Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.03.2014, 13:16 Uhr

Wird wirklich konkret von Geld gesprochen?

Ich habe am Rande so ein paar Dinge mitbekommen. Zum Beispiel, daß er den Müller beim Entzug geholfen und ihn nicht fallengelassen hat. Ob das konkret den Hoeneß was gekostet hat? Keine Ahnung!

Ich halte den Hoeneß immer noch ganz persönlich für einen grundsätzlich netten Menschen, der - hmm, wie drückt man das aus? - vom rechten Weg abgekommen ist. Dieser Eindruck läßt sich nicht begründen, indem man Gute Taten auflistet und das eine gegen das andere aufrechnet. Das hat lediglich was mit Sympathie zu tun - und das auch noch auf die Entfernung, denn auch wenn ich ihm mal die Hand geschüttelt habe, so kenne ich ihn doch definitiv nicht.

Dennoch wird er eine Strafe bekommen, und das zu Recht. Ich traue dem Richter (bzw. dem deutschen Rechtssystem) zu, daß diese Strafe angemessen sein wird. Ich wünsche Hoeneß, daß er was draus lernt - was ja u.a. der Sinn einer Strafe sein soll.

Insofern: Deutsches Rechtssystem "at work", und das - soweit ich das von außen beurteilen kann - bisher in einem Rahmen, den ich als passend empfinde. Hoeneß ist genauso wenig "von Grund auf" bösartig oder schlecht wie die meisten Menschen, die vor Gericht landen.

Im übrigen stehen vor dem Gericht weit weniger Leute herum, als das Fernsehen einen glauben läßt. Ich laufe da jeden Tag dran vorbei, meistens mehrmals. Da stehen eine Handvoll "normale" Leute und mindestens drei Handvoll Reporter. Ich bin immer ganz baff, wie viel das abends in den Nachrichten aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.