Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.03.2014, 22:15 Uhr

Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Wenn das Kind nicht den direkten Weg zum Abi wählt, sondern vorher eine Mittlere Reife und einen Fachhochschulabschluß macht, kauft man ständig Abendgarderobe. Drei Abschlußprüfungen mit entsprechenden Feiern und angemessenem Bekleidungsbedarf in vier Jahren - kein Spaß.

Aaaaalso: Das große Kind hat mal wieder Abschlußfeier, und daher braucht es erneut ein "feines" Kleid. Diesmal soll es lang sein, bitteschön. Und zwar SEHR lang, denn das Kind ist groß und mag hohe Schuhe. Ich bin heute mit ihr durch ganz München gelatscht und es befinden sich zwei in der engeren Auswahl, aber das "Knaller-Kleid" ist noch nicht dabei. Derzeit präferiert das Kind Chiffon-Walle-Kleider mit drapierten Oberteilen, irgendwie griechisch. Aber bitte nicht in diesem unsäglichen nude-rosa-beige-Farbschema - das ist out und steht ihr auch nicht. Könnt Ihr mir suchen helfen?

Und nächstes Jahr den ganzen Mist nochmal. Heißer Tip: Laßt Eure Kinder am Gymnasium, wenn sie Abi machen sollen - alles andere kostet nur Nerven und Geld.

(Natürlich sind sowohl das Kleid von der letzten Abschlußfeier als auch das Kleid vom Tanzschulen-Abschlußball nicht mehr tragbar. Soooo last year!)

 
37 Antworten:

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von LoveMum am 10.03.2014, 22:51 Uhr

Ooooh jaaaaa, kennen wir.....letztes Jahr MUSSTE es kurz sein und dieses Jahr kann man es wirklich nicht mehr tragen. Man wurde ja darin schon gesehen (obwohl es eine andere Schule und komplett andere Menschen und komplett andere Location ist )

Vielleicht ist hier was dabei?

http://www.ebay.de/sch/Damenmode-/15724/i.html?_nkw=abendkleid+lang+chiffon&rt=nc&LH_PrefLoc=1

Ist natürlich immer etwas riskant wegen den Größen, zur Not immer etwas größer bestellen. Ich persönlich habe jetzt schon drei Schützenfestkleider für dieses Jahr bestellt und immer Glück gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von anico am 11.03.2014, 6:04 Uhr

Ich habe deine beitrag gelesen und fand ihn köstlich geschrieben. Leider ann ich dir nicht helfen , denn ich habe Jungs und die sind bet. Dresscode um einiges einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bon prix, online. im ernst, die haben zwar VIEL VIEL mist

Antwort von DecafLofat am 11.03.2014, 7:19 Uhr

aber einige schmuckstücke dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von +sumsebiene+ am 11.03.2014, 7:32 Uhr

Wir hatten im letzten Sommer das gleiche Problem.. Erna wollte zur Abschlussfeier ( Realschule) auch so ein tolles "Walle-walle"-Kleid mit allem Zipp und Zapp.. WOCHEN vor dem Kauf wurde schon mit den Freundinnen überlegt, wie es aussehen soll, was es kosten SOLL usw..

ICH habe mich auf diese Diskussion nicht eingelassen.. Natürlich RIESEN Theater .. ich würde ihr ja so gar nicht´s gönnen..

bin dann mit ihr in die Stadt gefahren, habe sie anziehen lasen was sie meinte und sie sah sowas von **** aus..

tja.. dann war Mama dran und hat ausgesucht .. und was soll ichs sagen.. das zweite Kleid, was sie anprobiert hat, war es..

Mama hat ja von NICHTS Ahnung.. sieht man mal wieder..

auf das "Drama" im nächsten Jahr nach dem Abi lass ich mich diesmal gar nicht ein.. (denke mal, sie wird auch nicht wieder so einen Aufwisch machen) ..

wir waren übrigends bei P&C, Sinn&Leffers und in diversen "Braut-Abendmodengschäften" hier bei uns in der Stadt.. Tja.. den "Sieger" gabs dann bei C&A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:unser erstes mal

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2014, 7:36 Uhr

bald ist abiball..davor wurde weder abschluss oder MSA oder sonstiges gefeiert.

hier ein kleid zu finden war auch ne katastrophe...die farbe musste stimmen,der style,nicht zu bauschig aber bodenlang,nicht zuuu overdressed aber auch nicht zu schlicht

wir haben ein kleid bei ebay ersteigert (hoffentlich passt es)..wunderschön und es passt perfekt zu ihr.
ich geh ganz normal schlicht in schwarz (was auch sonst..habe eh nur schwarz ) aber auf wunsch des kindes eher unauffällig in hose und tunika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von mecia am 11.03.2014, 8:09 Uhr

oh mon dieu.... ......da graust mir dann ja jetzt schon davor.!!! ...ich hab das noch 5x vor mir !!...und meine Älteste (7.Klasse) die mich jetzt schon größenmäßig überragt, kann ich mir noch nicht mal in einem Kleid vorstellen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:unser erstes mal

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2014, 8:11 Uhr

an der Realschule gab es keinen Abschlußball, sondern nur eine Abschlußparty der Schüler, GSd ohne Kleid, dieses Jahr steht uns auch der abiball bevor

Meine hat bei Bon prix was schönes gefunden, aber es müssen dann gleich 2 sein, weil man zur Zeugnisvergabe und Ball natürlich nicht das gleiche anziehen kann , allerdings waren die jetzt auch nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmhmmm

Antwort von Einstein-Mama am 11.03.2014, 8:12 Uhr

Auch das durchgeprügelte G8 ändert nichts an so einer Problematik. Mein Kind möchte nun einen angebotenen Tanzkurs machen und die Frage ist "wie frag ich sie?" MEINE persönliche Frage wäre dazu, kann er dazu seinen Konfirmationsanzug anziehen, oder ist er bis dahin wieder rausgewachsen?

Ach ich wusste ja, es lässt sich nicht vermeiden mit diesen Weibern, aber es trifft mich doch sehr überraschend.
Er spricht sogar von Hebefiguren und will Dirty Dancing sehen.....seltsame Entwicklung gerade.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von Silvia3 am 11.03.2014, 8:24 Uhr

Meine Große macht - nach jetziger Planung - zwar das Abi auf direktem Weg und hat noch drei Jahre vor sich. Allerdings denkt sie jetzt bereits über das Kleid für den Abiball nach und hat kürzlich einen echten Knaller von sich gegeben:

Kurz bevor sie Abi macht müssten wir unbedingt nochmal nach USA fliegen, denn da gäbe es viel schönere Ballkleider und so könne sie auch sicherstellen, dass sie ein Kleid habe, dass kein anderes Mädchen trägt.

Noch Fragen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 8:24 Uhr

Vielleicht bin ich ein wenig ignorant - auch weil meine erst 8 Jahre ist - aber ich wäre da glaube ich vollkommen verständnislos.

Meiner Mutter wäre es im Leben nicht eingefallen, irgendwelche kostspielige Garderobe für nur einen einzigen Abend für mich zu erwerben. Oder gar mit mir durch irgendwelche Geschäfte zu gehen. Wenn ich wirklich gemeint hätte, ich brauche ein neues Kleid für ein Fest, dann hätte ich mir das selber suchen und bezahlen können - von meinem selbstverdienten Geld. Bezahlt wurden nur notwendige Dinge, ein Abendkleid gehörte definitiv nicht dazu.

Warum geht KindGroß nicht selber los und guckt? Sie kann doch ein für sie interessantes Kleid zurück legen lassen, falls du so nett bist das Geld dafür springen zu lassen.

Vielleicht sehe ich das 2022 aber ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN an Dich!

Antwort von Abb am 11.03.2014, 8:25 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von LynetteScavo am 11.03.2014, 8:36 Uhr

http://www.esprit.de/damenmode/kleider/cocktail-party/chiffon-organza-maxi-kleid-123EO1E003_001

Mir würden ja die kurzen Kleider besser gefallen, aber vielleicht ist das ja etwas für deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch so gesehen

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2014, 8:42 Uhr

und jetzt wo die zeit ran ist hab ich meine meinung geändert.

das ist DAS thema in der schule und alle reden drüber.soll man dem kind die freude daran nehmen?
es ist das einzige mal in ihrem leben das sie zum abiball gehen kann..es wird etwas sein an die sie sich ihr ganzes leben erinnern wird..ihr erster ball.
das wollte ich ihr nicht nehemn..auch wenn ich selber davon auch wenig halte,mir das finanziell echt die schuhe auszieht und sie leider keinen ballpartner hat und sie somit leider auch nicht den tanz mit eröffnen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses?

Antwort von LynetteScavo am 11.03.2014, 8:44 Uhr

http://www.soliver.de/Kleid/09%2e311%2e81%2e8874,default,pd.html?cgid=wo_ko_kl_feste&ref=lp&is=true&ref=lp&is=true&ref=lp&is=true&ref=lp&is=true

Günstig ist es auf jeden Fall!

Dir wünsche ich viel Spaß und gute Nerven bei der Kleidersuche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch so gesehen

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 8:50 Uhr

Da stehen doch Jungs ohne Ende rum, da schnappt frau sich doch einfach einen? "Hallo, komm lass uns tanzen!" Oder was soll denn das sonst für eine dämliche Veranstaltung sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch so gesehen

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2014, 8:56 Uhr

warum muss das gleich wieder dämlich sein?

es geht um den balleröffnungstanz.

alle die sie kennt kommen da mit freundin oder freund hin und mit denen wird der ball eröffnet.
sie hat nun mal keinen freund und alle die sie kennt bringen wie gesagt jemanden mit.

must ja vorher auch zum tanzkurs gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Leewja am 11.03.2014, 9:00 Uhr

ich hab es in diesem beerenton und es ist traumhaft! Ich bin 1,75 und trage eher flache schuhe, um gut tanzen zu können, da ist es ein bisschen zu lange, eigentlich....könnte also passen?

http://www.amazon.de/Abendkleider-Ballkleider-Brautjungfern-Maxikleider-Cocktailkleider/dp/B00FVYG3WO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394524752&sr=8-1&keywords=abendkleid+one+shoulder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch so gesehen

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 9:00 Uhr

dämlich finde ich, wenn man eine Karte bezahlen muss, aber nicht tanzen darf

man darf doch auch mit jemandem tanzen, der nicht der "Freund" ist - ich bin mir sicher, dass es dagegen kein Gesetz gibt

oder kann sie generell nicht tanzen? warum geht sie dann auf den Ball - nur um ein Kleid vorzuführen?

entschuldige meine eventuelle Ignoranz. meine Abifeier war so eine normale Party in der Schulaula und ich trug glaube ich einen Wildlederrock mit Sicherheitsnadel um den kaputten Reissverschluss festzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 9:03 Uhr

So eine Farbe würde dem KindGroß bestimmt super stehen.

Aber wieso kann sie nicht selber ein Kleid finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pamo das wird doch immer prom-mäßiger in D

Antwort von DecafLofat am 11.03.2014, 9:13 Uhr

den ganzen teeniefilmen sei dank...
und der hype darum ist dir doch bekannt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pamo das wird doch immer prom-mäßiger in D

Antwort von DecafLofat am 11.03.2014, 9:13 Uhr

den ganzen teeniefilmen sei dank...
und der hype darum ist dir doch bekannt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja das ist SO schön... das merk ich mir direkt mal

Antwort von DecafLofat am 11.03.2014, 9:14 Uhr

sind im sommer auf ner hochzeit eingeladen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo das wird doch immer prom-mäßiger in D

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 9:18 Uhr

ach so, da weht der Wind her

wie absolut furchtbar, damit wird einer der übelsten US-Teenie-Bräuche importiert - peinlich und spaßbefreit

echt schade, es gibt soviele schöne Dinge in der US-Kultur die Deutschen gut täten

fehlt nur noch, dass die deutschen Teenager dann auch noch das amerikanische "daten" anfangen - auf direktem Wege zurück ins geistige Mittelalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von Fredda am 11.03.2014, 9:19 Uhr

pamo, ich versteh es an denselben Stellen nicht wie du - ich glaube auch, ich war in Jeans beim Abiball. Die Zeiten ändern sich (vielleicht ist bei unseren Töchtern ja wieder eine entspannte Phase).

Conleys hat auch viele lange Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo das wird doch immer prom-mäßiger in D

Antwort von DecafLofat am 11.03.2014, 9:21 Uhr

jepp. war 1x auf nem prom, (mein freshmen year) war ne erfahrung wert.
"fehlt nur noch, dass die deutschen Teenager dann auch noch das amerikanische "daten" anfangen - auf direktem Wege zurück ins geistige Mittelalter"
naja, wie ich in diversen blogs heuer lesen durfte, fängt in kindergärten schon der be my valentine hype an, mit den kärtchen... alle natürlcih selbstgebastelt von überengagierten müttern mit zu viel zeit.
das hab ich schon nicht verstanden was der mist soll... popularityshow in frühesten kindsjahren, übelst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo das wird doch immer prom-mäßiger in D

Antwort von Pamo am 11.03.2014, 9:29 Uhr

das sind aber auch nur bestimmte Kreise, die sich - koste es was es wolle - der Popularityshow widmen, andere sind schlicht mit lernen und jobben beschäftigt

auch in den USA gibt es ganz normale Leute, sogar die Mehrheit ist ganz normal, nur hat das keinen Kinowert

möglicherweise äffnen die deutschen Teens nun die Parodie einer US-Vorstellung nach

schade, wenn man ohne das "richtige Kleid" und die "stretch limo" und das "richtige date" nicht mehr Spaß auf einer Party haben kann

hier übrigens ein prima Kleid für prom rebels, muss man eben an deutsche Verhältnisse angepasst erwerben und tragen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 10:19 Uhr

Hab ich auch schon durch!
Hast du schon in Brautmodegeschäften geschaut?
Die haben ja auch cocktailkleider etc.und oft reduziert.
Wr haben dort dreimal Glück gehabt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja das ist SO schön... das merk ich mir direkt mal

Antwort von goldstar1 am 11.03.2014, 10:26 Uhr

Leewja-Klasse Kleid. Du hast einen guten Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, nee, guck, das ist der farbton

Antwort von Leewja am 11.03.2014, 10:47 Uhr

http://www.amazon.de/Traumhaftes-Abendkleid-Farbe-beere-Astrapahl/dp/B002PSXR6E/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1394531175&sr=8-25&keywords=astrapahl

und bei der firma hab ich auch bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von FelisMam am 11.03.2014, 11:48 Uhr

Hast du ein TK-Maxx in der Nähe?
Der Laden ist zwar vereinzelt etwas kramig aber ich bin da schon sooo oft fündig geworden.
Z.B. ein Paillettenkleid von Mexx für 29,-€ oder ein Silvesteroutfit von Esprit für 19,-€.

Die haben echt tolle Kleider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von kravallie am 11.03.2014, 12:20 Uhr

viel schlimmer als die kleidersuche beim abikind, das macht sie nämlich selbst, gestaltet sich die suche nach einem passenden kleid für MICH, einem passenden kleid für kind2 und einen anzug für den ehemann....
von tanzeröffnung habe ich bis jetzt noch nichts gehört, vielmehr soll ich zwischen einem unglamourösen schweinebraten und tafelspitz und gemüselasagne das essen wählen....
( dirndl, wo wir ja nun wirklich alle bestens und teuerstens equipped sind und auch zum essen passen würde, wurde abgelehnt )

schustermann&borenstein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen prügle ich mein zweites Kind durchs Gymnasium: Kleidersuche

Antwort von Bookworm am 11.03.2014, 14:40 Uhr

Bei uns ist der Abiball nur für die Schüler (glaube ich!) Die Eltern kommen zur Zeugnisübergabe, dürfen hinterher zum Essen einladen und die Party abends ist nur für die Abiturienten (Hoffe ich jetzt mal schwer ) - "unsere" Feier ist nämlich Ende Juni (ist bayernweit gleich) und ich habe mich mit dem Kleiderthema (für mich - (Sohn hat einen Anzug und feddisch) null beschäftigt...)

Ihr bringt mich immer auf Ideen. Muss direkt heute mal genau nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibts auch schöne Kleider

Antwort von Zwurzenmami am 11.03.2014, 16:01 Uhr

http://www.stylefruits.de/ca-101103/kleider/beliebtheit-woche?utm_source=facebook&utm_medium=display&utm_campaign=440801

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen .... Kleidersuche - ich hab's geahnt:

Antwort von Bookworm am 11.03.2014, 16:59 Uhr

Es gibt doch einen Ball, Sohn hat es nur "vergessen" zu erwähnen

Ich HASSE solche events

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2014, 17:28 Uhr

darf sie tanzen (und sicher kann sie das auch..sie ist ja tänzerin)

es ging ja in meinem beitrag um den eröffnungstanz..den kann sie nicht mittanzen weil sie niemanden mitbringt.

danach ist es wurscht mit wem sie wann tanzt.

das sie sone große feier machen kan ich leider nicht ändern..die ganzen jahre auf dieser schule waren einfach teuer.das zog sich die ganzen jahre hindruch (klassenfahrt mal eben für 600 euro z.b.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bookworm

Antwort von HellsinkiLove am 11.03.2014, 17:37 Uhr

hier ist auch die zeugnisvergabe mit den eltern..danach macht jeder privat was er will.

der abiball ist ausdrücklich mit freunden und eltern erwünscht.
ab ca. 22.30 werden die meisten eltern dann aber gehen, denn dann hauen die abiturienten für sich alleine auf den putz...da muss ich dann definitiv nicht tmehr bei sein.

ich halt mich dann in abholrufbereitschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas?

Antwort von Sunny76 am 11.03.2014, 18:43 Uhr

https://www.otto.de/p/laura-scott-abendkleid-341277794/#variationId=341279468

Ich wünschte ich hätte auch mal einen Anlass um sowas zu tragen. Bei mir heiratet keiner (trennen sich eher alle) und sonstige Feiern sind auch nicht in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.