Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 11.03.2014, 14:55 Uhr

War bei mir nicht viel anders....

ich habe mich mit 16 in einen Mann verliebt. Er hat damals gesagt, er sei 26, somit waren wir 10 Jahre auseinander. Zuerst haben wir uns bei ihm getroffen, ich hielt es 3 Monate geheim, meinen Eltern wussten von nichts!
Wieso schreiben so viele, er macht sich strafbar? Es ist nicht wahr! Wenn sie es möchte, sprich, es frei entscheidet, kann sie mit 16 schlafen mit wem sie will.

Als es bei mir nach 3 Monaten rauskam, war die Hölle los! Verbote, Hausarrest, das volle Programm. Nur bin ich eben schon vor der Schule zu ihm (habe gemeint, wir haben 0 Stunde Sport, hatten wir tatsächlich, aber nur 1x die Woche und nicht 3x), nach der Schule sofort hin, meine Eltern konnten mich ja nicht immer überwachen, haben auch beide gearbeitet.
Ganz egal was sie sagten oder mir veboten haben, ich habe es trotzdem getan und sie für ihr Verhalten nur noch mehr gehasst! (dabei habe ich tolle Eltern und heute verstehe ich auch ihre Sorgen um mich, damals sah es aber anders aus). Ich wünschte mir damals, ich hätte Eltern, die Verständnis zeigen, zu denen ich damit von Anfang an hätte kommen und es ihnen sagen können. Mein Freund durfte mich nicht zu Hause besuchen, ich -nicht bei ihm übernachten (als ob ich dann keinen Gelegenheit hätte, mit ihm zu schlafen).

Nach über einem Jahr kam allerdings heraus, dass er gar nicht so alt war, wie er vorgab...er war zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen lernten bereits 32 Jahre alt. Wir sind genau 16 Jahre aus einander. Zuerst war ich total geschockt, aber es änderte nicht an meinen Gefühlen.

Tatsache ist, dass ich mit diesem Mann auch heute noch zusammen bin, mittlerweile verheiratet und wir haben einen 8-jährigen Sohn. Ich bin jetzt 31 und mein Mann 47. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge...und heute kräht kein Hahn mehr nach dem Altersunterschied!

Nicht alle Männer, die jüngere Frauen lieben, sind krank, pervers und sonstwas! Und nicht alle jungen Frauen mit einem älteren Mann haben einen Vaterkomplex, ich hasse diese Schubladendenken einfach.

Setz dich bitte mit deiner Tochter zusammen, sprich mit ihr wie mit einer Erwachsenen, nimm das an, was sie dir sagt, HÖR ihr ZU! Bestehe darauf, dass du den Mann kennen lernst. Erzähle ihr, welche Ängste und Sorgen du hast. Findet einen Weg zusammen. Meine Eltern meinen zu mir damals einfach "in dem Alter weiß ich noch gar nicht, was gut für mich ist" und lauter solche Sprüche-LASS es!!! Sie ist verliebt, sie muss diesen Weg selbst gehen, unterstütze sie dabei und steh ihr zur Seite! Aber wer der Mann ist, wo er wohnt, das musst du unbedingt wissen, das darf sie nicht verheimlichen, das musst du ihr begreiflich machen.

Ich wünsche euch viel Glück!

 
1 Antwort:

sollte eigentlich unter den Beitrag mit der 16-j. Tochter und dem 37-j. Mann

Antwort von angelok82 am 11.03.2014, 14:58 Uhr

wollte nicht noch einen extra Thread aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.