Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 26.03.2024, 21:52 Uhr

Strategien gegen Müdigkeit

Ich antworte schonmal gemeinsam, um mich nicht zu oft wiederholen zu müssen

Erstmal Danke an alle!

Dass dieser Zustand nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann, ist mir klar. Ich habe Grund zur Annahme, dass es sich Ende April/Mai bessert (weniger Stress in der Arbeit, Infekte werden weniger, K2 ist Ü1 und ich kann sie besseren Gewissens tagsüber ohne Stillen lassen, um meine Arbeit in Ruhe im Büro statt im HomeOffice zu verrichten).

Aber bis dahin muss ich irgendwie noch durchhalten Nachmittags schaffe ich es gut mit den Kindern. Aber vormittags oder wenn ich mich abends nochmal an den Rechner setze...ich bin soooooo müde und meine Leistungsfähigkeit leidet auch. Ergo mache ich mehr Fehler, muss mich öfter kontrollieren, schaffe noch weniger, muss dass wieder abends reinholen...ein Teufelskreis

Süßes einfach nicht mehr kaufen habe ich versucht, aber a) ändert das nix an der Müdigkeit und b) esse ich dann halt was anderes....rohes Gemüse gibts ab und zu, aber na ja, die Schnippelzeit fehlt halt wieder beim Schlaf. Obst ist keine sooooo gute Alternative, da es als Zwischenmahlzeit einen ähnlich schlechten Effekt aufs Gewicht hat als was Süßes...um ne Sättigung geht es hier ja primär nicht.

Das Stillbaby ist recht koffeinresistent.

Ich hatte die vage Hoffnung eine Idee für eine kurzfristige Überbrückung zu kriegen. Gerade der Tipp mit dem Kaugummi ist gut. Aber auch die Erinnerung an gesündere Knabbereien einen neuen Anlauf wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.