Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 12.03.2014, 13:53 Uhr

Wird wirklich konkret von Geld gesprochen?

Strudel, handvoll Leute? ich komm grad von Termin im Hotel gegenüber. Das ist ja der Wahnsinn. Ich weiss jetzt, was ein gefundenes Fressen ist. So was hab ich die letzten Jahrzehnte nicht erlebt. Ü-Wagen rund um das Gebäude, die ganze Elisenstraße, bis in die Seitenstraßen, mit riesen Satschüsseln, aufgebaute Tribünen, auf denen schwitzende Menschen eifrig wieder abgepudert werden, wild herumrennende Journalisten; in jedes Auto wird hineinfotografiert; kameraleute stürzen sich aufeinander, wenn ein teil davon aus dem gebäude kommt. in dem Hotel, in dem ich war, herumsitzende und rennende Horden, die wild in ihre tabletts hacken; eine ganz ungute, schlechte Atmosphäre wabert über den Platz, neben mir sagte eine junge Frau nur noch fassungslos: "Abartig." Lehrgekaufte Zeitungsstände; die Tz titelt: Diese Gier....


Anstelle von H. würde ich sogar freiwillig 10 Banküberfälle zugeben, nur, um der Hatz ein schnelles Ende zu bereiten. Ich denke, die Richter sehen das ähnlich, haben sich schon längst mit den greifbaren Akten befasst und sprechen morgen einigermaßen Recht.







p.s. DAS macht derzeit ja parallel weniger Schlagzeilen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bank-hypo-alpe-adria-beckstein-steht-zu-politischer-verantwortung-fuer-hgaa-debakel/9600380.html

Da gehts um "etwas" größere Summen, die dem bayrischen Steuerzahler dann als nicht gefragten Bürgen tatsächlich aus dem Säckl gerissen werden: Da segnet ein Herr Beckstein mal eben mit 3 Worten 1,6 Mrd. Euro (= 1600 Millionen) ab....da würde ich mir ebengleiches Gradestehen wünschen....nicht nur verbale Schuldeingeständnisse...


Dieses Beispiel soll kein exkulpieren des H-Falls sein, sondern die Gewichtung von Themen durch Medien und die gewollte Mobisierung der Menschen zeigen. Und wenn der Fall H mehr Steuerehrlichkeit produziert, fress ich einen Besen. Haha. Ich glaube kaum, dass etwa große Konzerne plötzlich ihre Finanzjonglierungen einstellen und ihre "Scherflein" abgeben. Die Steuerbetrügermafiakarawane zieht ungerührt und noch gewiefter weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.