Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 27.03.2024, 14:31 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Da hast du völlig recht mit dem noch öfter Nein sagen und ich übe mich auch darin :D Wenn es aber am Ende die Kinder ausbaden müssen fällt es mir schwer. Aber klar, oft sind es keine wirklich schlimmen Konsequenzen und ich muss das aushalten lernen. Ich steige auch seit einer Woche über drei volle Wäschekörbe - das ist mein persönlicher Erfolg, für gewöhnlich hätte ich die längst weggeräumt

Das mit der Kündigung würde er mir übel nehmen. Ihm ist das auch klar, sieht sich aber als Opfer seiner Krankheit (und ist echt geschockt gewesen, als die Beraterin ihm vor Augen geführt hat, dass nicht alles damit gerechtfertigt und entschuldigt werden kann).

Ich fahre mittlerweile so oft es geht mit Baby zu meiner Mutter, die wohnt aber 40 Minuten entfernt. Solang K1 im KiGa ist geht es auch - Abholen werde ich in Zukunft nur noch in begründeten Ausnahmen. Ist halt jetzt echt Pech gewesen mit acht Wochen krank am Stück- oder fast am Stück - und jetzt noch ne Woche KiGa Ferien...

Die einzigen Freunde im Ort haben ein drei Wochen altes Baby, die sind selbst im Ausnahmezustand

Letztlich hilft mir natürlich nur eine Umstrukturierung, das steht völlig außer Frage. Das geht nur nicht von heute auf morgen, deswegen hier die Frage nach anderen Wegen übergangsweise mit dieser Müdigkeit und Erschöpfung klar zu kommen, bis wir oder ich an mehr Stellschrauben drehen konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.