Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 22.05.2016, 10:46 Uhr

Stimme Joplin uneingeschränkt zu. LG

Was mich so wütend macht ist dass es vor Kurzem, als es die Proteste gegen TTIP gab, hieß dass der deutsche Bürger ein Angsthase ist der sich dem Fortschritt in den Weg stellt und aus Hosenschissertum alles blockieren will und somit dem Wirtschaftsststandort massiv schadet.

Dann kam Greenpeace mit der Veröffentlichung des Stands der Verhandlungen. Was ja streng geheim ist und nicht an die Offrntlichkeit darf. Da konnte man lesen dass die USA massiv Druck ausübt. Dass das Vorsorgeprinzip gekippt werden soll. Es wurde sogar gedroht der Automobilindustrie Steine in den Weg zu legen falls die EU sich gegen Genpflanzen etc. stellt.

Wer bekam Ärger? Greenpeace. Die hatten ja in Berlin öffentlich die Unterlagen zur Einsicht hin gestellt. Das wurde verboten. Der Bürger darf und soll nicht wissen was streng geheim gemauschelt wird. Zwei Wochen später wird die Zulassung für Glyphosat verlängert. Vor Monaten haben hundert Wissenschaftler, darunter Toxikologen, Molekularbiologen, sich gegen die Zulassung von Glyphosat ausgesprochen. (ich habe hierzu einen Thread geschrieben im Aktuell "Alles für TTIP)

Scheiß egal.

Die Politiker versuchen uns zu vermitteln es würden auf gar keinen Fall Standards gesenkt. Lesen dürfen wir aber nichts darüber. Greenpeace bekommt Ärger.

Halten die uns tatsächlich für so dumm? Und das schlimme ist, wir sind so dumm.

Wir sind die dummen Angstburger und haben gefälligst den Politikern zu vertrauen, die Politik für die Wirtschaft betreiben.

Wenn TTIP durch ist, wird es die erste Zeit so laufen, dass alles gut zu sein scheint. Dann werden nach und nach die Standards gesenkt. Das sage ich jetzt voraus.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist laut allen möglichen Umfragen gegen dieses Abkommen. Das interessiert aber niemanden. Da die Verhandlungen streng geheim sind, niemand genau sagen kann, was gerade abgeht, ist es natürlich leicht dem Bürger Paranoia zu unterstellen.

Die Tatsache dass sich immer mehr Bürger verarscht fühlen wird natürlich auch damit abgetan dass die Bürger einfach blöd und paranoid sind.

Der angeblich mündige Bürger soll nicht wissen was gemauschelt wird. Er soll die Klappe halten und alle vier Jahre sein Kreuzchen machen. Und irgendwann Genmais fressen und das toll finden.

Glyphosat ist gesund! Hat Monsanto gesagt. Die wissen das. Alle anderen sind doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.