Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 27.03.2024, 9:44 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Danke für deine lieben Worte und deine Ideen!

Zu deinen Vorschlägen:

- länger schlafen geht nicht. Wir schlafen zu viert im Familienbett und die Große wacht ab 5.45h auf, sobald jemand sich bewegt - und wenn ich da liege statt Papa brüllt sie los. Dann kann ich auch nicht mehr schlafen. Zudem ist sie dann auch müde und den ganzen Tag unausstehlich.

- um 7 Uhr Beginn wäre eine Option - dann müsste ich später frühstücken. Ich bin jedoch skeptisch; erstmal bin ich morgens ohne Kaffee grumpy und K1 steht ja auch so an der Tür und brüllt, wenn ich mal arbeiten will...Kleine stillen ubd Badzeit von meinem Mann kommt in dieser Zeit hinzu - der macht sich nach dem Frühstück fertig. Ich glaube, da bleibt nicht viel Zeit zum Arbeiten.
- mein Mann schaffte es bisher aus mir unerfindlichen Gründen nicht mit beiden Kindern gleichzeitig raus zu gehen. Vielleicht in Zukunft - habe ihm die letzte Woche vorgeführt, wie es möglich ist (K2 in Buggy oder auf den Rücken) - wollte er mir nicht glauben, dass es geht.
- Kochen mit beiden Kindern unmöglich - schon mit einem ists schwer. Die Kleine schläft da oft nochmal und ansonsten müsste sie auf den Rücken im wachen Zustand. Da weigert mein Mann zu machen. K1 macht Theater oder Blödsinn - schwierig.
- zum Abendessen: gute Idee - oft muss die Kleine dann aber auch nochmal kurz schlafen. Mann weigert sich abends sie schlafen zu lassen ("zu viel Veränderung für K1 / sie will dann viel stillen / blabla "). Selbst wenn sie nicht nehr schläft weigert er sich sie auf dem Rücken in die Trage zu nehmen. Auf die Krabbeldecke wäre cool, das Kind tapst, krabbelt und klettert aber herum und mein Mann ist nicht in der Lage auf sie nebenbei aufzupassen, während er K1 umzieht und bettfertig macht.

Ich sag total oft Nein und gebe meinem Mann tausend Ideen, wie er all das umsetzen kann. Aber er sagt: kann er nicht, klappt nicht, was weiß ich. Ja, er hat (unbehandelt) ADS, es fällt ihm doppelt schwer. Das Abholen werde ich aber wieder konsequent an ihn auslagern. Leider fällt es oft in die schlafzeit von K2...aber da muss er halt durch.

Ich bin da auch super frustriert. Ich bin irgendwie auf Unterstützung von meinem - in Elternzeit!! - Mann angewiesen. Wir gehen deswegen auch schon zur Beratung...er übernimmt auch mehr, aber in einem unglaublichen Schneckentempo.

Und um es vorweg zu nehmen: ich biete seit Januar an, zu tauschen, also er arbeitet und ich gehe wieder in EZ. Aber er weigert sich zu arbeiten - klar, er müsste auch 40 Stunden machen, damit es finanziell reicht. Bei mir langen 30 Stunden für gleiches Geld (bzw sogar mehr - denn mein EG wäre auch höher). Ich renne gegen eine Wand. Wir sind da dran - es braucht nur seine Zeit und bis dahin suche ich kurzfristige Möglichkeiten, den Alltag zu überstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.