Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:27 Uhr

Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Mein 16 jährige Tochter ist eher der Außenseiter Typ und hat wenig Selbstbewusstsein. Seit einiger Zeit trainiert sie Karate und hat auf einem Turnier einen Mann kennengelernt der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Sie haben sich dann auch privat getroffen und wie sie mir gesagt hat ist daraus eine Freundschaft entstanden. Nun hat sie mir aber gestanden das sich beide ineinander verliebt haben und auch schon miteinander geschlafen haben.

Ich bin darüber nicht begeistert da ich Angst habe und wollte fragen ob er sich nicht strafbar macht wenn er Geschlechtsverkehr mit ihr hat. Was kann ich tun?

 
34 Antworten:

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 21:29 Uhr

Ich würde ein grosses Fass auf machen! Ehrlich jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 21:30 Uhr

Also, du kannst ihn anzeigen, mein ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Christine70 am 09.03.2014, 21:31 Uhr

ich würde da auch durchdrehen und den 37 jährigen mal fragen, was das soll.
wenn sie schon 18 wäre, ok, aber 16 ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake.

Antwort von DecafLofat am 09.03.2014, 21:34 Uhr

neuer nick, SO ein thema und dann ist aktuell gepurzelt? genau so wie die boingbpoing spirale unten... ist euch der tatort zu langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLofat

Antwort von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:35 Uhr

Warum sollte ich ein Fake sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen hilft.

Antwort von DecafLofat am 09.03.2014, 21:41 Uhr

hab ich doch geschrieben, weil man mit so nem thema nicht ins aktuell purzelt.
glaub ich nicht. und wenns so wäre solltest du lieber mit mann/kind/liebhaber deiner tochter sprechen und nicht mit den mamas hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen hilft.

Antwort von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:44 Uhr

Das ist vielleicht deine Ansicht aber für mich ist es sehr aktuell und ich kann ja hier wohl genauso wie du Fragen stellen.

ich glaube auch nicht das es dir gefallen würde wenn man dich als Fake bezeichnet weil einem deine Fragen nicht passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen hilft.

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 21:47 Uhr

Naja, wenn dem so ist, dann geh zur Polizei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja ist ja schon gut

Antwort von DecafLofat am 09.03.2014, 21:48 Uhr

ich bin grad zur unterhaltung hier, ich hab ne beschissene woche hinter mir, dont take it personally.
ich kann ir beim besten willen nicht helfen. hat dir schon jemand richtig sachdienlich gewantwortet? siehste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fake?

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2014, 21:49 Uhr

oder nicht..keine ahnung

aber machen kannst du dagegen nichts solange nichts gegen ihren willen geschiet...sie kann sogar zu ihm ziehen und du kannst nischt machen.

der fall war mal in der näheren umgebung hier und die eltern wollten das mädel bei dem kerl aus der wohnugn haben..keine chance..nur wenn sie gegen ihren will dort festgehalten worden wäre.
kannst also nicht gegen diese beziehung machen auch wenn sie noch nciht volljährig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Helsinki in Love

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 21:54 Uhr

Das Ding ist, dass der 37 jährige einen an der Waffel haben muss, wenn er mit einer 16 jährigen kopuliert....ich käme nie auf die Idee einen 16 Jährigen zu vernaschen!
Und dagegen kann man sehr wohl angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Helsinki in Love

Antwort von HellsinkiLove am 09.03.2014, 22:00 Uhr

na mir würde ganz sicher auch was besseres einfallen als so ein jüngling und als mutter würde ich voll auf die barrikaden gehen.

und nein es war ncihts zu machen..es ist KEINE verführung minderjähriger wenn es mit einverständniss beider passiert ..also so von wegen große liebe bla bla


btw..es heisst hellsinkilove und nicht hellsinki in love

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einsteinmama

Antwort von glückskinder am 09.03.2014, 22:02 Uhr

Du kannst nichts machen. Das Gesetz ist auf seiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von murmeldrach2 am 09.03.2014, 22:41 Uhr

mit 16 war ich auch aussenseiter und hatte auch eine beziehung zu einem 30jährigen. im nachhinein bereue ich das zwar. aber vielleicht nicht mehr, als ich eine beziehung zu einem 18jährigen spinner bereut hätte. natürlich ist die "macht" bei so einem altersgefälle meist ungleich verteilt. aber wenn deine tochter trotz aussenseitertums ausreichend selbstwertgefühl hat, wird sie sich entweder auch in einer beziehung mit grossem altersgefälles einen respektvollen umgang schaffen, oder irgendwann die beziehung aufgeben.

ich bin nicht sicher, ob es dir helfen würde, auf die barrikaden zu gehen. das kann nach hinten losgehen, wenn sie nämlich bei ihm bleibt, um nicht zuzugeben, dass du recht hast. ich bin wirklich dankbar, dass meine eltern zwar für mich da waren, aber nie versuchten, mir die beziehung auszureden. dann hätte ich den 30jährigen nicht ohne gesichtsverlust aufgeben können. denn wie in jeder beziehung gilt auch hier: man muss selbst drauf kommen, dass es einem nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Christine70 am 09.03.2014, 22:44 Uhr

16jährige lassen sich aber gerne beeinflussen, vor allem wenn sie sonst außenseiter sind. da wirken schon teuere geschenke.. oder versprechungen. ich seh das nicht so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von maleja am 09.03.2014, 22:45 Uhr

Vor 30 Jahren hat ein Lehrer (damals 40) eine seiner Schülerinnen geheiratet, als sie ihr Abi hatte.
Sie sind immernoch verheiratet. Er ist jetzt über 70 und sie 50.
Das war damals natürlich auch ein Skandal. Aber manchmal darf die Liebe auch gewinnen. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, dein nick

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 22:46 Uhr

Heisst tatsächlich helsinikilove, aber das Wort ist so mies zu lesen, dass ich tatsächlich jahrelang falsch geraten habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kann sie nichts machen? Das "Kind" ist erst 16...

Antwort von MM am 09.03.2014, 22:47 Uhr

... und kann nicht einfach irgendwo hin ziehen ohne Einwilligung der Eltern.

Wobei ich ja auch eher Fakeverdacht hege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsteinmama

Antwort von Einstein-Mama am 09.03.2014, 22:48 Uhr

Na gut, dann halt Autoreifen zerstechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von maleja am 09.03.2014, 22:49 Uhr

ich will damit nur sagen, wenn es TATSÄCHLICH die große Liebe ist, dann muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du ihn?

Antwort von Laufente123 am 09.03.2014, 23:10 Uhr

Sprich doch mal mit ihm?
Bitte die Tochter ihn dir vorzustellen. Wäre doch bei einem 16 jährigen nicht anders, oder?

Dann siehst du weiter.
NICHT auf die Barrikaden gehen, wenn er "nur" seltsam (wahrscheinlich zurückgeblieben) ist. Manch eine Beziehung hält schon allein deswegen länger weil andere dagegen sind. Rein aus Protest.

Ich habe auch wenig Verständnis für solch einen Altersunterschied. Wenn es Liebe wäre, müsste der ältere aus Liebe zugunsten des Teenagers verzichten. Dem älteren müsse klar sein, was der Teenager alles verpasst und würde dieses Opfer nicht wollen. Sorry, meine Meinung.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von bobfahrer am 10.03.2014, 7:24 Uhr

Ganz sicher würde der meine Tochter nicht mehr treffen. Da kannst du dir sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank sind meine Kinder noch klein

Antwort von wir6 am 10.03.2014, 7:54 Uhr

ich würde wahrscheinlich den Mann anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, dein nick

Antwort von HellsinkiLove am 10.03.2014, 8:07 Uhr

nee nicht helsinikilove sondern hellsinkilove

du hast den echt soo lange falsch gelesen? lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von Leena am 10.03.2014, 8:12 Uhr

Und, was würdest Du machen, damit Deine Tochter ihn nicht mehr trifft???

Abgesehen davon, dass Du dann die Gewissheit hast - beim nächsten Mal wird Deine Tochter Dir von so etwas garantiert gar nichts mehr erzählen.

Meine Tochter ist 15 - und "einsperren" könnte ich sie nicht. Zumal ich auch denke, wenn ich ihm furienhaft die Reifen zerstechen wollte, würde ich sie vermutlich erst recht in seine Arme treiben... gemeinsame "Feindbilder" einen enorm. :-/


Was die Rechtslage angeht - das Mädchen, um das es hier geht, ist schon 16. Damit man da nach § 182 StGB im strafrechtlich relevanten Bereich wäre, müsste die sexuelle Handlung "unter Ausnutzung einer Zwangslage" stattfinden bzw. "gegen Entgelt". Wenn nun beides nicht der Fall ist..? Eben.

Anders könnte es aussehen, wenn er ihr Trainer wäre z.B., da wären wir dann potentiell im Bereich von § 174 StGB (sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen). Ansonsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von bea+Michelle am 10.03.2014, 8:13 Uhr

Die Freundin meiner Tochter hatte mit 17 einen Freund der 34 war. sie hatte das lange verheimlicht, Ihre Eltern fanden es auch nicht klasse Das ganze hielt dann ein halbes Jahr, dann wars vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso kann sie nichts machen? Das "Kind" ist erst 16...

Antwort von HellsinkiLove am 10.03.2014, 8:13 Uhr

doch kann es wenn es nicht unter zwang steht etc sondern aus freiem willen.
kann dir leider nicht raussuchen wo das steht aber es war genauso hier in der nachbarschaft und weil wir das alles nciht verstehen konnten gab es auch mal ne erklärung dazu...hab ich aber ehrlich gesagt vergessen.

nur mal auf die schnelle gesucht udn egfunden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wofür?

Antwort von Leewja am 10.03.2014, 8:35 Uhr

es ist nicht verboten, was er tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wofür?

Antwort von wir6 am 10.03.2014, 8:56 Uhr

mir egal, hauptsache ich tu was...

wäre ziemlich hilflos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theoretisch dürften sie sogar heiraten

Antwort von Alexxandra am 10.03.2014, 12:40 Uhr

wenn die Eltern einverstanden sind (was ja hier nicht der Fall ist) und das Familiengericht zustimmt, kann man mit 16 einen Volljährigen heiraten.
Von daher ist es auf keinen Fall strafbar, wenn man eine Beziehung zu einer 16-jährigen hat.
Ich habe einen Kollegen, der immer ganz junge Freundinen hat, max. 17 oder 18. Er dürfte wohl mittlerweile so um die 40 sein.
Er will nur Frauen ohne Kinderwunsch und solange er es schafft, die jungen Mädchen für sich zu interessieren, muss er nicht die "alten" über 40 nehmen. Die nimmt er dann so in 10 - 20 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretisch dürften sie sogar heiraten

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 13:48 Uhr

aber nur wenn er dann als 50-jähriger den 40-jährigen Damen nicht zu alt geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretisch dürften sie sogar heiraten

Antwort von Alexxandra am 10.03.2014, 14:07 Uhr

das wäre zu wünschen, er kann ja dann auf 60 oder 70+ ausweichen, die bekommen garantiert keine Kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretisch dürften sie sogar heiraten

Antwort von Pamo am 10.03.2014, 14:14 Uhr

das sind doch alles saublöde Ausreden, er könnte sich einfach sterilisieren lassen und fertig, ist doch ok wenn man weiss was man will

aber dieses Kinderwunschgeseiere macht ihn mir unsympathisch

kannst ihm also ausrichten, dass er mit seinen blöden Sprüchen diese großbrüstige Rothaarige nicht kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Antwort von cleopatra24 am 10.03.2014, 19:38 Uhr

Leider hat meine Tochter überhaupt keine Freundinnen und wurde schon öfter in der Schule gemobbt. Sie war öfter krank obwohl keine organischen Ursachen gefunden wurden.

Ihr Vater ist gestorben als sie 5 Jahre alt war und ich hatte zwar Partnerschaften die aber leider nicht gehalten haben. Ich weiß das sie sich immer sehr einen Vater und ein Geschwisterkind gewünscht hat. Sie leidet auch sehr darunter das sie keine Freunde hat und das sie im Grunde genommen nur mich und meine Eltern hat.

Dann habe ich ihr vorgeschlagen das sie verschiedene Sachen ausprobieren soll und durch ein Verein Freunde findet. Das hat sie auch gemacht und war beim Töpfen, Bogenschießen, Vollyball und jetzt beim Karate. Bei den anderen Sachen hat sie nicht wirklich jemanden gefunden und Karate macht ihr auch Spaß. Den Trainer von ihr habe ich kennengelernt und er ist sehr nett und hat selbst einiges hinter sich. Daher hat er sie öfter schon zu Turnieren mitgenommen und da hat sie ja den 37 Jährigen Mann kennengelernt.

Da unser Verhältnis gerade eher angespannt ist mache ich mir umso mehr Sorgen und habe auch an einen Vaterkomplex gedacht. Ich habe auch versucht mit ihr nochmal zu reden und sie meinte er sei sehr verständnisvoll. Mit ihm könne sie über alles reden und er mache ihr ab und zu auch kleine Geschenke bzw. Überraschungen. Sie würden mit seinen beiden besten Freunden 1, Mann und 1 Frau die auch in seinem Alter sind viel unternehmen. Sie machen wohl auch Kampfsport und seine Familie hat sie angeblich auch kennengelernt. Die seien alle sehr nett und das habe sie sich ja immer gewünscht, eine intakte Familie.

Für mich ist es aber nicht normal, vor allem da ich ihn noch nie kennengelernt habe und sie auch seinen Namen und Adresse nicht preisgeben möchte.

Meine Tochter findet z.B. auch ältere Männer attraktiv auch wenn es nur Stars sind, wie Hugh Jackmann, Vin Diesel... Dieser Mann soll wohl auch sehr gut aussehen und gäbe ihr das Gefühl einzigartig zu sein im positiven Sinne.

Ich bin ja froh das meine Tochter trotz unserem Verhältnis mir das alles so erzählt aber ich habe wirklich Angst da es sehr komisch ist wenn sie sich mit einem 37 Jährigen Mann trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.