Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.06.2015, 21:54 Uhr

Das hast du falsch verstanden!

Das weiss ich nicht. Also man ist ca. 4-5 Tage vor Auftreten des Ausschlags ansteckend. Es kann natuerlich sein, dass dadurch, dass die Krankheit gar nicht erst ausbricht und sich dadurch der Erreger gar nicht erst so richtig entfalten kann, so koennte ich mir vorstellen, dass auch die Virulenz nicht so stark ist, also sich vielleicht einfach nicht genug Viren im Speichel etc. befinden, um jemanden anderen so leicht anzustecken. Ich hatte Feuchtblattern "still", und weiss davon auch nur von einem viele Jahre spaeter durchgefuehrten Antikoerpertest, aber ich weiss genau, wann die beiden Zeitpunkte waren, an dem um uns herum in der Siedlung alle Kinder Feuchtblattern hatten. Mein Bruder hat es auch nie bekommen, aber dann mit 18 als er beim Bundesheer war. Er hat also durch mich KEINE stille Feiung durchgemacht. Meine Ansteckungsfaehigkeit war also offenbar nicht so stark, es hat aber ausgereicht, dass ich immun war. Wieweit das auf die Masern umlegbar ist, weiss ich nicht, tut mir leid!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.