Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.06.2015, 23:33 Uhr

Der Stiko wird gehuldigt? Bedeutet v.a. Kostenübernahme

Impfungen/Impfstoffe sind fuer die Pharmaindustrie NasenwaessercIhen. Ich will nicht behaupten unwichtig, aber Prioritaet haben diese nicht, sondern z.B. chronische Erkrankungen, Krebs und auch Therapie seltener Erkrankungen (so seltsam letzteres klingen mag). Manche notwendigen und wichtigen medikamentoesen Therapien bei durchaus nicht unbedingt schnell'zum Tode fuehrenden Erkrankungen kosten woechentlich (!) mehrere Tausend Euro. Da konnte man die ganze dritte Welt rauf und runter impfen dafür. Denn Impfstoffe sind relativ preisguenstig. Von daher: auf Impfungen liegt sicherlich kein Schwerpunkt der Lobbyarbeit der Pharmaindustrie, im Gegenteil. Das heisst nicht, dass keine Lobbyarbeit betrieben wird, aber m.E. wird das ueberschaetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Integrationsstatus? Kostenübernahme?

Hallo! Mein Sohn kommt ab Dezember in die Krippe und hat einen Integrationsstatus, aufgrund von kleineren körperlichen Beeinträchtigungen. Wir hatten das Aufnahmegespräch noch nicht mit der Krippenleiterin, aber ich habe mich trotzdem vorher schon mal umgehört. Man hat ...

von BaldZuViert 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.