Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 10.03.2014, 15:24 Uhr

blinddarm?

hallo ihr lieben,

kann es sein das es rund um den blinddarm öfters mal zwickt, ohne das er gleich raus muss bzw. entzunden ist? mit öfters meine ich alle paar wochen mal.
mein 14jähriger ist naja, ein bisschen empfindlich, und würde am liebsten bei jeden wehwehchen gleich zum arzt laufen.
ab und an macht er mich damit auch unsicher, sodass wir schon oft genug wegen gar nix dort waren ;-)
so, aktuell hat er scheinbar eine blinddarmentzündung, auch schon gegoogelt, die symtome passen ;-)
gestern waren wir allerdings laufen, da hatte er noch keine probleme. er hat appetit und auch ansonsten ist er meiner meinung nach fit.
beim stiegen steigen tut es ihm halt weh. ausserdem ist mir aufgefallen das er zweimal schon gejammert hat über schmerzen als er ein paar stunden vorher am trampolin war.
also, zwickt der blinddarm oder was weis ich auch mal so? ich meinte zu ihm das wir jetzt mal zwei tage abwarten, und wenns gar nicht wird können wir ja immer noch zum arzt gehen, aber bis dann ist es vermutlich schon zu spät

 
9 Antworten:

Re: blinddarm?

Antwort von Christine70 am 10.03.2014, 15:28 Uhr

unsere kinderärztin meinte mal, daß kinder öfter bauchschmerzen haben und zwicken kann es auch öfter mal. sind die bänder wenn sie wachsen oder überdehnt wurden. das beste mittel, eine blinddarmentzündung auszuschließen: laß ihn auf einen stuhl steigen und runterspringen, wenn er dann vor schmerzen schreit, könnte es der blinddarm sein und gehört abgeklärt.
oder er soll sich hinlegen, du drückst ganz fest in den bauch da wo der blinddarm ist, hältst den druck etwas an und läßt ganz schnell los. hat er dann einen "loslasschmerz" und krümmt sich, dann sollte auch der blinddarm nachgesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von HellsinkiLove am 10.03.2014, 15:42 Uhr

und das alles ist kein sicheres zeichen für einen blinddarm.
meine kam mit verdacht auf blinddarm rein..3 tage ohne essen,ständiges hin und her..op ja oder nein.kein sicheres zeichen.also nach 3 tagen wieder raus.
bei jedem zipperchen sind wir bald in panik geraten (ich hatte einen durchbruch mit bauch und zwerchfellentzündung..war nicht lustig.der doc meinte damals ich bin dem totengräber von der schippe gehopst).

bei ihr ging das 1 jahr lang.irgendwann kam mir das geziepe und gezwicke bei ihr komisch vor,also inne klinik.ALLE !!! diese tests waren negativ und selbst das sichere zeichen erhöhtes leukos im blut..null..keine erhöhung,kein fieber,erbrechen,übelkeit,durchfall,loslass schmerzen,hopsen springen ...alles okay.
im ultraschall selbst wurde auch nichts wirklich erkannt.

am nächsten morgen not op...am dünndarm festgewachsener 20 cm !! auf höhe des bauchnabels (die liegen ganz ganz oft da wo sie keiner vermutet [meiner lag unter der leber]) langer blinddarm der geplatzt war.

also ich kann nur raten den ärzten echt auf den keks zu gehen...ich bin sowas von froh das das ding bei ihr raus ist.
der ist so unberechenbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von andrea_m am 10.03.2014, 15:42 Uhr

Hmm das blöde ist, er wird sicher schreien, er ist ja auch überzeugt davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann behaupte das Gegenteil

Antwort von Alexa1978 am 10.03.2014, 16:34 Uhr

Wenn`s weh tut, ist`s nicht der Blindarm und warte seine Reaktion ab
Ist aber auch kein sicheres Zeichen.

Mein Sohn (14) hat auch oft eine "Bauch"-Geschichte und ich reagiere da sehr sensibel darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von IngeA am 10.03.2014, 16:40 Uhr

Du musst ja nicht sagen: Spring mal vom Stuhl und wenn du dann vor Schmerz schreist wird es der Blinddarm sein :o)

Allerdings: Es gibt nicht wirklich sichere Zeichen für ne Blinddarmentzündung. Klar gibt es die bestimmten "Druckpunkte", die geben schon einen Hinweis. Wenn die Temperatur rektal 1° höher ist als im Mund auch..... Nur SICHER sind die nicht, nicht mal wenn sie vorhanden sind. Dann ist es nur wahrscheinlicher dass es ne Blinddarmentzündung ist als was anderes.
Nur weil die nicht vorhanden sind, heißt das nicht, dass es keine Blinddarmentzündung ist.

Der Blinddarm kann aber tatsächlich immer mal wieder gereizt oder leicht entzündet sein.
Es kann ein Leistenbruch sein.
Es kann ne Überdehnung sein.
Es gibt auch nicht nur den Blinddarm, es gibt auch Menschen die woanders ne Darmausstülpung haben.....

Ich würde ihn durchchecken lassen wenn der Schmerz da ist und wenn da nichts ist einfach weiter beobachten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei meinem Sohn auch so

Antwort von Jeckyll am 10.03.2014, 16:52 Uhr

Immer mal wieder (so alle sechs bis acht Wochen) über schmerzen geklagt. Weil er auch öfter jammert ohne dass es dramatisch ist und er sich weder erbrach oder Fieber hatte habe ich erst mal nichts getan. Die schmerzen gingen ein zwei Tage später wieder weg.

Nach vier Monaten klagte er Freitag Mittag wieder über schmerzen , Samstag früh ganz arg. Ich ins kh...
Not op...
Blinddarmdurchbruch...

Mehr sage ich da nicht dazu...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von Christine70 am 10.03.2014, 18:21 Uhr

grad mit 14 sind sie ja sehr einfallsreich, was schmerzen betrifft.

gut, wenn es länger andauert, dann würde ich schon abklären lassen, am besten durch blutentnahme.. du verstehst? das finden die meisten mehr als unangenehm.
mein großer sohn hatte immer die mittwochsbauchschmerzen. bis ich dahinterkam, er hatte an dem tag ein fach das er gar nicht mochte. ich bin da aber fiese und hab ihn schon zum arzt geschleift. er wollte zwar nicht so recht, meinte das ist morgen sicher wieder besser, aber ich hatte ihn durchschaut. ihm wurde blut abgenommen, aber nix festgestellt. der arzt meinte dann nur, wenn es wieder auftritt, muß er erneut blut nehmen. naja, der bauchschmerz kam erstmal nicht mehr ;)
klar sollte man blinddarm nicht unterschätzen, aber das wissen 14 jährige auch. vor allem wenn sie nach symptomen googlen.

ich gehöre auch zu der gattung, lieber einmal zu viel als einmal zuwenig zum arzt. beim notdienst im krankenhaus haben sie mich mal blöd angeredet. ich sei hysterisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von Johanna3 am 10.03.2014, 23:59 Uhr

Einer Blinddarmentzündung kann eine Reizung vorher gehen. Viele Symptome müssen gar nicht auftreten und es besteht trotzdem Handlungsbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blinddarm?

Antwort von Christine70 am 11.03.2014, 7:01 Uhr

das kann dir mit jeder krankheit so ergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.