Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von pickpick am 23.02.2013, 0:59 Uhr.

Re: Schön zu lesen, dass

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du diese Entscheidung zu deinem Problem machst.

Euro Libido ist nicht konfirm. Doof. Aber warum kommt das erst nach 15 Jahren raus? Da passt meines erachtens was nicht.

Wenn ich doch aber von diesem Betrug erfahre, dann gibt es doch für mich zwei Wege. Ich akzeptiere das, oder ich tu es nicht. Wenn du jetzt zu deinem Mann sagst, pass auf, mir passt das nicht; entscheide dich für mich und unser Leben /unsere Familie oder ich reiche die Scheidung ein und bin weg. Dann muss er sich einfach mal eienn Kopf machen, was ihm im Leben wichtig ist und mit seiner Entscheidung weißt du auch woran du bist.

Wenn ihr soviel redet und überlegt und macht und tut, frage ich mich, wie wichtig ist deinem Mann denn eure Beziehung noch, wenn er ernsthaft über eine offene Ehe oder dergleichen nachdenkt; mit dem Wissen, dass du damit vermutlich nicht leben kannst?

Wenn in einer Beziehung wirklich alles so rosarot und super glücklich wäre, wie du es schreibst, dann würde dein Mann doch keinen Moment zögern. So ein tolles und harmonisches Leben wirft doch keiner für ein bisschen Sex weg. Also kann doch bei euch einiges nicht passen!?

Und dann kommt wieder die Frage auf, ob du dir dessen denn nicht auch bewusst bist. Wenn du dir so sicher wärst, dass alles rosarot und toll ist, dann würdest du nicht über eine Lebensform nachdenken, die sich für dich eigentlich grundsätzlich ausschließt. Sondern du würdest ihm die Pistole auf die Brust setzten.

Und wenn jemand eine so übersteigerte und alltagseinnehmende Libido hat, wie dein Mann, finde ich es naiv zu glauben, dass es die eine Affaire und die bezahlte Gespielin gab. Never ever. Die anderen hat er nur besser verheimlicht.

Und weil ich es mir nicht mehr verkneifen kann, bekommst du auch noch meine Meinung zum Thema offene Ehe.

Ich denke, dass es mir recht egal wäre, wenn mein Mann eine andere Dame zum Vögeln hat; solange es unser Leben nicht beeinflusst. Wenn ihn das glücklich macht und sein Leben damit Erfüllung findet, dann liebe ich meinen Mann so sehr, dass ich ihm das gönnen würde. Er ist nicht mein Eigentum. Und Sex hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Das einzige was ich nie und nimmer akzeptieren würde, wären die Lügen. Das ist für mich das allerschlimmste und das was alles Vertrauen in der Beziehung zerstört. Und wenn mein Mann mit aller Macht versuchen würde mir das zu verheimlichen, dann würde mich das sehr verletzten. Nicht weil er mich betrügt, sondern weil er kein vertauen in mich hat; sonst hätte er mir das einfach sagen können. Auch so und ich bin jemand, der sagt gilt es für den einen, dann auch für den anderen.

Und ich gebe dir einen Rat, geh kein Lebensmodell ein, mit dem du schon beim Gedanken daran das Kotzen bekommst. Davon hast du nichts. Und bedenke bei all deinen Gedanken und bei der Frage, ob ihr überhaupt Sex miteinander haben müsst, was das alles für Konsequenzen für dich hat. Und mach dir nicht seine Probleme zu deinen. Er hat Mist gebaut. Er hat eure Regeln, die ihr irgendwann einmal für euch definiert habt, gebrochen. Es ist sein Ding die wieder auszubügen.

Und wenn deinem Gatten wirklich die Libido wichtiger ist, als euer Leben, dann ist das sicher sehr schmerzaft aber zumindest weisst du dann woran du bist.

Ich wünsch dir viel Kraft und reflektierte Gedanken und eine kräftige Portion mehr Selbstbewusstsein (ich glaube daran mangelt es dir) für die kommende Zeit.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia