Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 11.03.2014, 18:11 Uhr

englisch vertiefen?

guten abend,

ich möchte mein englisch vertiefen, praktischerweise werde ich das machen während ich am hometrainer sitze und mir einen film anschaue :-)

wie ist es am besten?
a. den film in deutsch sehen mit englischen untertitel
b. den film in englisch sehen mit deutschen untertitel
c. den film in englisch sehen mit englischen untertitel
oder
d. den film in englisch sehen ohne untertitel?

vertiefen möchte ich hauptsächlich meine kommunikation. die kunden verstehe ich ja wenn sie englisch mit mir sprechen, aber beim antworten happert es ziehmlich :-(

ich vermute für den anfang wäre a. ganz gut, und dann weiter zu b. und c.?

danke

 
5 Antworten:

Re: englisch vertiefen?

Antwort von Morla72 am 11.03.2014, 18:13 Uhr

Also deine Kommunikation verbesserst du definitiv am besten durchs englisch sprechen. Filme schauen hilft eher für's verstehen.

a ist Quatsch, wenn du halbwegs englisch kannst.
Ich würde mit b anfangen und mit c weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch vertiefen?

Antwort von Fredda am 11.03.2014, 18:30 Uhr

Ich würde den Film erstmal auf englisch ohne Untertitel anschauen und ihn dann auf deutsch laufen lassen und synchron übersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch vertiefen?

Antwort von Badefrosch am 11.03.2014, 18:55 Uhr

Probier d aus, wenn du das verstehst, ist dein passiver Wortschatz gut.

Dann würde ich am aktiven arbeiten. Habt ihr nen Muttersprachler in der Firma, der sich z.B. nur auf Englisch mit dir unterhält.


Wir haben eine Britin als Englischlehrerin, ebenso eine Französin als Französischlehrerin, wer will hat quasi Einzelunterricht bzw. im Höchstfall zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englisch vertiefen?

Antwort von Alba am 11.03.2014, 19:58 Uhr

Ich wuerde eher lesen als Filme schauen und durchaus eine Mischung aus guter Literatur und womens magazines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke. lg. owt.

Antwort von andrea_m am 12.03.2014, 5:20 Uhr

Gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.