Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.09.2014, 10:38 Uhr

Ganz einfach: Der ist nicht ausgepowert und leistet zu wenig

Trotzdem zielen deine Postings doch haarscharf an Flummys Problem vorbei. Denn sie beschreibt ja gerade, dass ihr Mann dauerscharf ist, sie aber nicht vermitteln kann, dass sie es nicht ist. Und dass sie ein schlechtes Gewissen deshalb hat und deshalb mitmacht, obwohl sie nicht will und sich danach schlecht fühlt und ihr Mann ebenfalls. Da ist der Wurm drin, das hat sie ja selbst schon erkannt, und ihr Mann auch.

Und dann kommst du daher und sagst: "Also ich finde es ja schon sehr schade, wie es überhaupt soweit kommen kann. Als Paar muss man doch reden, muss für sich selbst rausfinden, was man möchte, sich austauschen, dann hat man auch Spaß miteinander." Das hat so einen Absolutheitsanspruch, als ob gar nichts anderes möglich wäre, und es ist herablassend. Du kniest dich zu Flummy herunter, streichelst ihr über das Köpfchen wie einem Kind, das sich nicht dagegen wehren kann, dass sein Sandkastenfreund ihm immer die Schüppe über den Kopf haut, und sagst: "Ach, wie schade, dass ihr euch nicht vertragen könnt. Dabei spielt es sich so schön zusammen im Sandkasten, wenn man vernünftig miteinander auskommt. Ich konnte das immer, weil ich weiß, wie das geht, man muss es nur so und so machen."

Ich habe heute Morgen einen sehr schönen Artikel von Andreas Steinhöfel im Zeit-Magazin gelesen, wo er Kinderbücher kritisiert, die sich zu "ihren Lesern herabbeugen, als ob die gar nichts vom Leben wüssten". So verhältst du dich hier, und das tut mir für die Ausgangsposterin leid - und von dir vermittelt mir das ein sehr uneinfühlsames, selbstzufriedenes Bild.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.