Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 10.03.2014, 21:46 Uhr

Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Ich bin eine Heldin:-(

Ich habe diesen Fransen-Cardigan von einer Freundin abgekauft (sie hatte ihn sich bestellt, aber er gefiel ihr nicht):

http://www.fashionid.de/repeat/damen-cardigan-in-wickeloptik-8975724_10/?sea_shopping=PLA-FID_115_Pullover_Strickjacken.PLA-FID_115_Pullover_Strickjacken_Damen.PLA.default

Heute hab ich ihn zum ersten Mal gewaschen - im Netz, mit Wollwaschmittel und bei 30 Grad, aber eben NICHT mit Hand:-(...

Und nun sind die Fransen hinüber. Wenn man sie berührt, dröseln sie sich auf.
Kann man so viel Dummheit noch retten????
Wenn man die Dinger nicht anfasst, bemerkt man es kaum, aber es hängen überall ein paar zarte Fäden aus den Fransen heraus, die sich leider bei Berührung immer weiter aufdröseln....:-(

Mensch, ich bin so doof. Ich hab das Teil so geliebt...

 
12 Antworten:

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Fru am 10.03.2014, 22:01 Uhr

Hm...dumm gelaufen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhahhaaaaa

Antwort von Fru am 10.03.2014, 22:01 Uhr

Jetzt schnall ich erst den PREIS????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Butterflocke am 10.03.2014, 22:02 Uhr

nee...., aber doch nicht kampflos:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Soie am 10.03.2014, 22:02 Uhr

Wolle in der Maschine Waschen ist leider immer ein Risiko. Meine Schwester hat einen Schal meines Schwagers gewaschen ... den trägt jetzt mein 3 jähriger Neffe. Meiner Mutter ist das mit einem Pulli von mir auch passiert, konnte danach eine Puppe tragen.

Ich weiß es ist kein Trost, aber passiert ist nun mal leider passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Butterflocke am 10.03.2014, 22:04 Uhr

Eingelaufen ist er ja nicht, aber die ollen Fransen hat´s eben erwischt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Soie am 10.03.2014, 22:08 Uhr

Eben... es hätte schlimmer kommen können. Vielleicht kann man die wieder zwirbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.03.2014, 22:32 Uhr

Ich würde mal beim Schneider meines Vertrauens (alternativ in einer Reinigung) nachfragen, wie man die Dinger wieder zusammendröseln kann. In meiner Naivität hätte ich wohl meine Finger in Nivea-Creme gebadet und die Fransen handmassiert. Ob das aber so gut gewesen wäre? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhahhaaaaa

Antwort von Christine70 am 11.03.2014, 7:05 Uhr

ohja ich auch ... so viel geld und dann nur handwäsche? ich würde sagen, entweder man trägt das mit fransenden fransen oder man hat eben pech gehabt. ich würde aber auf jeden fall erstmal jede einzelne franse festziehen an den knoten, sonst gehen die ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 8:26 Uhr

das war wohl ein Einmal-Pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fransenpulli kaputtgewaschen.......

Antwort von FelisMam am 11.03.2014, 11:56 Uhr

Schitt!!
Saftiger Preis!

Ich habe auch mal wieder 2 teure Pullis meines Mannes ruiniert.
Handwäsche - sind aber in der Maschine und im Trockner gelandet
Die haben aber im normalen Wäschekorb auch NICHTS zu suchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihn ganz "frech" reklamieren, wenn die Freudin die Quittung noch hat.

Antwort von Trini am 11.03.2014, 12:23 Uhr

Die Fransen sehen ja irgendwie aus wie gestrickt und dann zusammengerollt.

U.U. würden die sich auch bei normalem längeren Tragen oder bei Handwäsche irgendwann auflösen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, versuchen kann mans ja... ;-)

Antwort von MM am 11.03.2014, 15:47 Uhr

... - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.