Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von kirshinka am 22.02.2013, 11:52 Uhr.

Wow - hab da wohl ne Menge verpasst

Ich habe einen guten langjährigen Freund, der seit Jahrzehnten das Modell multiple Beziehungen in aller Konsequenz lebt.
Da ist von allen Seiten Liebe und Achtung im Spiel!
Er hat einen Sohn mit einer der Partnerinnen, die aber auch noch andere Partner hat, einer davon ist der Ko-Vater des Sohnes.
Alle leben in einer Kommune in der Nähe von Washington (aber nicht alle Partner/innen).
Der Sohn ist jetzt 10 - und wenn die Familie verreist (alle 3-4 Jahre für mehrere Monate durch Europa), dann immer mit Mutter und beiden Vätern.

Diese Modell setzt aber vieles voraus (was ich unten andeutete), nämlich dass man sich seiner Gefühle und vor allem seiner Grenzen sehr bewusst ist - um sich nicht selbst zu quälen!
Und es setzt Offenheit und offene Kommunikation miteinander voraus - und eben Vertrauen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an kirshinka   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia