Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 27.03.2024, 1:15 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Ich finde den Tagesablauf heftig. K1 ist nicht mal die 6 Stunden, die du arbeitest in Betreuung, und der Papa deckt die fehlende Zeit auch nicht ab. Und dann noch die ständigen Unterbrechungen und dass du dich immer wieder an alle anderen anpassen musst (K2 will stillen, K1 bekommt Wutausbruch, Papa kann gerade nichts machen weil Baby schläft). Solche Situationen kenne ich auch, da ich oft Home Office mache wenn ein Kind krank ist. Aber bei mir sind es nur Ausnahmen - als geplanter Dauerzustand wäre ich nur noch ein Wrack

Ich vermute, dass deine Müdigkeit nicht nur durch fehlenden Schlaf kommt, sondern auch durch den Stress, ständig präsent sein und alle Bereiche (Job, Kinder, Haushalt) abdecken zu müssen.

Kann dein Partner dir wirklich nichts davon abnehmen:

- Mit Baby aufstehen und du schläfst noch bis 7
- Frühstück mit Kindern und du fängst schon um 7 an zu arbeiten
- K1 abholen, K2 dabei mitnehmen (das müssen alle Mütter in Elternzeit auch irgendwie hinbekommen)
- nachmittags mit beiden Kindern raus und du arbeitest in der Zeit
- Kochen und parallel nach den Kindern schauen (muss ja kein 3-Gänge-Menü sein)
- Abendessen: du isst nur schnell was und setzt dich dann ins Büro. In der Zeit isst dein Mann mit den Kindern zu Ende, nimmt K2 in die Trage oder es kommt auf die Krabbeldecke, während K1 bettfertig gemacht wird.

Schon 1-2 Dinge verschaffen dir genug Zeit, dass du nach 19 Uhr nicht mehr arbeiten musst.

Es klingt für mich so, als ob es sich bei euch eingeschlichen hätte, dass du immer greifbar bist und dein Mann aus Bequemlichkeit das auch ausnutzt. Das kenne ich von mir: Wenn mein Mann im Home Office ist, frage ich ihn z.B. gern, ob er auf K2 aufpasst, während ich K1 abhole. Aber ich habe immer einen Plan B, wenn er Nein sagt. Sagst du denn auch mal Nein? Bei euch sehe ich gar nicht, wie du 6 Stunden (plus Mehrarbeit) im Büro verbringen könntest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.