Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 26.03.2024, 21:19 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Beim Essen macht das Kauen an sich schon etwas wach: Vielleicht einfach mit Kaugummi probieren oder gesünderen Knabbersachen: Gurke, Paprika, Karotte - beim kleinen Snackgemüse fällt sogar das Kleinschneiden weg; Nüsse, Knabberbrezeln - wenn du das häufig isst, lieber salzfreie Variante.

Powernap habe ich auch schon öfters mit Kindern gemacht: Wenn die Kinder nachmittags ausnahmsweise ruhig spielen, und mich die Müdigkeit überkommt, sage ich „Mama macht mal kurz die Augen zu“ und mache mich auf dem Sofa lang. Da helfen auch schon 5-10 Minuten. Wenn sie anfangen, sich die Köpfe einschlagen, kriegt man das trotzdem sofort mit

Autogenes Training hilft auch schon für 5-10 Minuten, da gibt es entweder CDs & Co oder du lernst es z.B. bei einem VHS-Kurs. Das ist aber nur ohne Kinder möglich. Könntest du vielleicht vor deinem Arbeitsbeginn abends einbauen.

Hast du denn Schichtarbeit, oder machst du abends noch im Home Office was? Ich bin zwar vom Biorhythmus eine Eule, aber nach einem Tag mit Kindern viel zu platt und könnte da nie noch am Rechner arbeiten. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das zu vermeiden, würde ich alles daran setzen. Das laugt dich auf die Dauer total aus, da helfen die besten Tipps nichts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.