Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 21.06.2015, 12:08 Uhr

Impfberatung vor Kindergarteneintritt kompetent und hilfreich?

Schade, dass eine kritische Einstellungung zum Impfen gleich immer als gegnerisch oder negativ gewertet wird. Fakt ist, dass ein Arzt nur das Impfberatungsgespräch bezahlt bekommt, wenn auch geimpft wird. Auf der Seite individuelle-impfentscheidung.de kannst Du Dich ausführlich über Fakten, Zahlen, Studien, Möglichkeiten und Risiken zu jeder Impfung und der dazugehörigen Krankheit informieren, für ein Beratungsgespräch ist das viel zu umfangreich.
Lass Dich nicht drängen, nur durch Information kannst Du die Entscheidung treffen, deren Folgen für Dich und Dein Kind tragbar sind.
Ein kleines Thema: Masern impfen schützt vor einer Erkrankung, die im ungünstigen Fall schwerwiegende Komplikationen nach sich ziehen kann. Um Masern in Deutschland auszurotten müsste weltweit ein Impfschutzzwang gelten, wir sind kein Inselstaat. Die Impflücken bestehen wegen intensiver Aufklärung nicht bei den Kindern sondern weitgehend bei den Erwachsenen. Durch Komplikationen sind am meisten Säuglinge und Erwachsene betroffen, da es sich um eine Kleinkindkrankheit handelt. Eine Frau, die selbst keine Masern hatte, wird ihrem Säugling durch die Impfung keinen ausreichenden Nestschutz mitgeben können, genau hier ist aber der Schutz besonders nötig, da noch nicht geimpft werden kann. In diesem Text gibt es viele pro, aber auch kontra. Jeder muss seine Verantwortung sich und anderen gegenüber wahrnehmen, auch in den folgenden Generationen. Egal wie Du Dich entscheidest, es gibt immer Risiken, die auf Kosten anderer gehen können. Stell Dir mal einen Impfzwang für Erwachsene allein in Deutschland vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.