Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 27.06.2014, 15:31 Uhr

ich senfe auch noch mit

zu deiner ursprünglichen Frage: ja, meiner Meinung nach ist es zur Zeit deine Aufgabe, das Kind UND den Haushalt zu erledigen. Er soll sich abends von der Arbeit erholen, sich mit seinem Kind beschäftigen und dir höchstens bei körperlich sehr anstrengender Hausarbeit helfen.

Du siehst das anders, das haben alle hier mittlerweile begriffen. Und du bist nun zum Schluss gekommen, dass nur eines bleibt, nämlich ihn umerziehen. Aber es gibt mind. noch eine zweite Möglichkeit, die viel einfacher und mit weniger nervenaufreibenden Streitereien zu tun hat: Nämlich dich selber umerziehen. Wie kann man sich nur wegen herumliegender Wäsche, bisschen Staub und dem Abwasch so dermassen eine ansonsten harmonische Partnerschaft verderben lassen?!? Wäre es nicht viel weniger Energieaufwändig, den Haushalt doch tatsächlich zu wuppen, solange du Vollzeit daheim bleibst? Schliesslich hast du doch tatsächlich ne Menge mehr Zeit als er. Und du könntest doch so ganz von dir aus und freiwillig in diesem Punkt nachgeben, weil du euch was Gutes tun willst?!? Solche Streitereien wegen Nichtigkeiten sind Gift für jede Partnerschaft, das schwör ich dir.

Du bist wahrscheinlich zu stur um nachzugeben, dann boxe es halt durch. Mal schauen, wie lange die Ehe halten wird (nicht wegen des Haushalts, sondern wegen der Sturheit und der Streitigkeiten um Nichts), Hauptsache man bleibt seinen Prinzipien treu. Als Alleinerziehende kannst du dann komplett Alles alleine machen. Vollzeit Geld verdienen, Haushalt und Kind(er).

Ich wünsche dir viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.