Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 12.09.2014, 10:50 Uhr

Das mag sein, ABER wenn eine Frau sagt

Aber wenn die Bedürfnisse so weit auseinander gehen, dass der eine sich unter Druck fühlt und der andere unbefriedigt, weil er eben Wünsche hat, die über die Bedürfnisse des einen hinaus gehen, dann muss halt eine Lösung gesucht werden.

Ob das nun gleich die Trennung sein muss, weiß ich nicht. Aber Fakt ist doch, dass ein solches Ungleichgewicht, gepaart mit Sich-unter-Druck-Fühlen auf der einen und Zu-kurz-kommen auf der anderen Seite Probleme macht.
Damit muss man sich doch dann vielleicht mal auseinandersetzen und gemeinsam überlegen, welche für alle Beteiligten gangbaren Wege es an der Stelle gibt. Wie das dann konkret aussieht, keine Ahnung.
Und ja, vielleicht wäre hin und wieder die Bereitschaft, tatsächlich mal was Neues (muss ja nicht die Männerfantasie sein) auszuprobieren, gar nicht verkehrt. Dass das KEIN Allheilmittel für partnerschaftliche Probleme ist, weiß ich und möchte ich auch so nicht zum Ausdruck bringen. Aber Offenheit dem Partner gegenüber halte ich schon für ein sehr gutes Mittel, einige Probleme angehen zu können. Ist das jetzt mal angekommen, oder eher nicht?

Ja, ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Ich habe Spaß an Sex, an meinem Mann und probiere gerne Neues. Ist das schlimm? Ist das verwerflich? Darf man das hier nicht sagen? Muss man sich dafür schämen?
Es ist halt meine Haltung zu dem Thema. Dafür propagieren andere Userinnen zu anderen Themen hier auch immer wieder ihre gleiche Ansicht. So ist das eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.