Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 12.03.2014, 0:54 Uhr

Ralphbashing ??

Höhö ... es kann aber nicht sein, dass du dich etwas zu wichtig nimmst... Den Beitrag hätte gerne auch der namensartverwandte Kurt schreiben können.

Jedenfalls liest sich dein jetziges Statement schon ein wenig anders, geradezu versucht differenzierter als das vorherige.

Meinen Verdacht der Doppelmoral halte ich allerdings aufrecht : Wer eine vermeintliche moralische Grenze zwischen Millionen von Kilometerschindern und Arbeitszimmergrössenvortäuschern einerseits und wenigen Steuerbetrügern im Millionenumfang zieht, hat Grundsätzliches im Funktionieren des Staatsgefüges nicht verstanden.
Du bewegst dich weiterhin auf Stammtischniveau, wenn du es nötig hast Deals von Zumwinkel oder Boris Becker zu zitieren, die der ach so bedauernswerte kleine Mann ja nicht schliessen kann, über dessen fehlende Steuermoral man sich daher nicht wundern darf.

Billige Ausreden !

Den Beweis, dass der " kleine Mann" im Strafrecht schlechter wegkommt, hat noch keiner geführt.
Ganz offensichtlich ist aber, dass der Verweis auf seine vermeintliche Benachteiligung - und das darauf mehr oder weniger deutlich zurückgeführte Verständnis für seine bröckelnde Rechtstreue - sich bei ständiger öffentlicher Äusserung und Betonung fatal auswirken können.

Stammtischniveau war schon der richtige Ausdruck. Eine darüber hinausgehende besondere Tiefe kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen.
Moral und Ehrlichkeit graduell in Euro zu bemessen, halte ich für den absolut falschen und geradezu schädlichen Ansatz.

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.