Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 25.05.2016, 10:05 Uhr

Ja, woran liegt das denn?

Diese Frage stelle ich mir auch. Tatsache ist dass die Menschheit wie ein Krebsgeschwür den Planeten nach und nach zerstört. Ein solches Massensterben an Tieren und Pflanzen gab es so noch nicht. Es gab ein Artikel im Spiegel wo die größten Katastrophen für die Erde in der Geschichte aufgelistet wurden, die Massensterben verursachten, u.A.auch der Komet, der die Dinosaurier tötete.

Deren Mensch reiht dich in diese Liste der Katastrophen mit ein und hat über die Erde sehr viel Leid und Elend gebracht.

Jetzt können wir uns natürlich nicht alle umbringen.

Es ist traurig dass wir nur leben können dadurch, dass wir zerstören und töten. Wenn wir da keine Lösung finden, wird die Erde irgendwann nicht mehr bewohnbar sein. Also müssen wir darüber nachdenken ob es nicht auch anders ginge und wie.

Es gibt jetzt schon sehr große Probleme. Die Naturkatastrophen nehmen zu, Dürre, Hunger. Es werden große Flüchtlingswelle deswegen erwartet und es gibt keinen seriösen Wissenschaftler der behauptet, das hätte alles nichts mit dem Verhalten der Menschen zu tun. Der Klimawandel ist im Gange. Die Bienen sterben aus. Das ist alles schon real.

Die Meere sind fast leer gefischt und zudem so belastet mit Chemikalien, dass man gar nicht mehr oft Fisch essen soll.

Man kann einfach nicht sagen "weiter so" wir brauchen ganz schnell und ganz dringend eine Plananderung. Und die kann nicht sein, M.m.nach weitere Pestizide und die dazu resistenten Genpflanzen zu entwickeln. Da kann man mich denke ich, auch schwer überzeugen dass das eine prima Idee ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.