Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 28.06.2014, 0:59 Uhr

@ Krilly -streitthema haushalt

was ich noch anmerken wollte:

es ist nicht in ordnung wenn dein partner seine sachen statt in den wäsche korb, auf den boden schmeißt und es ist auch nicht in ordnung, wenn er müll produziert und ihn nicht in den müll wirft.-das würde ich ihm nicht einfach so durch gehen lassen...

ich würde mich von meinem partenr nicht zu sehr reizen lassen, wenn du eben nicht alles so erledigt bekommst. er hat zwei gesunde hände nehme ich an, dann kann er weg räumen was ihn stört.

klar musste dein partner früher wo er alleine war auch mehr machen(wenn er das wirklich tat) !
kinder können sehr anstrengend sein, wir haben wirklich ein meist sehr anstrengende tolle kinder und mein mann geht meist auch lieber arbeiten als daheim alles machen zu müssen und die kinder zu betreuen etc.

vielleciht könnt ihr euch einigen, dass er am wochenende mal mehr mit hilft-da ist er schließlich auch zu hause.
und samstags kann er saugen und auch mal euer baby nehmen das du 1,5 stunden auch mal für dich hast.
er kann ja sicherlich auch mal auf dem sofa liegen und ruhe haben oder so?!

ihr müsst lernen kompromisse zu finden und mehr gegeseitiges verständis aufzubringen.
ich kann dir jetzt nur mal ein beispiel geben wie meist mein tag hier läuft.

ich stehe meist vor den kindern auf,(mein mann ist dann schon weg) dusche etc.
dan wird wenn abends nicht gechafft wäsche weg geräumt,/gewaschen, gehe kurz mit dem hund mal für pipi in den garten.
kinder stehen auf, werden angezogen, frühstücken.

dann wird gestaub saugt, meist auch gewischt, kinder müssen auch wenn sie mal gelangweilt sind , dass dann mal aushalten-und ich deren nörgeln dann auch weil sonst komme ich zu nichts.kinder zimmer etc, wird auch immer mal wieder mehrmals am tag bzw. die wohnug von deren sachen aufgeräumt, wenn sie schlafen(was nicht merh jeden nachmittag ist), versuche ich auch einiges zu schaffen , bin aber auch manchmal serh müde und ruh mich aus.

ich koche hin und wieder vor, friere auch mal essen ein.
meist koche ich aber frisch.

dann gehts mit den hund und kinder raus, wenn ich glück habe nimmt meine mutter die beiden auch in der zeit.

danach verbringen wir noch etwas zeit im garten und spielen.
staub wird meist einmal am wochendende geputzt.

fenster putzen oder alle 2 wochen katzenklo lege ich mir so, dass meine kinder in der zeit betreut werden können entweder omas oder das mein mann dann zu hause ist.

wc, bzw. bad mache ich jeden tag etwas, da auch die katzen klos da stehen.
das hat den vorteil, das sich nicht der totale dreck im bad ansiedelt.

ich habe das glück eine spühlmaschiene zu haben.
könnt ihr euch keine kleine irgendwo hinstellen?
ansonsten versuchen, so schnell wie möglich immer alles abzuwachen, aber da finde ich sollte auch dein partner mit und mal ran.-da gäbe es auch keine große diskussion für mich.

vor kurzem hatte ich hier noch eine kater der mir bis zu 4 mal in die wohnung kotete da er dauer krank war....
das war zusätzlicher stress -aber es klappte.

damit hier alles im grunde läuft muss ich organiesieren und mich an meine abläufe halten, wenn was mal nicht klappt, ist es eben so-aber da ich es auch gerne ordentlich um mich habe, versuche ich es zu schaffen.

es ist nicht klinisch rein, und mancher würde sicherlich finden es ist nicht für den einen oder anderen ordentlich geung. aber jeder er wo wohnt, muss sich ja wohlfühlen.

mein mann wollte am anfang hier auch gar nichts machen, ich hatte ihn all die jahre davor serh verwöhnt....hatte trotz arbeit auch noch zu hause alles gemacht zu 98% -mein fehler.

als ich nach der geburt der zwillinge zu ihm nach 4 wochen damals meinte , dass ich hilfe von ihm brauche, meinte er nur:wieso muss ich denn aufeinmal was machen-ging doch all die jahre vorher auch so."

also ich kann dir nur raten, kompromisse zu finden, mein mann macht auch neben seiner arbeit einiges hier bei uns, was ich nicht tue, sich um einiges kümmern und ich muss mich damit nicht rum ärgern oder so.
dafür mache ich eben merh haushalt ssachen, was absolut ok ist. -es ist ein ausgleich.
und wie gesagt, wenne s mal tage gibt wo ich nicht zu all da skomme, was eigentlich anliegt, dann ist es eben so, wenn er meckert, drück ic ihm die wäsche in die hand bzw. sage zu ihm, dass ich mal nen samstag mit ner freundin verbringe.... er ja frei hat und alles machen kann was ich tue...

dass ha auch gewirkt, denn er schafft nicht mal die hälfte von dem was ich hier jeden tag tue.
ist auch nicht schlimm, mir ist nur wichtig, dass er auch die arbeit sieht, der ich ausgesetzt bin-vor allem unbezahlt.

es gibt tage d amuss ich zugeben, läuft alles sehr gut, da kann ich sagen war arbeit oft anstrengedner, aber wenn die kids starke probleme als säugling hatten udn auch heute wie zur zeit enorme trotz phasen , war mein alter job einfacher.

faulheit finde ich funktioniert nicht gut mit kindern, und man sollte auch drauf achten -weil die kider rnehmen die eltern ja auch als beispiel, auch dein partenr lebt eurem kind auf dauer sein verhalten vor(das er nicht mithilft-was ich nicht gut finde, da sollte er seine haltung auch überdenken deswegen,-dennoch das meiste ist eben zur zeit dein part).

vielleicht findet ihr gewisse kompromisse.

viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.