Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalinka77  am 22.06.2015, 16:41 Uhr

Impfberatung vor Kindergarteneintritt kompetent und hilfreich?

Hallo, ja, ich stehe dem Impfgedanken negativ gegenüber, vor allem auf Grund dessen, dass der Erhalt einer Impfung nicht das Geringste über einen bestehenden oder nicht bestehenden Schutz aussagt. Ohne, dass ein Geimpfter einen Nachweis über den Schutz vorweisen kann, ist er potentiell viel gefährlicher als jemand, der weiß, dass er immun ist oder keinen Schutz hat und sich entsprechend verantwortungsvoll verhält.

Immerhin spricht die STIKO von Ca. 10% Impfversagern, das sollte zu denken geben, bevor man unsachlich andere diffamiert oder ausgrenzen möchte.

Eine Gruppe von Menschen (Minderheit) herzunehmen und wie zur Zeit der Nazis auszugrenzen und zu verfolgen mit genau den gleichen Mitteln (Politik, Medien, unaufgeklärtes und zutiefst verängstigtes Volk) wie damals ist für mich mehr als unakzeptabel und dagegen wehre ich mich.

Differenzierte, gute Aufklärung schätze ich hingegen sehr und darauf zielte meine Frage.
Unsere Einrichtung kann mir nichts über den Inhalt oder den Ablauf des Gespräches sagen und auch nicht, wer das durchführt.
Ich habe nach Erfahrungen gefragt, so gesehen war deine Antwort nun wenig hilfreich.
Gruß
Kalinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.