Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 12.09.2014, 10:59 Uhr

Ganz einfach: Der ist nicht ausgepowert und leistet zu wenig

Es ist aber nicht herablassend gemeint und wenn das so herüberkommt, dann tut es mir Leid.
In meiner Beziehung, die ich vor meinem jetzigen Mann hatte, herrschte auch dieses Ungleichgewicht. Allerdings reden wir da von ungefähr fünf mal Sex in knapp drei Jahren. Alle meine Versuche, mit ihm zu reden, Bedürfnisse zu vermitteln, scheiterten.
Sicherlich war der mangelnde Sex nur ein Symptom einer ohnehin nicht mehr funktionierenden Beziehung.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und erlebe eben jetzt hautnah, wie es sein kann, wenn es gut läuft. Wie wichtig und gut Kommunikation ist, einfach sagen zu können, was man möchte, eine Aufgeschlossenheit zu erleben.
Ja, ich bin zufrieden. Jetzt. Auch mit mir selbst. Eben weil ich es auch anders kenne und heute weiß, woran es zumindest in dieser gescheiterten Beziehung (auch) lag.
Daher möchte ich das gerne vermitteln, und das, ganz ohne zu missionieren oder irgendwelche Allheilmittel zu propagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.