Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 08.09.2014, 14:19 Uhr

Hochzeit

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob die Trauzeugen bei einer kirchlich ökumenischen Hochzeit in der Kirche sein müssen? Meine Trauzeugin ist nicht getauft und der Trauzeuge von meinem bald-Ehemann vor kurzem aus der Kirche ausgetreten....

Liebe Grüße,

 
3 Antworten:

Re: Hochzeit

Antwort von Blueberry am 08.09.2014, 15:08 Uhr

wie wärs, wenn ihr direkt bei der zuständigen Kirche / dem Pfarrer / Pastor nachfragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit

Antwort von mf4 am 08.09.2014, 15:40 Uhr

http://www.hochzeit-trauung.de/trauzeugen-evangelische-katholische-Kirche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit

Antwort von Zauberfee-81 am 08.09.2014, 20:07 Uhr

Danke mf4 -der Link hat mir sehr weiter geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

seit hochzeit kaum noch freunde...

Hallo maedels ich hab hier in dieses forum noch nie geschrieben. also ich bin seit mehr als einem jahr verheiratet und in der zeut haben wir fast alle freunde verloren groestenteils weil die nicht verstehn konnten das mein mann als er mit mir zusammkam mehr unternehmen wollte ...

von sweet_dragon855 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsüberraschung?

Hallo ihr Lieben :), Mein derzeit verlobter und ich werden im Juni Heiraten. Er möchte die Location alleine mit meiner Mami dekorieren, mich somit überraschen. Nun stellt sich mir die Frage, womit ich ihn an diesem besonderen Tag überraschen könnte.. außer Kleid, und so ...

von Krümel_Maus13 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Guten Abend! Ich nutze jetzt die Gelegenheit um Eure Meinung zu fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich heiraten im Juli. Wir sind schon einige Jahre ein Paar und meisterten schon etliche Situationen. Kurz gesagt, wir passen wie Arsch auf Eimer. Wir ...

von Lina804 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

Guten Abend! Ich nutze jetzt die Gelegenheit um Eure Meinung zu fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich heiraten im Juli. Wir sind schon einige Jahre ein Paar und meisterten schon etliche Situationen. Kurz gesagt, wir passen wie Arsch auf Eimer. Wir ...

von Lina804 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgeschenk - kann ich das hier posten?

Suche ein Hochzeitsgeschenk für 20 € , kann leider nicht viel ausgeben -.- Gewünscht wurde ein Dosenöffner, dachte an einen von Rewe ( vyess? 7 € , schwarz) oder einen von woolworth ( 6 € , Silber ) . Und was mache ich mit dem restlichen Geld? Falls es im falschen Forum ...

von Giusy2012 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Wiedermeld, Bericht, Fragen und Hochzeit/Geburt

Ein fröhliches Hallo in die nächtliche Runde! Wer mich noch kennt, ich bin wieder Mama geworden. Fast 4 Monate ist unser Luis mittlerweile. Wahnsinn, kann es immer noch nicht richtig erfassen, dass ich jetzt Mama von 3 Kindern bin. Manchmal erdrückt mich das geradezu. Nur ...

von gewitterspecht 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Schenkt Ihr Euch was zum Hochzeitstag?

Wir gehen eigentlich immer nur Essen. Das ist aber auch nichts Besonderes mehr, weil wir das eh jeden Freitag o. Samstag tun... Nun steht auch noch der 10. Hochzeitstag an, und ich würde gern mal was anderes machen. Also schon Essen gehen, aber ne Kleinigkeit schenken. ...

von sojamama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe und hoffe auf die eine oder andere schöne Idee. Wir haben uns ein Haus gekauft. Die Schlüsselübergabe ist an unserem 10. Hochzeitstag. Nun kam ich auf die Idee meinem Mann etwas tollen zu schenken. Schön wäre etwas, was wir mit dem ...

von Thierchens 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Huhu meine lieben, Bei meinem Freund und mir läuft's sehr sehr gut, Johanna (meine Tochter) behandelt er wie sein eigenes Kind und nun die erfreuliche Nachricht,nach 2 fehlgeburten In diesem Jahr,bin ich nun in der 8 Woche schwanger. Ich habe schon ein paar mal wegen ...

von josy636 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.