Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riddle01 am 23.06.2014, 11:19 Uhr

Das Handy...

... vom Partner. Tabuthema oder selbstverständlich für euch zugänglich?

 
106 Antworten:

Tabu natürlich

Antwort von sojamama am 23.06.2014, 11:24 Uhr

Ich will auch nicht, dass er an mein Handy geht. Er dürfte aber.... denn ich habe nichts zu verbergen.

Er hingegen hat ein Geschäftshandy, das geht mich nun wirklich nichts an. Und auch sonst würde ich nie drangehen.
Diese Frage stellt sich für mich nicht mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere liegen offen rum...

Antwort von Trini am 23.06.2014, 11:40 Uhr

und wir kennen auch die Entsperrmuster.
Aber, ich haben noch nie reingeschaut und umgekehrt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Hase67 am 23.06.2014, 11:53 Uhr

Hi,

unsere liegen auch herum, seins hat ein Sperrmuster, meins nicht, weil ich das selbst immer so umständlich finde. Die E-Mails des anderen zu lesen, wäre in unserem Fall aber generell langweilig, da meist geschäftlicher Natur - das wenige Private, was da hereinkommt, leiten wir uns im Bedarfsfall weiter, Grund zur Kontrolle sehe zumindest ich nicht (mir fällt bei dem Thema immer Hannelore Hoger als Bella Block ein, die in einer Folge, in der es um einen notorischen Fremdgeher ging, nur lakonisch meinte: "Woher nehmen die Leute bloß die Zeit?" ;-)).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Boots2012 am 23.06.2014, 12:18 Uhr

Haha, ich musste meinen Partner kürzlich regelrecht dazu nötigen mal an mein Handy ran zu gehen, weil ich unten im Wäschezimmer war und mein Handy oben auf dem Esstisch lag.
Prinzipiell finde ich, dass man nicht ungefragt an das Handy des Partners gehen darf. So viel Respekt und Achtung verlange ich einfach, Selbiges gilt für Computer, Post usw....

In meinen Ex-Beziehungen habe ich aber durch das Schnüffeln beide Male herausgefunden, dass und mit wem ich betrogen worden bin. Die Herren haben sich aber auch entsprechend mies verhalten vorher und die Nachrichten dienten nur dazu die Tat(en) final zu beweisen.
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als betrogen zu werden und auf wehementes Nachfragen nur für dumm und paranoid abgestempelt zu werden. :(
Ich würde das bei begründetem Verdacht wohl wieder tun, hoffe aber auch, dass ich wenn es mal soweit kommen sollte die Kraft habe den Mann auch ohne entspr. Beweise abzuschießen, weil das was ich durch habe ist nicht wirklich seelenschonend.

Aber wie gesagt, aktuell gibt es keinen Grund misstrauisch zu sein, ganz im Gegenteil. Unsere Handies liegen offen herum und sind frei zugänglich.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Morla72 am 23.06.2014, 12:29 Uhr

Unsere liegen offen herum, aber keiner geht einfach so an das vom Partner.
Wozu auch. Ich mache auch nicht seine Post auf oder hänge mein Ohr mit an den Hörer, wenn er telefoniert. (Und umgekehrt auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Silvia3 am 23.06.2014, 13:19 Uhr

Wüsste nicht, was ich damit machen sollte.

Wenn ich allerdings einen begründeten Verdacht hätte, dass er mich betrügt, wäre ich vielleicht versucht, mal nachzuschauen. Aber so lange zwischen uns alles ok ist, fass ich das Teil nicht an, denn was sollte ich damit machen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.06.2014, 14:50 Uhr

Selbstverständlich zugänglich. Beiderseits ohne Sperre (privat), seinen Code für's geschäftliche kenne ich auch. Es gibt aber weder für mich noch für ihn einen Grund, beim anderen reinzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich nicht, aber ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.06.2014, 15:44 Uhr

ich darf durchaus das Handy meines Partners benutzen. Wir haben ein Haus, wo immer ein Handy oben oder unten liegt, während man selbst woanders sitz. Da jedesmal runter- oder hochrennen wollen wir nicht :-)

Allerdings geht keiner von uns einfach so ans Handy des anderen, sondern man fragt kurz oder der andere sagt es schnell.

Meine Tochter nutzt nur mein Handy zum Spielen, und auch das nur nach Aufforderung. Das meines Partners nicht und das von ihrem Papa auch nie, wenn sie dort ist.

Aber ich wurde mal betrogen und habs wegen einer Verwechslung der Handys (wir hatten beide dieselben Handys) rausbekommen. Ich wäre also vermutlich doch ziemlich misstrauisch, wenn mein Partner mir sein Handy bewusst und deutlich vorenthalten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2014, 16:32 Uhr

selbstverständlich zugänglich.
Die liegen irgendwo rum und man nimmt das nächste das man findet um zu googeln oder schnell zu Appen. Auch wenn sie läuten geht der nächste einfach ran. Können auch die Kids sein.
Sind beide nicht gesperrt.
private mails gibt's bei uns (Mann und mit) nicht..wir haben eine gemeinsame Adresse, insofern gibt's da keinerlei geheimnisse. Die Kids haben eigene email-Addys, bei den kleinen kontrolliere ich hin und wieder mit ihnen zusammen, bei der Großen nicht (da mach ich das heimlich *lol*).

Bei den diversen Tablets ist es genauso..das nächste das in Reichweite liegt wird benutzt.
nur die 13 jährige ist da seeehr eigen. Ihre Sachen darf keiner benutzen... *lol* warum nur????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Sternenschnuppe am 23.06.2014, 16:37 Uhr

Zugänglich, kennen auch die jeweilige PIN.
Sehr oft wenn ich wissen will was wer auf eine Frage geantwortet hat von den Freunden kommt : " Kannst ja selbst mal gucken"

Rangehen ohne Bescheid zu geben machen wir aber beide nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Riddle01 am 23.06.2014, 16:55 Uhr

Mein Handy lag bis Samstag auch überall rum u er hatte meine PIN. Ich seine nicht, weil er sie regelmäßig ändert. Nun hat er Samstag ohne zu fragen geschnüffelt u natürlich gab es gleich ein Missverständnis.
Ich bin enttäuscht, dass er ohne zu fragen ran gegangen ist. Das ist für mich wie Briefe öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von kravallie am 23.06.2014, 17:53 Uhr

weder interessiert mich das handy meiner buckligen verwandschaft, noch interessiert meins jemanden. ich kann eh nur nokia und ehemann und kinder sind verapplet oder versamsungt.
für mich wäre es wie tagebuch lesen, DAS ist mir des öfteren passiert, da war ich schwer beleidigt, obwohl ich schon mal "dreck am steckchen" hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von Morla72 am 23.06.2014, 17:59 Uhr

Sehr gut, vielleicht kannst Du mir das ja mal erklären: warum haben einige Paare nur eine gemeinsame Mailadresse?
Ich versteh es nicht.
Also, nicht, dass ich großartig was zu verheimlichen hätte, aber man ist doch ein eigenständiger Mensch?
Ab und zu führt man ja auch Konversationen per Mail, gerade mit weiter weg lebenden Bekannten/Freunden. Und weder will mein Mann 35 Mails überspringen, die ich mit einer Freundin austausche, noch würde sie sich wohlfühlen, wenn sie wüsste, er könnte automatisch mitlesen?! Ich würde im Gegenzug auch nicht ständig neue Benachrichtigung auf meinem Handy haben wollen, nur weil er mit seinen Freunden wieder über Fußball diskutiert. Und spätestens, wenn ich zum Beispiel für ihn eine Überraschung zum Geburtstag mit anderen Leuten organisieren will, ist doch die gemeinsame Adresse hinderlich...
Man ist doch nicht nur ein Doppelpack!

Wir haben beide auch noch je eine berufliche Mailadresse, aber hier läuft schon ziemlich viel Privates auch übers Internet, daher... ich versteh es nicht.

Klär mich auf!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von glückskinder am 23.06.2014, 18:30 Uhr

Ich könnte sicherlich ran gehen, will es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von stjerne am 23.06.2014, 18:38 Uhr

Sie liegen offen rum. Die einzigen, die unbefugt rangehen, sind die Kinder, die darauf nach Spielen suchen. :-S

Ich wüsste nicht, was ich auf dem Handy meines Mannes suchen, bzw. was er auf meinem spannendes entdecken sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugänglich

Antwort von Susi0103 am 23.06.2014, 18:39 Uhr

Fände es komisch, wenn er es verstecken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von mf4 am 23.06.2014, 18:40 Uhr

Lag rum wie jeder andere Gebrauchsgegenstand. Rief jemand an und er war nicht da, war es normal nachzuschauen, wer es ist und ggf. auch dran gehen. War ebenso der Fall, wenn es mein Handy betraf.
Handy kontrollieren nach Nummern und Nachrichten habe ich noch nie gemacht. Ich gehe davon aus mein Partner wäre kein Dummi und lässt es drauf, dass ich es lesen kann.
Mein Partner hätte auch wenig Spaß mit meinen Nachrichten, e-Mails usw. Wenn es etwas zu verbergen gäbe würde man es sicher nicht im Handy finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von andrea_m am 23.06.2014, 19:14 Uhr

Das kann ich mir vorstellen. Hat er denn auch gesagt warum er das tat?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Steffi528 am 23.06.2014, 19:26 Uhr

Zugänglich und kann auch genutzt werden. Wir haben ja nun wirklich nur Handys zum telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Nikas am 23.06.2014, 19:44 Uhr

Riddle, dann ändere ab sofort auch ständig deine Pin.
Und wenn er deswegen mosert, drückst Du ihm einen Spiegel in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von goldstar1 am 23.06.2014, 20:09 Uhr

Das Handy liegt rum. Würde mir im Traum nicht einfallen darin zu schnüffeln. macht er in meinem auch nicht. Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Mann, obwohl ich schon in der ersten Ehe ein gebranntes Kind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von MillyKakao am 23.06.2014, 20:30 Uhr

Unsere Handys liegen offen rum und wir kennen beide unsere PIN Nummern, daher für beide zugänglich. Jeder von uns darf das Handy des anderen auch bei Bedarf gern mal benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MillyKakao am 23.06.2014, 20:37 Uhr

Es wird natürlich vorher gefragt, bevor man das Handy des Anderen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich...

Antwort von Blueberry am 23.06.2014, 21:08 Uhr

... frei zugänglich.
Wir kennen die PIN des anderen und es ist kein Problem, es gegenseitig zu nutzen. Haben ja beide nix zu verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich geht

Antwort von Leewja am 23.06.2014, 22:51 Uhr

keiner ungefragt an des anderen handy, ich öffne ja auch nicht seine post und er liest nicht die mails meiner besten freundin, wo kämen wir denn dahin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Port am 23.06.2014, 22:51 Uhr

Beide liegen rum, aber keiner geht an das Handy des anderen. Warum auch? Wenn es klingelt und der andere ist gerade irgendwo im Haus unterwegs, wird gerufen, ob man rangehen soll.

Ansonsten bin ich bei Boots: Habe ich einen begründeten Verdacht, schnüffle ich. So geschehen bei meinem Ex. Und bin natürlich fündig geworden. Da wusste ich allerdings schon vor dem Schnüffeln, was Sache ist. Es war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Butterflocke am 23.06.2014, 23:00 Uhr

Irgendwie weder noch....

Meins ist nur meins, seins ist nur seins. Im Handy des anderen fummeln wir beide zwar nicht "selbstverständlich" herum, aber WENN ich denn mal morgens in seinem Handy nach dem Wetterbericht gucke (weil meins zB noch aus ist), ist das auch kein Problem. Umgekehrt ebenso....

Grundsätzlich hätte ich mit meiner Rundum-Tratscherei wahrscheinlich mehr zu verbergen als er, aber sein Interesse daran hält sich zum Glück in Grenzen. Oder anders: es interessiert in einen feuchten Pups, was in meinem Handy zu lesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Butterflocke am 23.06.2014, 23:04 Uhr

Ich würde ohne schlechtes Gewissen gnadenlos schnüffeln, wenn ich einen Verdacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Idee,

Antwort von Fredda am 24.06.2014, 6:52 Uhr

Postgeheimnis etc. als Erfindung von Menschen, die etwas zu verbergen haben, zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von seevetaler am 24.06.2014, 7:50 Uhr

Bin zwar nicht reni, aber wir haben auch eine gemeinsame Emailadresse.
Es hat zwar jeder noch eine geschäftliche, aber der ganze privatkram läuft über eine. Weil es weniger umstände macht. Der Schulkram der Kinder läuft darüber, die Sportgeschichten etc.
Uns ist das zu nervig mit noch zusätzlichen Adressen herum zu balancieren.
Und sich wohlmöglich noch Termine hin und her zu mailen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Morla72 am 24.06.2014, 9:05 Uhr

Es gibt ja auch die Möglichkeit, Nachrichten in cc zu setzen.
Also handelt ihr nur Organisatorisches per Mail ab?
Oder auch Konversation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Leena am 24.06.2014, 9:22 Uhr

Das Handy meines Mann ist für mich zugänglich, es liegt öfters mal irgendwo rum und ich kenne die "Entsperrung". Umgekehrt übrigens genauso.

Allerdings wäre es für mich ein absolutes "Geht gar nicht" und ein klarer "Grenzübertritt", wenn ich da heimlich irgendwelche Nachrichten lesen wollte, oder überprüfen, mit wem er Kontakt hat oder was auch immer, und umgekehrt wäre ich auch mehr als verletzt, wenn er in meinem Handy (oder sonstwie meine Nachrichten etc.) lesen würde (und ich das merke).

Nur weil er mein Mann ist bzw. ich seine Frau, hat man doch nicht das Recht auf Privatsphäre bei der Eheschließung an den Nagel gehängt!

Wenn er was wissen will, kann er ja fragen. :-)

(Wobei ich nachvollziehen kann, dass man - wenn man zumindest meint, einen begründeten Verdacht zu haben - auch Grenzen übertritt... ob das gut ist, ist sicher eine andere Frage - aber sicherlich sehr menschlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt im Trend

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.06.2014, 10:12 Uhr

Auch an der NSA stören sich ja nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Unbescholtenen Bürgern ist es egal, ob sie ausgespäht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Idee,

Antwort von Blueberry am 24.06.2014, 10:26 Uhr

Wer hat das denn behauptet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meins liegt immer irgendwo rum - ohne Entsperrmuster

Antwort von und am 24.06.2014, 10:29 Uhr

Seins liegt wohl auch irgendwo rum - wo,das weiß ich nicht. Ich bin ja nicht diejenige, die es suchen muss, sondern er. Ob seins ein Entsperrmuster hat, woher soll ich das wissen? Ich habs noch nie ausprobiert.

Unsere Kinder haben alle ein Entsperrmuster, bei denen ist ja alles so supergeheeeeiiiiim.... Kindisch.

Wenn die wüssten, das ich weiß wie man die knackt.
(Ich mache es natürlich nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Entsperrmuster ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2014, 11:15 Uhr

Unsere haben nur Entsperrcode und meins Fingerabdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von seevetaler am 24.06.2014, 11:27 Uhr

Ich gebe ja nicht sämtliche Emailadressen in der Schule oder Verein oder Familie, Bekannte etc. ab und sage denen, das die dann bitte an alle Adressen die Mail schicken sollen.
Das Meiste ist organisatorisch. Wenn ich meiner Freundin etwas mitteilen möchte, rufe ich sie an oder wir treffen uns.
Freunde weiter entfernt, denen schreibe ich ganz altmodisch einen Brief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Entsperrmuster ?

Antwort von und am 24.06.2014, 11:27 Uhr

Das kann man bei den Sicherheitseinstellungen einstellen, dass das angeschaltete Handy erst nach dem Eingeben bzw. Nachfahren eines geheimen Musters zugänglich ist. Haben das nicht alle Android Smartphones? Also Samsung Galaxy auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Entsperrmuster ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2014, 11:34 Uhr

Ah, danke für die Erklärung.
Haben nur I-Phone hier, daher war mir das fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Idee,

Antwort von Fredda am 24.06.2014, 12:06 Uhr

Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Idee,

Antwort von Blueberry am 24.06.2014, 12:19 Uhr

Aha.
Und das schließt du daraus, weil ich sage, unsere Handys liegen offen und frei zugänglich herum? Man liest ja hier schließlich immer mal wieder, dass irgendwelche Leute ihr Handy nicht aus dem Auge lassen, es immer mitnehmen, etc. und da kommt schnell die Vermutung auf, dass derjenige eben etwas zu verbergen hat.

Hier hat keiner was zu verbergen, sie liegen rum, jeder dürfte/darf ran gehen. Ob man Mails/SMS etc. liest, nur weil man es dürfte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Aber ich hab ja schon mitbekommen, dass es hier von einigen als schräg empfunden wird, dass wir keine Geheimnisse um irgendwelche Konversationen machen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Morla72 am 24.06.2014, 13:29 Uhr

Ok, wenn man Mails nur dazu benutzt, dann mag das gehen.

Meins wärs trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von cystus am 24.06.2014, 14:36 Uhr

warum sollte ich das handy meines partners interessieren?
und was sollte ihm meines interessieren?

seine freude rufen ihn an bzw.sms, meine freunde mich etc.

wichitges wegen handy---! sagen wir uns gegenseitig, aber wenn mir ne freundin privates auf mein handy schreibt, ist das ja nicht für ihn bestimmt.

also ungefragt finde ich sollte man nicht an das handy des partners gehen. und wenn ich das tue weil ich ihm nicht trau wegen untreue, kann ichs zar verstehen, dass manche das tun, aber die konsequenz muss jeder selber tragen.

ich gehe nur an sein handy, wenn er mich drum bittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Chrissy32 am 24.06.2014, 15:13 Uhr

Unsere Handys liegen offen rum, aber keiner würde dran gehen. Ich finde, dass das Privatsache ist, ebenso wie Mails oder Briefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von Zero am 24.06.2014, 15:15 Uhr

Zugänglich
Meins für ihn aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daraus schließe ich das:

Antwort von Fredda am 24.06.2014, 15:59 Uhr

"es ist kein Problem, es gegenseitig zu nutzen. Haben ja beide nix zu verbergen."

Das heißt im Umkehrschluß, jemand, der nicht will, dass im privaten Postempfang gelesen wird, hat ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daraus schließe ich das:

Antwort von Blueberry am 24.06.2014, 17:00 Uhr

Nö, muss nicht zwingend der Fall sein, aber wir sehen eben keinen Grund, warum der andere das nicht dürfte. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist es egal, ob er liest, was ich mit meiner besten Freundin über WhatsApp schreib und ihm ist es egal, ob ich weiß, was sein Bruder/Kumpel oder sonstwer gemailt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daraus schließe ich das:

Antwort von Fredda am 24.06.2014, 17:35 Uhr

Dann musst du es anders ausdrücken. Weiß deine beste Freundin auch, dass dein Mann alles lesen kann, was sie schreibt? Dann schriebe ich ehrlich gesagt meinen Freundinnen nichts Privates mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das aucb.

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2014, 18:34 Uhr

Aktuell plane ich das Geburtstagsgeschenk meines Mannes und wir werden bei einer Freundin schlafen die auf unsere Kinder aufpasst derweil.
Es gibt also auch hier trotz aller Offenheit Momente und Tage in denen er nicht an mein Handy darf.
Findet er auch nicht komisch, er kennt mich und ist dann eher neugierig was ich wieder aushecke ;-)

Ebenso würde ich die Krise bekommen wüsste ich dass der Mann meiner Freundin unseren privaten Chatverkehr liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, das muss es nicht unbedingt im Umkehrschluss heissen...

Antwort von MM am 24.06.2014, 21:11 Uhr

.... finde ich.
Wenn man nichts zu verbergen hat (und in der Hinsicht ähnlich drauf ist wie Blueberry), lässt man es offen liegen. Wenn man es aber nicht offen liegen lässt, heisst das doch nicht automatisch, dass man etwas zu verbergen hat (und nicht ähnlich drauf ist wie Blueberry). Das ist doch wie mit dem Regen und dem Nasswerden, der Umkehrschluss stimmt halt nicht immer, von der Logik her....

Keine Ahnung, ich hab es jedenfalls nicht so verstanden wie du, aber vielleicht liege ich da falsch? Ich hätte dich jetzt auch so eingeschätzt, dass es dir nichts ausmacht, dein Handy offen liegen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, das muss es nicht unbedingt im Umkehrschluss heissen...

Antwort von kravallie am 24.06.2014, 21:27 Uhr

es gibt halt sachen, die sind privat und so manch mensch will auch, daß sie privat bleiben.
dazu gehören m.e . toilettengänge und kommunikationsmittel, wie emails, briefe, handys, telefongespräche, kontoauszüge.

kontrollsüchtige können es nicht ertragen, auch nur bei einem "gesperrt" zu sein.

@mm, bei nichtverstehen bitte nochmals langsam und wort für wort durchlesen, bevor die fragst, vll klickert es ja von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, das muss es nicht unbedingt im Umkehrschluss heissen...

Antwort von kravallie am 24.06.2014, 21:27 Uhr

es gibt halt sachen, die sind privat und so manch mensch will auch, daß sie privat bleiben.
dazu gehören m.e . toilettengänge und kommunikationsmittel, wie emails, briefe, handys, telefongespräche, kontoauszüge.

kontrollsüchtige können es nicht ertragen, auch nur bei einem "gesperrt" zu sein.

@mm, bei nichtverstehen bitte nochmals langsam und wort für wort durchlesen, bevor die fragst, vll klickert es ja von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie, die Ironie kannst du dir sparen...

Antwort von MM am 24.06.2014, 21:42 Uhr

... - manchmal denke ich, das "Nichtverstehen" bei manchen Dingen betrifft eher DICH - z.B. wenn solche Beiträge kommen, die völlig an der Sache vorbeigehen...

Klar bleiben solche Dinge, wie du sie aufzählst, privat, aber das können sie doch auch, wenn das Handy ohne Sicherung herumliegt. Warum sollte man da rumschnüffeln?
Mein Klogang bleibt auch privat, obwohl wir von Anfang an keinen Schlüssel von der Klotür haben....

Mein Posting bezog sich nur auf die Tatsache, dass manche Sachverhalte vom Typ "wenn, dann" halt nicht auch im Umkehrschluss gelten, das ist alles. Hat was mit Logik zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie, die Ironie kannst du dir sparen...

Antwort von kravallie am 24.06.2014, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugänglich, was ...

Antwort von Alexa1978 am 24.06.2014, 23:09 Uhr

... aber nicht automatisch heißt, dass wir auch gegenseitig SMS oder Mails lesen. Unser Briefkasten ist schließlich auch der ganzen Familie zugänglich, aber wir öffnen deswegen nicht gleich die Briefe.

Telefonieren wie auch abheben !! ist für uns schon irgendwie selbstverständlich. Am Festnetzanschluss (mit Ruf-Nr. Anzeige) heben wir auch alle ab Wenn der Anrufer dann merkt, dass wer anderes am Apparat ist, wird er wohl wissen, was er sagen will.

Mein Mann drückt mir öfter einmal sein Tasten-Handy in die Hand und bittet mich dieses und jenes zu machen (er sieht manchmal schon schlecht ) ER fängt mit meinem Smartphone jedoch nicht viel an, tut sich meist schon beim Abheben schwer ;-) Außerdem habe ich ein Diensthandy und er geht wirklich nur ran, wenn ich einen bekannten privaten Anruf erhalte und gerade nicht erreichbar bin.

Seine bzw. meine Nachrichten sind bei uns aber gegenseitig sicher, sodass privates auch privat bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich Dir Recht

Antwort von stjerne am 24.06.2014, 23:15 Uhr

Auf meinem Handy sind keine Sachen, die mein Mann nicht sehen dürfte. Ich wäre trotzdem befremdet, ihn vertieft in meine SMS-Gespräche mit meiner besten Freundin vorzufinden. Auch wenn da nirgends steht "gestern wieder Heinz mit Horst betrogen". Es ist privat und geht ihn nichts an.

Aber deshalb kann mein Handy ruhig offen rumliegen, er darf auch gerne mit meinem Handy mal ins Internet, wenn bei ihm gerade der Akku leer ist, aber ich möchte vorher gefragt werden (unter anderem, weil ich es peinlich finde, wenn sich da dieses Forum öffnet *g*).
Ich verlasse mich darauf, dass er ebenso wenig auf die Idee käme da zu schnüffeln, wie ich auf diese Idee käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch.

Antwort von Fredda am 25.06.2014, 7:27 Uhr

Wenn ich sage, "schließlich habe ich nichts zu verbergen" heißt das das im Umkehrschluß. Mein Handy liegt übrigens herum, ebenso das von Herrn Fredda, wir gehen aber nicht dran, wenn es klingelt, genausowenig wie wir unsere Post öffnen oder so. Wer an mein Handy geht, ist meine Tochter, die spielt ab und zu mit meinem Pou ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zugänglich, was ...

Antwort von Riddle01 am 25.06.2014, 7:42 Uhr

Danke für Eure Beiträge.
Ich habe inzwischen den PIN geändert, was bei ihm sauer aufgeschlagen ist.
Ich habe auch nichts zu verbergen, aber mag nunmal nicht, wenn er ungefragt an meine Sachen geht. Darunter fällt auch der dienstl Laptop.
Aber er kommt auch immer ins Bad hinterher *genervt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke MM,

Antwort von Blueberry am 25.06.2014, 8:34 Uhr

... du hast es verstanden.

Und nur, weil die hier offen rumliegen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir ständig gegenseitig irgendwelche Mails, SMS oder sonstiges lesen. Es ist eher so, dass wir gegenseitig sagen: Ach guck mal, der/die hat dies und das geschrieben und es dem anderen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daraus schließe ich das:

Antwort von Blueberry am 25.06.2014, 8:37 Uhr

Sie weiß, dass er es KÖNNTE ... aber sie weiß auch, dass er es nicht TUT... die beiden unterhalten sich allerdings auch über die selben Themen wie sie und ich, von daher wärs auch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als mein Ex-Mann anfing, in meinen Sachen zu schnüffeln.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 8:46 Uhr

.... empfand ich das nicht nur als Angriff auf meine Privatsphäre, sondern auch als Angriff auf meine Intelligenz. Glaubt der wirklich, ich bin zu dämlich um Dinge vor ihm geheimzuhalten, die ich geheimhalten will?

Das sehe ich auch als "Gefahr" der Paare, die totale Offenheit zu leben meinen: Das erzeugt eine Schein-Sicherheit, die es doch gar nicht gibt. Wenn man das Modell "wir gehen jederzeit an des anderen Handy" lebt, dann sucht man sich halt andere Wege - und dabei ist es komplett egal, ob es üblich ist, vorher zu fragen oder nicht.

Letztlich läßt sich Vertrauen in einer Partnerschaft nicht ersetzen. Auch nicht durch totale Offenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als mein Ex-Mann anfing, in meinen Sachen zu schnüffeln.....

Antwort von ConMaCa am 25.06.2014, 9:18 Uhr

Im übrigen nützt es nix, wenn man freien Zugang zum Handy des Partners hat und sich damit in Sicherheit wähnt....(ich kann die Geschichten inzwischen schon gar nicht mehr hören, wenn Handys und deren Inhalt Partnerschaften zerstören).....wenn der Partner noch ein zweites handy hat, was er vor der Partnerin geheim hält, alles schon vorgekommen .

Unsere Handys sind frei zugänglich....das wird aber nicht ausgenutzt. Ich geb aber gern zu, hätte ich einen begründeten Verdacht, würde ich auch gucken.

Grüße Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, STT

Antwort von Fredda am 25.06.2014, 9:35 Uhr

das ist ein ganz wichtiger Punkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, würde ich wohl auch, aber....

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 9:45 Uhr

.... man sollte sich bewußt sein, daß man im Endeffekt nur Sicherheit über ein stattgefundenes Fremdgehen (oder über was auch immer) haben kann. Man hat niemals absolute Sicherheit, daß so etwas NICHT stattfindet. Plus: Der Vertrauensverlust durch das Schnüffeln kann einer Beziehung, die eigentlich intakt war, den Todesstoß versetzen.

Im Grunde, interessanterweise, ist es fast blöder, nichts zu finden.

Szenario 1:
Der Partner ging tatsächlich fremd und man findet einen Beweis => Alles wunderbar!
Szenario 2:
Der Partner ging tatsächlich fremd, hat aber keine Beweise hinterlassen => Alles wunderbar?
Szenario 3:
Der Partner ging nicht fremd, man findet also nichts. Der Partner fühlt sich aber durch das Schnüffeln so gekränkt, daß er die Beziehung in Frage stellt => Alles wunderbar?

Mein Ex-Mann verlangte von mir einen Beweis, daß ich nicht fremdgehe. Wie hätte ich den erbringen sollen? Selbst, wenn er totalen Zugang zu meinem Handy, meinem Mailaccount, meiner Snail-Mail und allem anderen gehabt hätte - ich hätte doch jederzeit zusätzlich ein billiges Prepaid-Handy, einen zweiten (dritten, vierten) Mail-Account und ein Postfach haben können. Deswegen habe ich es gelassen und die Scheidung eingereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würde ich wohl auch, aber....

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 9:54 Uhr

Beweis für Nicht-Fremdgehen? Wow. Da frage ich mich wirklich, wie hat er sich das denn vorgestellt? Wie kann man beweisen, dass man etwas nicht tut? Hat er denn mal gesagt, was genau er da erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was auch noch blöd ist....

Antwort von kravallie am 25.06.2014, 9:56 Uhr

...sind erschnüffelte dinge, die man dann dem schnüffler völlig überflüssigerweise erklären muß, weil er chronisch mißtrauisch ist.

( mein Exmann hat die koffer gepackt, weil er in meinem Tagebuch las, daß ich einen seiner Vorgänger auf der straße getroffen hatte. er fand das verdächtig, weil ich es ins Tagebuch schrieb. ich habe wirklich mit Engelszungen an ihn hinreden müssen, daß er wieder auspackt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 10:06 Uhr

Sache ist ja: Wenn man eh schon einen Verdacht hat, dann tendiert man gerne zu Fehlinterpretationen. Und dann macht man mit unhaltbaren Vorwürfen und einem sich steigenrndem Mißtrauen mehr kaputt, als es ein potentieller Fremdgeher mit einem Nebenbeiflirt jemals hätte tun können.

@ Morla:
Das wußte er auch nicht. Da ich ja Interesse daran hätte, mich reinzuwaschen, sollte ich mir was ausdenken. Ich war schuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Der Gipfel war dann: Wenn ich meinen Fehltritt zugäbe, würde er ihn mir verzeihen und alles wäre wieder gut. Der Haken an der Sache: Es gab keinen Fehltritt, den ich hätte zugeben können. Wie gesagt: Das habe ich dann zügig beendet, indem ich gegangen bin. Er ist sich bis heute absolut sicher, daß ich damals fremdgegangen bin. Ich habe mich nur getrennt, weil ich es nicht zugeben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Reni+Lena am 25.06.2014, 10:21 Uhr

wir nutzen die mail Addys eigentlich kaum für Konversation, da läuft nur ebay, Amazon , diverse Internetkaufhäuser etc drüber. Sprich Newsletter, Bestellbestätigungen und schulische Mails vom Elterneirat etc.
Konversation läuft hauptsächlich über Whats App, viber usw oder eben telefonisch.
eine eigene Google-mail Addy fürs Handy hat schon jeder, aber die ist eben nur pro forma weil man sie braucht.
Berufliche Mail Addy haben wir beide auch, aber das ist uninteressantes geschäftszeug. lesen darf das gegenseitig jeder..nur er kapiert meins nicht und ich seins nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 11:12 Uhr

Ok, also ist es bei dir auch so, dass mehr organisatorisches und nichts persönliches über Mails läuft.
Dann mag das gehen. Trotzdem sieht er ja dann auch, wenn du ihm beispielsweise über Amazon etwas zum Geburtstag bestellst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 11:15 Uhr

Hui, das ist aber ein hartnäckiger Fall von "Ich habe meine Meinung, belästige mich nicht mit Fakten."

Gut, dass du gegangen bist.

Nee, mit so destruktiver, chronischer Eifersucht könnte ich gar nicht umgehen. Musste ich zum Glück auch nie, solche Männer sind mir nie untergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würde ich wohl auch, aber....

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 12:23 Uhr

Hatte dein Mann denn auch spezifiziert wie dieser Beweis auszusehen hat?

Oder war es letztlich wieder einer dieser klassischen Schlussmachforderungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, würde ich wohl auch, aber....

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 12:25 Uhr

Ah, habs oben jetzt gesehen.

Das ist ja ein Schlaumeier. Das Spiel konntest du nicht gewinnen. (Außer du hättest einen Fehltritt zusammen fabuliert, den du gestehst und er dir großzügig verzeiht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy...

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 13:16 Uhr

selbstverständlich für mich zugänglich, wie meins auch für ihn, manchmal nehme ich seins auch mit, wenn ich weg muss und mein Handy hat nicht mehr genügend Akku oder andersherum

Bei uns kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sogar

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 13:20 Uhr

der facebookaccount ist für mich offen, weil ich keinen eigenen habe

meine Freunde wissen das, wenn ich sie unter seinem Namen anschreibe und seine Freunde wissen es auch.

Und keiner findet es irgendwie seltsam, dass wir nichts zu verbergen haben.

WENN ich eine Überraschungparty planen würde (was nicht geschieht, weil er es nicht leiden kann) dann würde ich halt anrufen ......

und wenn jemand damit nicht klar kommt, dass mein Mann und ich da keine Geheimnisse haben, dann soll er/sie halt nimmer schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch aber total sinnlos

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 13:33 Uhr

Ein Handy habe ich doch, um erreichbar zu sein. Wenn man aber immer raten muß, mit welchem Handy ich gerade unterwegs bin, bin ich nicht wirklich erreichbar.

Ich rufe mindestens zwei Mal die Woche meine Freundin an und frage sie, ob sie gerade Einkaufen ist und Lust auf einen Kaffee hat. Ich würde dumm gucken, wenn ich dann ständig statt der Freundin ihren Mann an der Strippe hätte. Mit ihm will ich keinen Kaffee trinken ich mag ihn nicht mal besonders. Wahrscheinlich würde ich dann aufhören, mich bei ihr zu melden, weil ich keine Lust auf bemühten Smalltalk mit ihrem Mann habe - und das wäre extrem schade.

Mein Handy wiederum stellt sicher, daß ich (ICH!!! - nicht irgendwer sonstwer) für die Kinder zuverlässig erreichbar bin. Wenn mein Handy mit leerem Akku zu Hause liegt und ich stattdessen irgendein anderes Handy dabei habe, dann bin ich NICHT zuverlässig erreichbar. Ein Ersatzhandy wäre sinnlos, denn es weiß ja keiner, daß ich gerade unter der anderen Nummer zu erreichen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 13:45 Uhr

...auch hier wieder diese Bemerkung mit dem "nichts zu verbergen haben".

Nicht alle, die ein eigenes Handy, eine eigene Mailadresse haben und beides auch selbst und alleinig nutzen, sind potentielle Fremdgänger oder verfügen über Staatsgeheimnisse.

Das Stichwort "Privatsphäre" sollte eigentlich reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von kravallie am 25.06.2014, 13:55 Uhr

eine individuelle Privatsphäre darf es aber bei manchen nicht geben.
die sind ja auch noch stolz drauf, daß sie auf ALLES zugriff haben.
fühlt sich wohl irgendwie "mächtig" an.....oder unbedingt lebenslänglich zusammengehörend, eins sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 14:03 Uhr

Ob das die gleichen sind, die jenseits der Lebensmitte dann Jogginganzüge im Partnerlook tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 14:11 Uhr

Ich dachte, das sind dann diese Riesenbeutelwesten mit 100 Taschen im Partnerlook!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Handy... spielt nicht für jeden die gleiche Rolle

Antwort von stjerne am 25.06.2014, 14:14 Uhr

Das sollte man bei der Debatte nicht vergessen. Nur weil mein Handy offen rumliegt, verzichte ich nicht auf Privatsphäre oder erachte diese als nebensächlich.
Aber meine Privatsphäre spielt sich primär ganz woanders ab, das Handy ist für mich in erster Linie Lauschknochen, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid süß

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 14:29 Uhr

die Frage war doch ganz sachlich, ob wir immer Zugang zu den Handys des Partners habe

und die habe ich ganz sachlich mit "Ja" beantwortet.

Meine Kinder haben beide Handynummern also bin ich zuverlässig erreichbar

ihr braucht diese Privatsphäre, mein Mann und ich brauchen sie nicht.
Das hat doch überhaupt nichts mit Wertigkeit dieser oder jener Beziehung zu tun.

Alles hineininterpretieren ist doch Quatsch und ehrlich gesagt auch lächerlich

Und selbst wenn welche im Zwillingslook kommen (was ich nebenbei auch komisch anzusehen finde), so ist es eben ihr Bier, wenn sie so glücklich sind, dann mag es vielleicht für andere komisch sein, aber die Hauptsache ist doch, das SIE glücklich sind

wenn welche nur mit ihrem eigenen Mann ins Bett gehen und auch nicht fremdflirten dann ist es auch ihr Bier, das hat nichts mit vertrockneter Pflaume oder wenig Selbstbewusstsein oder sonst was zu tun, sondern wohl doch eher damit, dass sie sich so wohl fühlen.

Wichtig ist doch nur, dass die Partner glücklich sind, und nicht irgendwelche Fremden.
Mir ist es sogar schnurz, wie meine beste Freundin das sieht, denn ICH muss doch damit glücklich sein, ICH bin mit diesem Mann verheiratet, ICH würde gerne mit ihm alt werden.

ja, ich habe nichts zu verbergen, so what, wenn manch andere ihre Geheimnisse braucht, dann soll se doch, ist für mich genauso komisch , wie für euch, dass ich sie nicht brauche.

Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, wem dann?

und ja, selbstverständlich ist das kein Garant für eine ewige Bindung
na und? bis jetzt sind wir so glücklich und führen "trotz" 13 Jahren Sex mit dem gleichen Partner eine für mich sehr schöne Beziehung.

warum wird bei eine Meinung gebilligt und andere können so gar nicht glücklich sein, es kann nicht normal sein?

es gibt so viele Lebenswege

ich bin froh, dass ich meinen beschreiten darf so wie ich es für richtig halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist auch süß, wir6...

Antwort von kravallie am 25.06.2014, 14:43 Uhr

weil du dich so angesprochen fühlst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 14:48 Uhr

weil ihr unter mir antwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von kravallie am 25.06.2014, 14:50 Uhr

also ICH habe unter morla geantwortet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von wir6 am 25.06.2014, 15:30 Uhr



also Strudeltigerchen hat unter mir geantwortet, dass es doch blödsinn sei,

darauf bezog sich ein Teil meiner Antwort

und unter ihr zog sich denn dieser abstrude Strang, den ich auch kommentiert habe mit, ja mit teilweise auch auf mich bezogen, aber eben auch allgemein bezogen, dass mann keine Lebenswege verurteilen sollte, denn nur derjenige muss damit glücklich werden

ich verstehe also deinen Einwand nicht? ich habe STS geantwortet und noch zu dem weiteren Strang.

Ja, teilweise auf mich bezogen, denn aus der Erfahrung kann ich reden, aber auch allgemein gesprochen (zwillingskombinationen mancher Partner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von kravallie am 25.06.2014, 18:13 Uhr

ich weiß nicht, ob frage und absurder strang es erforderlich machen, olle pflaumenkamellen auszulutschen....

und schreib jetzt nicht in mm-manier, daß du das nicht verstehst.

es ging ganz allgemein um das thema, ein forü(h)mlicher glaubenskrieg deswegen ist m.e. nicht angebracht.

btw, es heißt strudelteigteilchen und die abkürzung ist stt.

wann kommt denn nun dein kind?
dachte, es wäre schon lange da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 18:18 Uhr

Siehst du, da fängst du wieder mit "Geheimnissen" an.
Darum geht es doch. Ich habe da keine Geheimnisse im Handy. Alles, was da drin steht, könnte mein Mann auch lesen, und ich tippe mal 95 Prozent würde ihn gar nicht interessieren oder weiß er sowieso schon.
Trotzdem gehe ich nicht einfach an sein Handy, öffne ich nicht sein Mailfach und seine Post. Und umgekehrt.

Ohne Geheimnisse, ohne Fremdgehen, und mit Wunsch nach gemeinsamem Altwerden.

Wie Du das handhabst, ist mir Latte, es ging lediglich um die Annahme, Leute, die das anders machen als ihr, hätten was zu verheimlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*

Antwort von Fredda am 25.06.2014, 18:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fishermans Friend Westen....

Antwort von jaspermari am 25.06.2014, 19:01 Uhr

nenne ich die.

WIR haben sogar getrennte Festnetze....lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von wir6 am 26.06.2014, 8:16 Uhr

ich unterstelle dir mal Nettigkeit, danke also, dass du fragst.

das Kind ist für den 13. September ausgerechnet, also noch nicht mal Mutterschutz (aber in Sichtweite)
Alles Gut mit dem Krümel

es war halt ein Beispiel mit der Monogamie

genaus kann ich auch das Beispiel von Wolke anbringen, eine offene Partnerschaft, beide zufrieden und glücklich damit.

Und ja, wenn du etwas nicht sagen willst, ist das nicht verheimlichen?

Was gibt es intimeres als eine Patnerschaft?

Versteht mich nicht falsch, auch ich habe Freundinnen, auf die ich bauen kann, die ich sehr gerne habe, die ich nicht missen möchte. Dennoch ist mein Patner mein engster Vertrauter ergo gibt es nichts, auch kein Gespräch von Freundinnen oder ähnliches, was mein Patern nicht wissen könnte.

Und meine Freundinnen haben damit überhaupt keine Probleme, sie selbt bereden mit meinem Patner auch Sachen, aus "Männersicht" sozusagen.
Manche gehen sogar zusammen mit ihm zum Joggen (ehrlich nicht mein Sport)

So ist das überings auch mit seinen Freunden, die Fragen mich schonmal, wenn sie denken, dass ihre Frauen "am Rad drehen" wie ich das aus "Frauensicht" sehe

Es ist schon irgendwie ein getrennter Freundeskreis, dennoch mögen meine Freundinnen meinen Mann sehr.

Will damit sagen, mein Mann versteht sich bestens mit meinen Freunden und ich blenden mit seinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 8:38 Uhr

das ist schön, daß du so glücklich und zufrieden bist und alle alle mögen, eine große Familie halt!

aber sag, auf welche frage antwortest du?
ich sehe keinen zusammenhang, aber wegen mir brauchst du dich nicht weiter zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auch süß, wir6...

Antwort von wir6 am 26.06.2014, 8:41 Uhr

na auf deine, wann das Kind kommt und warum ich diese "olle" Kamelle als Beispiel hochhole

für dich doch gerne

ja, eben jeder wie er es mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT, aber wer will denn das Vertrauen "ersetzen"??? Ich meine...

Antwort von MM am 26.06.2014, 9:12 Uhr

... das Vertrauen ist doch im Idealfall halt einfach DA - und dann macht man auch keine grossartigen Sicherheitsvorkehrungen an seinem Handy oder Computer, weil man sich (eben aufgrund dieses Vertrauens) darauf verlässt, dass der Partner die eigene Privatsphäre respektiert.

Oder es gibt ein Problem in der Beziehung und das Vertrauen fängt an zu bröckeln - wie du es auch von deinem Ex beschreibst - und dann fühlt man sich halt gezwungen, die eigene Privatsphäre aktiv zu schützen.

Die "totale Offenheit" (wobei ich nicht genau weiss, was genau du damit meinst und das Wort "total" stört mich daran etwas) soll kein Vertrauen ersetzen, sondern ist im Gegenteil eine Folge/Konsequenz aus dem existierenden Vertrauen. Sprich: wenn ich meinem Partner vertraue, dass er nicht schnüffelt, spar ich mir den Aufwand, mein Handy mit Codewort zu sichern oder zu verstecken.

Wenn ich in einer Nachbarschaft bzw. Gesellschaft lebe (bzw. davon ausgehe), wo ich den Leuten um mich herum vertrauen kann, schaff ich mir auch keine super aufwändige Sicherheitstür an, nur für den Fall der Fälle. Das heisst doch aber nicht, dass alle bei mir ein- und ausspazieren - im Sinne von "total offen". Gäbe es Anzeichen, dass das Vertrauen missbraucht wird, sähe die Sache ja schon wieder etwas anders aus...

(Genauso wenn ich weiss, dass in unserer Familie alle die Privatsphäre des anderen respektieren, macht es mir nix aus, dass die Klotür nicht abschliessbar ist, weil ich weiss, dass niemand einfach hereinplatzt, wenn ich da sitze. Könnte ich mich darauf nicht verlassen, würde ich mich auf die Suche nach dem seit 10 Jahren verschollenen Schlüssel machen. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*

Antwort von wir6 am 26.06.2014, 10:48 Uhr

anscheinend dürcke ich mich sehr mißverständlich aus oder es wird sich hier an etwas künstlich hochgezogen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ein andere Lebensstil verkehrt wäre?

Du kannst es doch halten wie du willst

und mir ist es wumpe ob es dir wumpe ist, es wurde gefragt, also habe ich geantwortet

im Grunde sind wir da nicht so unterschiedlicher Meinung, jeder so wie er mag, aber das liest ja keiner, da kann man sich nicht dran hochziehen?
ja, dann viel Spaß noch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du jetzt aber elegant einen Perspektivenwechsel hinvoltigiert

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 11:07 Uhr

Ich bezog mich ja auf die Perspektive dessen, der meint, alle Privatsphäre-Woller haben etwas zu verbergen und daher mißtrauisch werden, sobald jemand Privatsphäre haben will. Du bist jetzt bei denen, die sowieso keinen Wert auf Privatsphäre (in einem bestimmten Umfeld) legen.

Das ist aus diversen Gründen albern:
1. Ich benutze mein Handy in erster Linie außerhalb meiner Wohnung. Dort befinden sich auch andere Menschen als solche, mit denen ich eine Wohnung teile. Schon alleine deswegen tue ich mir eben doch den Aufwand eines Codewortes an. Das Festnetztelefon, welches unsere Wohnung nie verläßt, hat keines ;-).

2. Wenn mein Partner eh nicht schnüffelt, dann weiß er doch gar nicht, daß mein Handy ein Paßwort hat - wieso sollte es ihn also stören?

3. Ich schließe meine Badezimmertür ab. Weil Kinder das mit der Privatshäre manchmal vergessen, weil die Alternative ein Besetzt-Schild an der Tür wäre (woher weiß man sonst, daß da jemand sitzt? Wir haben keine Glastüren am Bad, dann wäre es tatsächlich albern), und weil wir tatsächlich auch Gäste haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daraus schließe ich das:

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:03 Uhr

blueberry, du siehst die diffizilen und komplexen Kommunikationsbeziehungen zu gschlampert.

Was wäre, wenn eine Freundin dir simst, dass sie mit hanshermann im Bett war; und der hanshermann ist der Kumpel von Deinem Mann. Und Deine Freundin weiss weder, dass Du Dein Handy offen herumliegen läßt noch dass hanshermann der "Männe"-Kumpel ist.

Ist Extrembeispiel. Aber es gibt immer verbergbare oder zumindest intime Infos, die man wahlweise nur ausgewählten Personen zukommen lassen will; und nicht unbedingt auch noch deren samtem Familienanhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke MM,

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:17 Uhr

oh, du zeigst sie deinem mann?
blueberry, wir beide würden keine simsfreunde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sogar

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:27 Uhr

exakt, wir6, ich würde jede Silbe überlegen, die ich Dir als Freundin schreibe, oder dann eben gar nix mehr schreiben, und es würde ziemlich oberflächlich zwischen uns beiden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:35 Uhr

ja, die haben dann entweder gleiche Jogginghosen an, oder einer ist lange zuvor schon in die entgegengesetzte Richtung ab durch die Mitte gejoggt.

Siamesische Partnerschaften und dann auch noch mit siamesischem Handy mag ich eh nicht so, auch nicht im Freundeskreis. Sind für mich fremde Wellenlängen, wenn ich immer nur mit einer quasihalben Person rede ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Morla72 am 26.06.2014, 13:39 Uhr

Das unterschreibe ich.
Ich hatte mal eine Bekannte (war gott sei dank nicht direkt meine Freundin, sondern die Freundin einer Freundin) die brachte allen Ernstes ihren Mann (Freund, man war allgemein so Mitte 20) zu einem Mädelsabend mit. (Der auch als solcher deklariert war.)
"Ist doch ok für euch, oder? *blödgrins*"

Meine Freundin ist mit ihr übrigens auch nicht mehr befreundet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von Nikas am 26.06.2014, 13:46 Uhr

In Mädelsabende einfallende Männer - kenn ich. Hat mal der ziemlich gockelig sein könnende Gatte einer Freundin gemacht. Die war stinksauer. und ich weiss, dass er danach Ärger bekam :-) und mit DER bin ich nach wie vor befreundet. Stichwort Wellenlänge eben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von kravallie am 26.06.2014, 14:07 Uhr

gibt aber auch Mädels, die beim fußballkucken der Männer unbedingt dabeihocken müssen.
oder beim schafkopfen.
kannt eana ja was auskomma.
oder: der typ könnt ja Gassi gehen und woanderster sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von Morla72 am 26.06.2014, 14:19 Uhr

Nee, in dem Fall war das von beiden gewollt, Motto "wir sind sooo verliebt, wir machen alles zusammen!"

Naja, können sie ja, aber dann ohne uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, ja

Antwort von Morla72 am 26.06.2014, 14:21 Uhr

so Frauen, die sich dann mit in die Männerrunde setzen wollen (denn sie sind ja so cool und gar nicht typisch Frau, ne?), und dann ab 22:00 demonstrativ gähnen, dem Gatten jeden Schluck Bier böse in den Hals gucken und dummes Zeug dazwischenbrabbeln (Oder sich Witze erklären lassen...)

Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ja

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 15:15 Uhr

Und wenn frau wirklich in die Runde passt? Darf sie dann?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen "Sex and the City" mit Prosecco oder "Die hard" und Bier, würde ich jedenfalls Bruce wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte doch wohl selbstverständlich sein

Antwort von stjerne am 26.06.2014, 18:02 Uhr

Natürlich überlegt man sich, was man via Facebook oder SMS verschickt. Wer ist denn bitte so naiv und quatscht da alles aus, nur weil das Gegenüber ein Password hat? Schrieb ich ja oben schon. Sowas kann immer in falsche Hände fallen, gerade wenn Du das Internet nutzt.

SMS-Konversation ist für mich per se oberflächlich. Für tiefschürfendes habe ich einen Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.