Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.06.2015, 22:10 Uhr

Der Stiko wird gehuldigt? Bedeutet v.a. Kostenübernahme

Die Stiko entscheidet darüber, welche Impfungen nach aktuellem Stand der Wissenschaft sinnvoll sind, wo der Nutzen die Risiken, die es völlig unzweifelhaft gibt, überwiegt.
Wir sind in D. in der Situation, dass wir solche Impfungen eben nicht selbst bezahlen müssen, sondern gesetzlich verankert bezahlt bekommen.Es ist ein Angebot, ob man es wahrnimmt, entscheidet jeder selbst. Ich bin mir sicher, dass wir diese Diskussion hier nicht führen würden, wenn wir in D. nicht Impfquoten bei den meisten Impfungen von weit über 90 Prozent hätten. Zur Zeit sind über den Herdenschutz die meisten, die nicht impfen können oder wollen, mit abgesichert.Versagt halt irgendwann im 80 Prozent Bereich. So wie gerade in Berlin.
Ich bin gerade in der Situation, dass wir hier im KH drei MenB Faelle hatten, mit amputierten Fingern etc.Stiko empfiehlt die Impfung aber noch nicht. Finde ich sehr schwer zu entscheiden, ob ich meinen Sohn und mich impfen lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Integrationsstatus? Kostenübernahme?

Hallo! Mein Sohn kommt ab Dezember in die Krippe und hat einen Integrationsstatus, aufgrund von kleineren körperlichen Beeinträchtigungen. Wir hatten das Aufnahmegespräch noch nicht mit der Krippenleiterin, aber ich habe mich trotzdem vorher schon mal umgehört. Man hat ...

von BaldZuViert 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.