Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2014, 9:54 Uhr

ich auch und ich finde, du beschreibst das,

was iuch letztens als "geliehenen Geschmack" bezeichnet habe....

Ich kam drauf, weil ich bei einigen in meinem Bekanntenkreis das Gefühl habe, sie folgen strikten NOrmen.

Das sind Frauen in meinem Alter, in ähnlicher Lebenssituation, mit gutem Doppelverdiendergehalt und kleinen Kindern.

Die leben ein von Klischees durchwirktes Leben, finde ich.

Das sollen und dürfen sie ja natürlich auch und mögen sie ewig glücklich damit sein, aber es ist wirklich ein "Konformitätsgeschmack"....beispielsweise eben so "Großereignisse", wie die Traumhochzeiten, die sich in vielem dann ähnelten, schon die Heitasanträge und Verlobungsringe, die zu geheimem Kummer führten, weil der Ring nicht so aussah, wie erträumt und "richtig", bis hin zu Kleinigkeiten, wie Lokale, die wegen des Rinderfilets gelobt werden - ich musste lachen über jm´s Rinderfiletvergelich, weil die alle ständig nur Rinderfilet zu essen scheinen (und dadurch die geschmorten Kalbsbäckchen verpassen, die weitaus köstlicher waren, aber eben nicht "schick" und allgemein anerkannt gutes Essen).

ebendiese lesen auch tatsächlich shades of grey, bekommen allen ernstes rote ohren beim drüberreden und finden vermutlich, dass ein bisschen sm nun auch dazugehört....

genormt im äußeren (schlank, schick, glatte haare, lkiebekindtasche), genormt im essensgeschmack, genormt im sexgeschmack ;)

aber das nimmt natürlich eine menge individualität und damit auch ganz viel glück, in meine augen.

Da fällt Blueberry aber vieleicht nicht drunter, da sie ja spaß an allem hat, was sie tut, die absolute symbiose ist ja auch nicht sehr normentsprechend und vielleicht ist das eben ihre ganz ureihgene individualität.

ich finde, die ist ihr ja auch sehr zu gönnen, nur das mit inbrunst vorgetragene "so muss man es amchen und nicht anders" stört mich....es erinnert mich an religiöse missoinare (ja, die mit der missionarsstellung (ich mag die ja, also, die stellung....aber ich bin ja eh sowas von sexuell out und altmodisch)), die auf Teufel komm raus die "wilden" bekehren wollen, anstatt sie einfach in ruhe zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.