Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.05.2016, 10:06 Uhr

Ja, woran liegt das denn?

Letztes Jahr war ein Bericht in der Saarbrücker Zeitung dass die Lungenkrebsrate bei Frauen im Saarland, also bei jungen Frauen, extrem in die Höhe geschnellt ist und sie können es sich nicht erklären. Ein extremer Anstieg bei Nichtrauchern. Wohlgemerkt.

Dann ist die Hautkrebsrate massiv in die Höhe gegangen in den letzten Jahren und Wissenschaft sagen voraus, dass das noch stärker ansteigen wird.

Hautkrebs kann man weg schneiden. Es bilden sich aber auch gerne Metastasen, vor Allem in der Leber. Mein Schwiegervater hatte schwarzen Hautkrebs und ein Jahr später Leberkrebs und die Ärzte sahen einen Zusammenhang.

Hautkrebs ist massiv angestiegen, weil wir uns die Ozonschicht kaputt gemacht
haben. Ich denke das ist hausgemacht. Woher die extreme Zunahme an Lungrnkrebs kommt, wissen sie nicht. Meine Kollegin, Nichtraucheriin , starb letztes Jahr mit 54daran. Ungefähr zu dem Zeitpunkt kam dieser Artikel.

Natürlich steigt das Krebsrisiko mit zunehmendem Alter. Ich glaube aber nicht, dass es nur dadurch zu erklären ist und bin überzeugt davon, dass unsre Umweltzerstörung dafür massiv mit verantwortlich ist.

In China ist die Natur schon so zerstört, dass die Menschen dort mit Atemschutzmasken vor die Tür müssen (Smog)
Dort ist in manchen Städten kein blauer Himmel mehr zu sehen.

Wir hatten 86Tschernobyl. Wir hatten 2011Fukushima. Wir haben Pestizide in der Muttermilch und im Grundwasser. Wir haben ein Problem meiner Meinung nach.

Ich finde es schon enorm wichtig, auch für die Menschheit, sich für den Umwelt und Tierschutz einzusetzen. Ich finde dass da sehr viel sehr sehr falsch läuft. So geht das nicht. Wir haben auch eine Verantwortung für unsere Kinder. Die Natur ist ein wertvolles Gut, ohne das wir alle sterben, nicht nur die Tiere und Pflanzen. Wir können nicht mehr so weiter machen, auch wenn es weh tut. Ich glaube das geht auch irgendwann so nicht mehr. Irgendwann wird das vielleicht sogar die Politik einsehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.