Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.03.2014, 20:04 Uhr

Doch, das ist im höchsten Maße asozial...

Mein letzter Stand ist bereits über 30 Millionen Euro, wobei ich allerdings anzweifle, inwieweit da nicht manche Summen doppelt gezählt werden.

Man darf allerdings nicht vergessen, daß die Steuerfahnderin von "konservativer Rechnung" gersprochen hat, und es ist nur ein erster Überblick. 50-70.000 Seiten, die wollen gesichtet und ausgewertet werden.

Ich habe lange mit mir gerungen und auch gehofft, daß U.H. ohne Haftstrafe aus der gesamten Nummer herauskommt. Aber inzwischen reden wir von Summen und damit auch von einer kriminellen Energie, wo einfach kein Spielraum mehr bleibt für eine reine Bewährungsstrafe. Eine Bewährungsstrafe wäre ein ganz fatales Signal in alle Richtungen. Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, ich sage ganz ehrlich, daß meine eigene Steuermoral schlagartig in den Keller gehen würde, weil mein Gerechtigkeitsempfinden unwiderruflich zerstört wäre. Und in der honorigen Oberschicht würde man sich dagegen allerorten geschmeidig in die Ledersessellehnen fläzen nach dem Motto "Alles im grünen Bereich, notfalls muß etwas die Portokasse geplündert werden, na und? DAS haben wir auf den Bahamas in zwei Jahren wieder raus!".

Daß die allermeisten von uns in irgendeiner Form Leichen im kedller haben, ist klar. Das geht ja schon beim Maler, der am Wochenende den Flur streicht, los. Oder wenn bei der Steuererklärung die Entfernung zum Arbeitsort großzügig nach oben um 3km aufgerundet wird usw. usw. Im Grunde macht da die Masse den Mist, der uns allen schadet.

Aber Steuerhinterziehung ála Zumwinkel, Graf usw., wo es um hohe Beträge bei Einzelpersonen geht, das ist für mich eindeutig asozial, denn diese Menschen verletzen das Solidaritätsprinzip, auf das unsere gesellschaft aufgebaut ist. Diese Leute nutzen das von die Gesellschaft aufgebaute Infrastruktur, von Schulen über Straßen bis hin zur Förderung des in dieser Kaste bevorzugten Transportmittels, des Flugzeuges. Stadien, Locations zur Ausrichtung von Festbällen etc.pp. Dann haben die sich verdammt nochmal auch entsprechend ihrer Einkommen zu beteiligen.

Was U.H. beztrifft denke ich, daß eine Haftstrafe von 2-3 Jahren dabei herumlommt, vielleicht z.T. auf Bewährung (ich weiß nicht, ob soetwas möglich ist). Es müssen ja auch mildernde Umstände berücksichtigt werden, keine Frage. Nur, wenn DAS keine Steuerhinterziehung im besonders schweren Falle ist...

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.