Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 08.09.2014, 23:10 Uhr

Verzweifelt... unsicher...

Hallo Ihr Lieben,
auch ich muss mich mal einreihen...... ich bin so hin und hergerissen....

Fakten: verheiratet, ich bin 39, 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt. wir sind 13 Jahre zusammen......10 verheiratet....

Ich bin schon seit längerem unzufrieden.... allgemein mit der Gesamtsituation. Mein Mann arbeitet nur, auch wenn er daheim ist flüchtet er in den Garten. Recht klassische Situation und auch recht unspektakulär. Kein anderer Mann und keine andere Frau im Spiel. Was aber immer schlimmer wird ist dass wir total den Respekt voreinander verloren haben. Wir gehen wegen jeder Kleinigkeit aneinander hoch. Beide. richtig respektlos, in dem Moment will ich ihm weh tun so wie er mir weh tut.von seiner Sicht aus sieht es mit Sicherheit so aus , dass er sich sagt er arbeitet nur und tut und macht und ich bin mit nichts zufrieden. Für mich wäre es aber auch wichtig dass er mich in den Arm nimmt, etwas was selbstverständlich sein sollte. Die Kinder fragen Papa warum küsst du die Mami nie, hast du sie nicht lieb? das tut mir so verdammt weh und ich hasse ihn dafür dass meine Kinder so etwas vorgelebt bekommen. Ich weiss nicht wie ihr mir helfen könnt, wahrscheinlich gar nicht aber es tut verdammt gut es loszuwerden.
Wohnsituation: wir wohnen in seinem Haus (von Eltern überschieben während der Ehe, ich habe Wohnrecht)..... ich muss also die Kinder aus ihrem Zuhause reissen ... das ist für mich das allerallerschlimmste....wäre es mein Haus hätte ich schon Schlussstrich gezogen da bin ich mir relativ sicher.

Aktuell hier wieder mal Funkstille nachdem wir gestern wegen Lapalien aneinandergeraten sind. Wenn ich reden will blockt er ab, mit mir könne man nicht reden weil ich meinen Standpunkt habe und andere nicht gelten lasse (sehe ich eigentlich nicht so).... also lässt er mich stehen und sagt er will seine Ruhe haben, genau das macht mich dann rasend und ich sage Sachen die ich (bislang) nicht durchziehe....

Ich arbeite täglich einen halben Tag, die Kinder sind in Kiga und Schule....

Hätte jetzt sogar eine Wohnung in Aussicht, will nichts überstürzen aber ich denke mit 2 Kinder und Hund eine bezahlbare Wohnung zu finden wird nicht so einfach..... Mein Mann weiss genau ich kann eigentlich nicht gehen, sollte ich es doch tun wird er aus allen Wolken fallen.... ich denke sogar dass er dann reagieren würde - aber worum geht es ihm dann? um das gerede von den leuten? sein nach aussen hin heile welt gespiele fällt dann auf?

Will ich überhaupt noch kämpfen? Irgendwie bin ich in all den Jahren so abgestumpft, in mir ist so viel kaputt gegangen, immer ein kleines Stückchen mehr..... Eheberatung habe ich auch schon angesprochen. da kann ich alleine hingehen sagt er, denn er hat kein Problem....

aktuell empfinde ich gar nichts ausser Angst und ein unbändiger Schmerz wenn ich meine Kinder anschaue. Was wenn sie weinen und nach Hause wollen etc? all das macht mich gerade so fertig....

sorry und danke fürs lesen

 
4 Antworten:

Re: Folge doch seinem Rat

Antwort von Franke am 08.09.2014, 23:30 Uhr

. . . und gehe alleine hin zur Eheberatung.

Schlechter als es ist, kann es dadurch nicht werden.

Aber vielleicht weiß man ja Rat - wie Ehe retten oder wie trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt... unsicher...

Antwort von Pamo am 09.09.2014, 8:09 Uhr

Geh auf jeden Fall zur Beratung! Du hast nichts zu verlieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt... unsicher...

Antwort von kirshinka am 11.09.2014, 10:50 Uhr

Tja - r wird dann denken, er hat sich den A für euch aufgerissen, für finanzielle Stabilität gesorgt und du klaust ihm die Kinder....
Und ich kann ihn verstehen! Und an seiner Stelle würde ich die Kinder nicht ausziehen lassen, sondern im Job kürzer treten um sie selbst betreuen zu können - und dann darfst Du Unterhalt bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt... unsicher...

Antwort von Safa75 am 11.09.2014, 12:57 Uhr

warum bist du so bissig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.