Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Nach 8 wochen...

Hallo,

ich kenn das von mir und meinen Mann, wenn wir gleichzeitig frei haben.

Dann haben wir, ich sags mal so, Kompetenzschwierigkeiten.

Wer hat was zu tun , was kann der Andere erledigen.

Ich merke ganz schnell, dass ich dann auch Verantwortung abgebe und er weiß gar nicht, dass er jetzt diesen Part hat.

Also die allgemeine Lösung für uns ist:
sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Rede vernünftig mit deinem Panter, ohne Vorwürfe und ich Ich-Sätzen.
Überdenke vorher, was für dich wichtig ist, wo du Kompromisse eingehen kannst und was vernachlässigt werden kann.

Das was wichtig ist, zB viel um den Kleine kümmern, musst du ihm unmissverständlich klar machen. Es ist nun mal zur Zeit so, es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen. Das Kind wird einfacher oder anders schwer werden.
Irgendwann wird er ohne dich einschlafen können keine Sorge.

Dennoch solltest du deinen Partner nicht aus den Augen verlieren, ein kleines Lächeln hier, ein kleiner Kuss da und zwischendurch auch mal Elternse..x
Hier noch eine kleine Aufmerksamkeit, da anerkennende Worte, hier eine kleine Überraschung.

Wo kannst du Kompromisse schließen? im Haushalt vielleicht? ich weiß nicht, wie penibel du bist, aber Haushalt lässt sich auch wirklich gut mit einem Tragetuch erledigen, wenn dein Kind das mag.

Ich hatte immer das MobyWrap und bin begeistert davon, obwohl ich keine typische "Öko-Mutti" bin, war es ein Segen.

Auch hat mir beim Kochen oder Essen oder ähnliches, was ich nicht im Tragetuch machen wollte, hateine Wippe enorm geholfen.

Und dann frag ihn nach seinen Wünschen, wie stellt er sich das Leben zu dritt vor, welche Lösungen hat er ?

Und dann schaut ihr, ob ihr zusammenkommt.

Denn wer will schon ewiges dauergenöle

Viele Grüße

von wir6 am 04.09.2017, 10:28 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum