Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum

Wow - hab da wohl ne Menge verpasst

Ich habe einen guten langjährigen Freund, der seit Jahrzehnten das Modell multiple Beziehungen in aller Konsequenz lebt.
Da ist von allen Seiten Liebe und Achtung im Spiel!
Er hat einen Sohn mit einer der Partnerinnen, die aber auch noch andere Partner hat, einer davon ist der Ko-Vater des Sohnes.
Alle leben in einer Kommune in der Nähe von Washington (aber nicht alle Partner/innen).
Der Sohn ist jetzt 10 - und wenn die Familie verreist (alle 3-4 Jahre für mehrere Monate durch Europa), dann immer mit Mutter und beiden Vätern.

Diese Modell setzt aber vieles voraus (was ich unten andeutete), nämlich dass man sich seiner Gefühle und vor allem seiner Grenzen sehr bewusst ist - um sich nicht selbst zu quälen!
Und es setzt Offenheit und offene Kommunikation miteinander voraus - und eben Vertrauen.

von kirshinka am 22.02.2013, 11:52 Uhr

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum