Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.05.2016, 15:27 Uhr

Gegenfrage: glaubst Du wirklich, dass bei Greenpeace alles ...

... ohne (finanzielle) Eigeninteressen geht und da alles objektiv und richtig ist, was die uns erzählen?

Dann könntest Du auch an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann oder die Zahnfee oder was weiß ich glauben ...

Der Umweltorganisationsmarkt (so nenne ich das jetzt mal; genau so wie der Entwicklungshilfenorganisationsmarkt) ist inzwischen ein riesiges, wenn richtig betrieben, durchaus lohnendes Geschäft geworden, in dem es auch einflussreiche Multis (dazu gehört z-B. Greenpeace) und kleine, unspektakuläre gibt. Da braucht's Aufmerksamkeit und Theaterdonner ... da wird manche Sau durchs Dorf getrieben ...

Wichtig ist, sich möglichst umfassend zu informieren, beide Seiten zu hören und auch zwischen den Zeilen zu lesen und Hintergründe zu kennen (von ALLEN, die hier das große Wort führen).

Hast Du jemals auf den EU-Seiten (der EU-Kommission) gelesen? Da kann man einige erfahren ... ganz ohne spektakuläre Aktion von Greenpeace ... man muss es halt Ei zuordnen wissen und den EU-Sprech verstehen, aber das ist, wen. Greenpeace etwas veröffentlich auch nicht anders (und vermutlich mehr von Eigwninteressen geprägt ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.