Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aluna am 02.09.2017, 11:31 Uhr

Nach 8 wochen...

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, ob das normal ist und ich überreagiere, daher bitte ich euch mal um eure Meinungen.

Unser kleiner ist seit 5 Wochen zuhause. Vorher war er noch 3 Wochen im KH - weil Frühchen.

Während und vor der Schwangerschaft hat mein Freund mich auf Händen getragen. Er war den ganzen Tag arbeiten, hat danach noch was im Haushalt gemacht, hat mich Abends massiert, hat alles erledigt, ist noch mit dem Hund raus, usw. Man muss dazu sagen dass ich eine Musterschwangerschaft in Sachen Probleme während der Schwangerschaft hatte. Progesteronmangel, Übelkeit und Appetitlosigkeit bis zur 27. Woche, Schlappheit, alles was ihr euch so vorstellen könnt und ab der 28. Woche schmerzen (32. Kam ich ins KH).
Er hat das alles mit mir durchgestanden, war stark und hat mich unterstützt.

Dann kam der kleine auf die Welt und er hat nicht verstanden warum ich immer von morgensbis abends im KH bin. Warum ich mich selbst vernachässige und praktisch nur dafür lebe den kleinenzu sehen, zu versorgen, zu kuscheln. Aber er hat mich machen lassen, hat zuhause den Haushalt alleine gemacht und hat sich Elternzeit genommen um für uns da zu sein.

Seit der Kleine zuhause ist, ist er völlig verändert. Er hat immer noch Elternzeit, kriegt aber nichts mehr auf die Reihe. Haushalt machen wir beide. Er wickelt immer, sobald ich es sage - nie aber von sich aus. Er ist völlig überfordert, sagt er schafft das alles nicht alleine, er tut ja so viel. Hä? Er hat den GANZEN Tag Zeit für den Haushalt, der in 2 bis 3 stunden erledigt ist und schafft es nicht mehr? Obwohl ich auch viel mache?
Das ist das erste.
Dann meckert er ständig, dass ich ja keine Zeit mehr für uns habe. Ich hab den ganzen Tag den Kleinen bei mir und vernachlässige uns als Paar. Obwohl wir meiner Meinung nach sehr viel kuscheln, wieder miteinander schlafen, wir tagsüber zusammen sind und z.B. Serien schauen oder mal was spielen. Ich hab nur noch Zeit für die beiden, keine mehr für mich. Und das ist ok. Aber muss ich mir dann sowas anhören?

Und dann das letzte. Das schlimmste für mich. Das Kind.
Wenn der kleine beim wickeln die dritte Windel voll macht, oder sich den zweiten frischen Body vollspuckt wird er ungeduldig und genervt, meckert rum. Der kleine spürt das, wird aufgeregt und spuckt noch mehr.
Wenn der kleine schreit, reagiert er erst recht spät und macht dann? Nichts. Schnuller rein, fertig. Er versteht nicht was der kleine hat.
Ich frage dann immer.
Was hat er?
- keine Ahnung.
Dann finde es raus.
- wie?
Und dann erkläre ich es ihm. Immer und immer wieder. Wie er testet, ob es Bauchschmerzen sind. Ob ihm schlecht ist. Ob er hunger hat. Ob er nur anders hingelegt werden möchte. Er kann es sich NICHT merken. Das nächste mal lässt er ihn wieder quängeln.
Irgendwanb hab ich gesagt "dann frag mich doch". Macht er nicht. Ruft mich nicht. Lässt einfach quängeln bis ich komme.
Er macht auch NICHTS von sich aus. Alles muss ich sagen.
Eigentlich wird er gestillt. Für Eisen und vit d bekommt er die Flasche. Das macht er. Schon immer. Er denkt aber nicht mehr daran. Das soll ich jetzt tun. Auch noch.
Und den vaporisator? Hat er jetzt ne Woche nicht benutzt. "Da denk ich nicht dran." Mache jetzt ich.
Fläschchenwärmer und vaporisator putzen? Mache ich. Denkt er nicht dran.
Sauger sind abgespült. Ich laufe hin, schaue sie an: noch Milchreste drin.
Ich hab das Gefühl es läuft hier gar nichts mehr. Außer meckern. Diskutieren. Das machen wir ständig. Warum ich meine Wäsche nicht weg räume. Warum ich (wenn das Baby schreit vor Hunger) nicht VOR dem stillen daran denke mir wasser und Mullwindel zu holen und er mir das dann immer bringen muss. Warum wir keine Zeit mehr füreinander haben. Warum er jetzt zur Apotheke soll. Dass er sooo müde ist. (Wir schlafen getrennt, weil er unerträglich ist, wenn er schlafmangel hat. Ich hab den kleinen die ganze Nacht.) Warum wir immer diskutieren....
Ich lasse mir wenig anmerken. Bleibe ruhig. Erkläre es ruhig. Nur manchmal kommt halt auch mal ein "machs halt mal so, sag ich dir doch ständig!" Und dann ist er wieder genervt.

Ich bin momentan ziemlich fertig mit den nerven. Und zwar nicht wegen dem Kleinen, nicht wegen weniger schlaf..

Was soll ich tun? Kennt das jemand? Wird das wieder anders? Sollte ich mich darauf einstellen es lieber immer alleine zu machen?

Ps: der kleine schreit. Er bekommt ihn nicht beruhigt.. Überraschung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.