Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 27.03.2024, 14:18 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Danke für deine Rückmeldung!

Ich bleibe dabei, du musst auch mal Nein sagen zu Aufgaben, die dein Mann nicht übernehmen möchte, obwohl ihr vorher die Rollenverteilung anders ausgemacht habt. Es gibt zig Gründe, warum Sachen für ihn unmöglich sind. Aber du reißt dir beide Beine aus, um Unmögliches zu schaffen.

Da du schon viel in der Richtung versucht hast, würde ich schauen, dass du so schnell wie möglich von zu Hause weg kommst. Ihr habt nicht zufällig in der Nachbarschaft ein Cafe, die Großeltern, eine liebe Freundin… Wenn das Baby stillen muss, bringt dein Mann es dir oder du gehst schnell rüber. Du brauchst einfach einen Platz zum ungestört arbeiten.

Ich kenne mich mit ADS nicht so gut aus, aber kann es sein, dass dein Mann erst Sachen versteht, wenn sie für ihn greifbar sind, anstatt vieler Erklärungen? Vielleicht musst du mal ein richtiges Signal setzen: Du setzt deine Kündigung auf, druckst sie aus und legst sie deinem Mann auf den Tisch. Und sagst ihm, du kannst deinen Job so nicht länger ausführen, und das wäre eine mögliche Konsequenz davon. Also nicht drohen oder bluffen, dass du die Kündigung wirklich abgibst, das wäre nicht fair. Aber einfach die Tatsachen im wahrsten Sinne auf den Tisch legen und dann nichts sagen, sondern warten, was von ihm kommt.

Sorry, du hattest eigentlich nach Tipps gegen Müdigkeit gefragt und das ist jetzt weit am Thema vorbei. Aber das ist mir noch eingefallen. Vielleicht inspiriert dich das auch zu irgendwas ganz anderem, wie du zu deinem Mann durchdringen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.