Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 12.03.2014, 15:17 Uhr

@Alba und Interessierte

Alba,
danke, du hast es erkannt :-)

Stehe ich mit dieser Sichtweise wirklich so alleine ? Steuerhinterziehung ist bei kleinen wie bei extrem hohen Beträgen Steuerhinterziehung.
Dass die Höhe der hinterzogenen Steuerbeträge bei der Strafe berücksichtigt wird, ist nach unserem Strafrecht völlig klar.

Wer "nur" eine geringe Summe hinterzogen hat, darf sich aber nicht wirklich besser fühlen als ein Herr Hoeness oder vielleicht noch in seinem Tun entschuldigt fühlen : Unmoralisch, unehrlich und allgemeinschädlich handeln beide. Und beide untergaben mit ihrem Tun die verbliebene Moral der verbliebenen Truppe. Deshalb ärgern mich Äußerung a la "na, so ein bisschen machen wir das mit der Steuerhinterziehung doch alle" so besonders : Sie erwecken den Eindruck, als sei der Betrug im kleinen Umfang doch ganz ok. Ist er nicht. Hier finde ich es sehr wichtig, dass das Prinzip der Ehrlichkeit in jeder Preisklasse hochgehalten wird.

Und Herr Hoeness wird keine zu knappe Strafe erhalten. Zu Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.