Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Libido auf gemeinsamem Nenner....

ich denke dafür gibt es auch keine Lösung.

Dir ist Sex nicht wichtig, er braucht es oft und anscheinend "anspruchsvoll".
Und es geht schon jahrelang so.
Das Problem: für mich hört es sich schon so an, als ob BEIDE nicht daran interessiert sind sich EMOTIONAL voneinander zu trennen.Und dass noch viel Vertrautheit und sogar noch Liebe da ist.
Mit den Trieben hingegen ist es ja was ganz anderes. Die lassen sich, besonders wenn sie sehr stark ausgeprägt sind nicht unterdrücken.
Also denke ich kann dein Mann da auch nicht "dran arbeiten" damit er nicht mehr so unbefriedigt ist.
Leider glaube ich auch, dass eine Eheberatung hier nicht viel bringt, denn das Problem habt ihr erkannt.

Wenn ihr euch also noch liebt (mögt wie auch immer) dann würde ich an deiner Stelle eine räumliche Trennung vorschlagen; Du sagst ja selber, dir würde ein Brüderlein-Schwesterlin-Verhältnis ausreichen. Am Geld hapert das ja scheinbar nicht. Eine Scheidung muss ja auch nicht erfolgen.
Er muss natürlich seinen Beitrag zum Familienleben leisten, sprich für die Kinder da sein, sich z.B. um Reparaturen kümmern etc.pp.
Aber so hätte dein Mann "ungestört" seinen Freiraum und Du bekommst nicht mit "was läuft". Ich persönlich fände das wesentlich entspannter, als miteinander diese offene Ehe zu führen (die ja momentan nur einseitig offen wäre, weil Du ja gar kein Intersse an sexuellen Kontaktenn hast).

von SkyWalker81 am 23.02.2013, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Libido-Problem

Guten Abend, ich schreibe diesen Thread unter einem anderen Nick, weil mein Ex-Freund noch hier rumschnüffelt und mich nicht unbedingt erkennen muss. Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit etwa 3 Jahren habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex. Es ist ...

Sandra!   06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Libido
 

Eine intime Frage! Libido

Steigt die Lust auf Sex wieder, wenn man die Pille absetzt? Zur Vorgeschichte: Ich nehme seit ca 12 Jahren die Pille, immer die gleiche! Letztes Jahr wurde ich nach absetzten der Pille schwanger. So, Baby da, wegen schlimmen Komplikationen in der Ss und nach der Ss wurde bei ...

julinico   27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Libido
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum