Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 27.03.2024, 1:30 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Das klingt mega, mega anstrengend und ich verstehe den dringenden Wunsch, da an gewissen Stellschrauben herumzudrehen.

Ich nimm an, dass es nicht möglich ist, einen Monat unbezahlte Elternzeit zu nehmen, oder die Arbeitszeiten zu reduzieren.

Was bei fehlender Konzentration hilft, ist: Kurze Pausen mit Bewegung, Frischluft und Trinken einzubauen (heißt: kurz aufstehen, Fenster öffnen, Glas Wasser trinken, Fenster schließen, weitermachen).
Das Süße (ich nimm an Schokolade) zu ersetzen ist wahrscheinlich auch super schwierig, weil das gleichzeitig auch ein Glücklichmacher ist. Du müsstest dir also parallel überlegen, was dich glücklich macht. Das kann ein etwas langweiligeres Trockenobst (oder Nüsse oder was auch immer) sein, währenddessen schaust du drei lustige Tier-Clips. Als Beispiel. Das macht auch wieder aufnahmebereitet/wacher.

Es heißt zwar, man kann Schlaf nicht nachholen, aber ich kann das für mich nicht bestätigen. Vielleicht ja ein Placeboeffekt. Aber ist es in deinem dichten Ablauf irgebdwie möglich, wenigstens am Wochenende Mal eine längere Zeit am Stück zu schlafen? Ein Babysitter (oder eine Bekannte, vielleicht ja Kitafreundin), der/die mit den Kindern (zumindest der Älteren) rausgeht auf den Spielplatz? Ich nimm Mal an, dass dein Mann auch am Limit ist - daher der Vorschlag, nach Möglichkeiten "außerhalb" Ausschau zu halten. Da die Jüngste noch weit unter 3 ist, könntest du auch bei den Frühen Hilfen/Nachbarschaftshilfen anfragen, da werden zumindest bei uns auch Leute vermittelt, die mal nur spazieren gehen oder so.

Das als paar Ideen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.