Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 26.03.2024, 22:16 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Hallo, was macht denn dein Mann gegen seine Müdigkeit?
Vielleicht kann er dich mehr entlasten?

Vielleicht würde es auch helfen, weniger Kaffee zu trinken, damit du besser durch den Tag kommst.
Ich finde dass Kaffee nicht nur ein Wachmacher ist... wenn ich viel Kaffee trinke dann fühle ich mich teilweise tagsüber doch sehr erschlagen. Hast du Mal versucht nur einen Kaffee mit Koffein zu trinken und den restlichen Tag koffeinfrei? Es dauert eine Weile aber ich finde der Schlaf an sich wird auch wieder erholsamer. Musste Kaffee reduzieren als ich schwanger war, da kann man ja auch nur gedeckelt Kaffee trinken, ich hab mir zwei Tassen am Tag gegönnt, den Unterschied hab ich schon gemerkt, dass mir das gut tut.
Außerdem würde ich dir/euch zum Babysitter raten, als Entlastung, wenn ihr euch nicht gegenseitig entlasten könnt... Man kann auch Mal eine Stunde schlafen wenn jemand kommt und mit den Kindern spielt.
Oder versuchen den Job anders zu takten, dass du eine Zeitlang weniger arbeitest oder der Partner. Wenn es möglich ist.

Nüsse, dunkel Schokolade und Trockenfrüchte halten den Blutzucker ein bisschen konstanter, du fällst danach nicht in so ein Loch... Oder gesunde Snacks gleich herrichten, so als würdest du es für die Kinder tun...

Müdigkeit ist schwierig und sehr gemein, ich drücke die Daumen, dass du einen Weg findest.

Alles liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.