Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 26.03.2024, 22:03 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Achso, mein Tag sieht so aus:

5.30-6.30h mit Baby aufstehen, soweit fertig machen
Ab 7 Uhr gemeinsam Frühstück mit Mann und den Kindern
8-13.30 Uhr arbeiten mit Unterbrechungen fürs Stillen
13.30-14.30 Uhr K1 abholen
14.30-16.15 Uhr Kinderbetreuung und Kaffeepause - gehen da oft raus
16.15 Uhr Kochen
17.00 Uhr Abendessen
18 Uhr Geht K1 mit dem Papa ins Bett.

Aufräumen soweit möglich mit K2 auf dem Rücken und etwas Spielen, ab 18.45 Uhr Bettfertig machen.

Bis K2 dann im Bett liegt ist 20 Uhr

Dann restliche Arbeit nachholen, Sachen besprechen, etc - bis ich im Bett liege ist's 22 Uhr.

Ist K1 krank zuhause arbeite ich nur, wenn K2 wach ist. Sie schläft derzeit nur in der Trage beim Papa vorm Bauch, der kann in der Zeit nix machen. Abzüglich Wutausbrüche, Störungen durch K1, Stillen, eigenes Essen etc komme ich bis 18 Uhr auf etwa 4 Stunden. Vertraglich vereinbart sind es 6 Stunden, derzeit sind es aber branchenbedingt mehr.

Das mache ich dann ab 20 Uhr, wenn K2 im Bett ist. Da ich 1-3x zu ihr muss zum Stillen/Beruhigen ist es dann oft 23 Uhr bis ich zumindest das Wichtigste hab...der Rest folgt am Wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.