Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 26.03.2024, 22:08 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Ich würde mal vermuten, dass ein Blutbild jetzt nicht besonders große Erkenntnisse bringt, da ja klar ist, dass du zu wenig schläfst und der Grund der Müdigkeit damit feststeht.
Zum Wachwerden / -bleiben würde ich auch viel Wasser trinken empfehlen und Nüsse und Gemüse snacken. Grüner Tee? Scharfe Kaugummis.
Aber vor allem - was mich auch jetzt noch mit einem wenig schlafenden fast 7Jährigen rettet: früh ins Bett. Auch wenn es dich deine Freizeit kostet, die geliebte Serie zum Entspannen, dringend benötigte Paarzeit oder Kontakte zu FreundInnen: sobald die Kinder schlafen ab ins Bett. Wir haben keinen Fernseher mehr, weil wir spätestens um 9 schlafen. Ich bedauere oft, was ich verpasse, habe aber irgendwann beschlossen, dass Schlaf Priorität hat. Ist Mist, aber gerade nicht zu ändern.
Ach so, mein Mann ist der König des Power-naps. Tagsüber 20min Tiefschlaf helfen viel (ich kann dann leider nicht einschlafen, aber vielleicht gelingt es dir ja). Hut ab vor deinem Programm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.