Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 23.05.2016, 10:13 Uhr

Kinder mit Glyphosat belastet

Der blöde Verbraucher interessiert sich aber in der Regel nicht für die Natur und den Tietschutz. Das sehen wir ja leider immer wieder. Der Verbraucher will kein Geld ausgeben, was interessiert den Verbraucher Tierschutz und Ethik?

Die, die sich dafür interessieren sind doch nur grüne Birkenstockfreaks, über die man Witze macht. So ist das, wenn der Verbraucher das Sagen hat.

Es wird sich nichts ändern.

In den USA gibt es riesige Felder. Viele Bauern haben einen Vertrag mit Monsanto, der sie dazu verpflichtet, nur patentierte Samen dieser Firma zu kaufen. Die Felder werden großflächig mit Glyphosat bespritzt. Die Bauern dürfen laut Vertrag nichts anderes anbauen und benutzen.

Dort gibt es riesige Landstriche, in denen nur Monokulturen wachsen. Effektiv, billig. Keine Bienen, keine Schmetterlinge. Bauern, die sich wehren, werden in den Ruin getrieben.

Firmen wie Nestlé übrigens mischen da fröhlich mit.

Schöne neue Welt. Wollen wir das ernsthaft? Wahrscheinlich ist es dem Otto normal RTL 2Gucker vollkommen wurscht. Das ist die Tragik an der Sache.

Ich beschäftige mich schon länger mit Tierethik. Ich beschäftige mich mit Umweltschutz. Ich bin der festen Uberzeugung dass das Bibelzitat "macht euch die Erde Untertan" so nicht gemeint war.

Wir haben nicht das Recht dazu. Wir sind ein Teil dieser Erde. Mehr nicht. Was wir Menschen tun ist eine große Sünde. Das ist meine Meinung. Ich kann es leider nicht ändern und die Gleichgültigkeit, was diese Themen anbelangt, macht mich fertig.

Aber es nützt ja nichts.

Jedenfalls ändert die Tatsache, dass ich Bioprodukte kaufe, überhaupt nicht. Der Normalmensch will sein billiges Schnitzel mit Antibiotika und sein billiges Gemüse. TTIP sieht ja auch die Einführung von Hormonfleisch vor. In den USA bekommen Tiere Hormone gespritzt damit sie schneller wachsen und mehr Muskelfleisch ansetzen.

Bin ich die Einzige, die das gruselt? Sind wir die Nachkommen von Frankenstein? Mein Gott, es ist schrecklich und gleichzeitig normal. Ich würde mich manchmal gerne weg beamen lassen. Ich finde unsere Gesellschaft wirklich schlimm. Und ich bin ein Teil von ihr. Wie wird unsere Welt in 50Jahren sein? Welche Pflanzen wird es noch geben? Wird es noch "normale" Natur geben? Oder nur noch von Menschen gemachte Natur?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.