Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleopatra24 am 10.03.2014, 19:39 Uhr

Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Leider hat meine Tochter überhaupt keine Freundinnen und wurde schon öfter in der Schule gemobbt. Sie war öfter krank obwohl keine organischen Ursachen gefunden wurden.

Ihr Vater ist gestorben als sie 5 Jahre alt war und ich hatte zwar Partnerschaften die aber leider nicht gehalten haben. Ich weiß das sie sich immer sehr einen Vater und ein Geschwisterkind gewünscht hat. Sie leidet auch sehr darunter das sie keine Freunde hat und das sie im Grunde genommen nur mich und meine Eltern hat.

Dann habe ich ihr vorgeschlagen das sie verschiedene Sachen ausprobieren soll und durch ein Verein Freunde findet. Das hat sie auch gemacht und war beim Töpfen, Bogenschießen, Vollyball und jetzt beim Karate. Bei den anderen Sachen hat sie nicht wirklich jemanden gefunden und Karate macht ihr auch Spaß. Den Trainer von ihr habe ich kennengelernt und er ist sehr nett und hat selbst einiges hinter sich. Daher hat er sie öfter schon zu Turnieren mitgenommen und da hat sie ja den 37 Jährigen Mann kennengelernt.

Da unser Verhältnis gerade eher angespannt ist mache ich mir umso mehr Sorgen und habe auch an einen Vaterkomplex gedacht. Ich habe auch versucht mit ihr nochmal zu reden und sie meinte er sei sehr verständnisvoll. Mit ihm könne sie über alles reden und er mache ihr ab und zu auch kleine Geschenke bzw. Überraschungen. Sie würden mit seinen beiden besten Freunden 1, Mann und 1 Frau die auch in seinem Alter sind viel unternehmen. Sie machen wohl auch Kampfsport und seine Familie hat sie angeblich auch kennengelernt. Die seien alle sehr nett und das habe sie sich ja immer gewünscht, eine intakte Familie.

Für mich ist es aber nicht normal, vor allem da ich ihn noch nie kennengelernt habe und sie auch seinen Namen und Adresse nicht preisgeben möchte.

Meine Tochter findet z.B. auch ältere Männer attraktiv auch wenn es nur Stars sind, wie Hugh Jackmann, Vin Diesel... Dieser Mann soll wohl auch sehr gut aussehen und gäbe ihr das Gefühl einzigartig zu sein im positiven Sinne.

Ich bin ja froh das meine Tochter trotz unserem Verhältnis mir das alles so erzählt aber ich habe wirklich Angst da es sehr komisch ist wenn sie sich mit einem 37 Jährigen Mann trifft.

 
15 Antworten:

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von Fru am 10.03.2014, 20:00 Uhr

Ich finds auch nicht normal, aber wie wäre es, wenn Du ihn Dir mal vorstellen lässt...?? Wenn mein Kind schon auf die Idee kommt, mit einem 37 jährigem zusammen sein zu wollen, dann wird er definitiv mir vorgestellt und dann kann man weitersehen. Ich würde schon als erstes und hundertpro wissen wollen, mit wem mein Kind rumhängt. Ohne Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von Seansmama am 10.03.2014, 20:12 Uhr

Angucken und in die Mangel nehmen den Mann würde ich ihn mir auf jeden Fall. Wo die Liebe evtl. hinfällt, ....
Ich war mit 21 in einen 45-jährigen verliebt, verheiratetet, hielt 5 Jahre und ????? Meine Eltern hätten es nicht wissen dürften.
Wie gesagt, schau wie er drauf ist. Deine Tochter hat sicher auch ihren ganz eigenen Kopf und bei mir hätte damals gutes Zureden auch nix gebracht. Im Auge behalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von Flora61 am 10.03.2014, 20:27 Uhr

Deine Tochter sucht in meinen Augen einen Vaterersatz.
Versuch mit ihr im Gespräch zu bleiben,mit Strenge und Härte erreichst du im Moment gar nichts.
Wenn's geht lass sie ihn dir vorstellen,damit du weißt,was er für ein Mensch ist.
Schau,dass sie die Pille nimmt.
Ansonsten kannst du nur abwarten.Vielleicht ist es nur eine "Phase".
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von cleopatra24 am 10.03.2014, 20:57 Uhr

Darauf habe ich auch bestanden das ich ihn kennenlerne aber das möchte sie nicht, Verbote, Hausarrest, Gespräche usw. haben nichts gebracht. Vor allem hatte ich ein schon vor 2 Jahren ein sehr fragwürdiges Erlebnis mit meiner Tochter im Türkeiurlaub. Da war es allerdings kein älterer Mann sondern ein türkischer Junge der etwas älter war als sie.

Da ich Vollzeit arbeite bleibt uns beiden leider nicht soviel Zeit zusammen und sie meinte das er, seien Freund und Familie ihr das Gefühl geben wichtig zu sein.

Meine Freundin meint das sie so etwas eigentlich nie machen würde, aber in diesem Fall würde sie das Tagebuch ihrer Tochter lesen bzw. Detektive auf sie ansetzen.

Einschließen kann ich sie ja nicht und natürlich haben auch schon meine Eltern/ Freunde versucht mit meiner Tochter zu reden. Leider ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Antwort von tigermami am 10.03.2014, 21:38 Uhr

Hallo erstmal.
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre, mein Mann ist 40 Jahre.

Zum Thema Vaterkomplex:
darauf würd ich nicht zu sehr rumreiten. Ich bin sehr wohlbehütet aufgewachsen, mit einem sehr präsenten Vater, der sich auch Zeit genommen hat für uns Kinder, vor allem auch für mich. Er war immer gut zu mir und wir haben ein relativ gutes Verhältnis. Ich hätte also keinen Grund, einen Vaterersatz zu suchen!

Aber was soll ich sagen? Ich stand schon immer auf ältere, auf reifere Männer. Attraktiv war alles über 30. Alles drunter waren für mich kleine Jungs. Sind es auch immer noch. Sie sind einfach nicht interessant für mich.

Meinen Mann habe ich kennen gelernt, da war ich um die 17. Wir haben sofort gemerkt, dass es "funkt". Er war in einer Beziehung, ich auch. Wir haben zwar geflirtet, uns getroffen, aber nicht mehr. Meine Eltern durften davon auch nichts wissen. Dann wurde es immer schlimmer. Über die Jahre hinweg teilweise 2-3 x in der Woche ein Treffen. Dann mit 20 hab ich bereits bei ihm übernachtet - alles ohne das Wissen der Eltern. Ich war halt dann in der Disco "bis frühmorgens", bin dann auch wirklich um 4 aufgestanden, um nach Hause zu fahren. War mit "Freundinnen unterwegs", hab bei nem "Kumpel übernachtet", war an "der Uni", was weiß ich. Ein riesiges Lügennetz. Meine Eltern haben sich dabei nix gedacht.
Getreu dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Hatte nach nem dreiviertel Jahr die Schnauze dann voll mit der Lügerei. Hab es ihnen gebeichtet und bin tags darauf ausgezogen. Nicht die feine Art, ich weiß. Aber mir war klar, dass keiner der beiden das verstehen, geschweige denn akzeptieren würde.
Dann war Funkstille.
Dann war ich schwanger.

Der nächste Schock für die beiden. Auch das haben wir ziemlich lange verheimlicht. Was soll ich sagen?

Heute ist unsere Tochter fast 1 Jahr, Oma und Opa sind begeistert, mein Mann ist toleriert, das Verhältnis ist wieder gut.

Und das trotz 17 Jahren Altersunterschied.
Und ja, ich war auch erst 17 als wir uns kennen lernten.

Vllt ist es deiner Tochter peinlich?
Vllt plagen sie diesselben Ängste wie mich damals? Vllt hat sie Angst dich zu verlieren? Dich zu enttäuschen und dir Sorgen zu bereiten?

Mein Mann hat mir letztens auch erzählt, dass er damals Angst hatte "pädophil" zu sein, oder als solcher eingestuft zu werden. Eigentlich Quatsch ;)
Ich war dann ja volljährig.

Aber es stecken da viele Ängste dahinter, die du vllt noch gar nicht erahnen kannst.

Kannst mir auch gerne noch eine PN schreiben.
Aber das wars mal von meiner Seite. Nur so ein Denkanstoß.

Viele liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie möchte das nicht??

Antwort von Fru am 10.03.2014, 21:41 Uhr

Dann hat sie Pech und ich würde andere Wege gehen. Ganz einfach. Das würde ich ihr auch ziemlich deutlich klarmachen. Geht nicht, will ich nicht, gibts nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von PiaPaula am 10.03.2014, 21:49 Uhr

Huhu,

kann es sein, dass deine Tochter in diesem Mann einen Vaterersatz sucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von sun1024 am 10.03.2014, 22:08 Uhr

Was auch immer die Hintergründe sind... deine Tochter scheint ernsthaft verliebt zu sein, kann erzählen, warum sie gerne mit ihm zuammen ist, sie haben ein gemeinsames Hobby, und sie erzählt dir von ihren Gefühlen.

Akzeptiere es. Du musst es nicht toll finden, und du darfst es argwöhnisch beäugen - aber lebe damit und stärke ihr den Rücken, dass sie IHREN Weg geht. Dass sie sich stark, unterstützt und geliebt genug fühlt, um sich zu trauen, ihren Weg zu gehen - ob mit oder ohne diesen Mann.

Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht genießt sie gerade nur die Bestätigung, vielleicht wird die große Liebe draus, vielleicht ist es morgen vorbei.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von Maximum am 11.03.2014, 8:04 Uhr

wenn du es verbietest wird es heimlich gemacht. Sex mit 16 ist nicht strafbar wenn sie es selber möchte,somit sind dir da schonmal die Hände gebunden.Wenn man ihren eigenen Verstand nicht erreicht bist du machtlos glaub mir das. Ich war 16 ,meine Jugendliebe war 31...anfangs wußte keiner was,alles geschah heimlich,draußen,verborgen...irgendwan kam es doch raus und er zog zu mir...alles hat gehalten bis kurz vor der Geburt von unserem Sohn...ich war 17...fast 18...er guckte dann übern Tellerrand und kam auf Abwege. Ich habe die Beziehung beendet noch ehe das Kind zur Welt kam. Klar kamen Vorwürfe von allen Seiten...wir haben es dir gleich gesagt...das sind halt Erfahrungen die man im Leben sammelt,wenn man verliebt ist ,ist alles andere nebensächlich,glaub mir. Heute bin ich das 25. Jahr verheiratet mit einem Mann der auch fast 11 Jahre älter ist...das hat nix mit Vaterersatz zu tun,denn ich hatte einen fürsorglichen Vater.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das mich die "Reife" als richtiger Mann gereizt hat. Mit so einem Hippi oder Ghetto Boss mit Käppi und hängenden Hosen hätte ich nie was anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Antwort von wir6 am 11.03.2014, 9:38 Uhr

da sehe ich ehrlich gesagt den Unterschied tigermami

dein Mann hat sich Gedanken gemacht, ihr habt es "gedeihen" lassen.

Aber wenn man hört, dass seine eigene Tochter mit einem 21 Jahre älteren Mann schläft, dann darf man doch erst einmal entsetzt sein, oder?

vor allem, weil sie so ein Geheimnis draus macht und ihn nicht vorstellt.

Mit 16.......

es ist wohl immer ein Schock, wenn die Tochter sexuell aktiv wird, ob mit 16 oder mit 30

Ich wäre auch total neben der Spur. Deswegen ist es aber doch um so wichtiger jetzt wieder sich zu finden. So als Mutter und Tochter.

Man kann ja anscheinend eh nichts machen, ausser das Kind wieder auffangen, wenn es denn schief gehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 9:46 Uhr

du warst also 20 Jahre alt als du dich mit deinem älteren Partner zusammen getan hast

nicht minderjährig, mit Schulabschluss, hoffentlich mit Job oder in Ausbildung

deine Eltern brauchten dafür kein Verständnis zu haben, diese Zeiten waren bereits seit 2 Jahren vorbei, daher verstehe ich die Heimlichkeit noch nicht einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Antwort von tigermami am 11.03.2014, 10:35 Uhr

Huhu,
Ich wollte nur meine Geschichte erzählen, ohne Hintergedanken, weil es bei uns eben ähnlich war.

Letztlich und offiziell war ich ab 20 mit ihm zusammen, ja. Aber Treffen usw gabs ja auch mit 17 schon. Dann natürlich vermehrt, als ich mobil und unabhängig war.

Das Verheimlichen hat sich da irgendwie nur "fortgeführt". Und meine Eltern machen gern mal Drama. Das wollten wir uns ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 10:40 Uhr

Ja, ich versteh schon. Aber so wie du das schilderst, hattet ihr mit 17 eben noch keine Beziehung - und hoffentlich auch keinen Sex - sondern habt umeinander herum getanzt. Und deswegen hinkt der Vergleich m.E. in diesem Fall wo die 16-jährige die Identität ihres Sexpartners sogar geheim hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 16 jähriger Tochter und 37 Jährigen Mann

Antwort von Nikas am 11.03.2014, 18:05 Uhr

Na, die "Reife" des hier fast 40j ist ja wohl noch ausbaufähig und beeindruckt anscheinend grade mal 16-jährige Teenies. Sonst würde er sich die Sorgen der Mutter seines Gspusis ausmalen. Er hat es ja bisher vermieden, ob zufällig oder absichtlich, ihr zu begegnen. Zudem setzt er damit ja auch das Mädl unter Druck gegenüber seiner Mutter. Das scheint ihm egal zu sein. Sorry solche Typen sind für mich feige Flaschen. Welche Gründe hat der große Unbekannte, außer unlautere? Und/oder er ist ein echter verantwortungsloser Vollidiot. Der zwar 16j einwickeln kann, aber vor älteren wie eben der Mutter Muffe hat. Solch einen Typen wünscht sich keine Mutter für ihr Kind. Da kann man sich auch ausmalen, wie er sich verhält, wenn sie vielleicht schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du das noch liest...

Antwort von Thymian am 12.03.2014, 11:11 Uhr

Als Außenstehende würde ich Dir raten, Deiner Tochter zu zeigen, dass Du sie ernst nimmst und dass Du auch ihre Liebe zu diesem Mann respektierst. Dann würde ich alles versuchen, um ihn kennen zu lernen. Du könntest vielleicht so argumentieren: Deine Tochter kennt seine Familie, und da ist es nur gerecht, dass ihr Freund auch ihre Familie kennen lernt. Bleib auf jedem Fall mit ihr im Gespräch. Dann löst sich das Ganze bald von selbst auf. Entweder die beiden lieben sich wirklich und werden glücklich miteinander, oder Deine Tochter hat irgendwann genug von ihm und sucht sich einen Anderen. Gleichzeitig würde ich mich bemühen, sie auf andere Gedanken zu bringen. Das Wichtigste sollte für sie jetzt ihre berufliche Zukunft sein und darauf sollte sie sich hauptsächlich konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.