Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 20.05.2016, 17:44 Uhr

Zu Hülf

Die Krankenschwester ist ratlos! Ich hatte letzens eine Angina und erhielt ein Antibiotikum. Das hat leider meinen Darm zerstört. Nun hab ich seit über einer Woche ihr wisst schon... Ich hab brav Trockenhefekapseln genommen und weiß ja, dass das dauern kann. Heute ist es aber so schlimm, dass ich nicht mal mehr Wasser behalte. Ich muss morgen 600 km heimreisen mit dem Auto. Kann ich lopedium nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen? Google meint eher nicht, aber ich kann mich jetzt schlecht nach Deutschland beamen und befürchte Staus zwecks Grenzkontrollen und überhaupt...Wäre äußerst dankbar über Ratschläge!

 
16 Antworten:

Re: Zu Hülf

Antwort von kanja am 20.05.2016, 18:04 Uhr

Das hefezeug hilft mir null, bei meinem Sohn wirkt es auch nicht.

Ich schwöre auf milchsäurebakterien.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von kanja am 20.05.2016, 18:06 Uhr

Für die Fahrt würde ich loperamid nehmen, zuhause dann möglichst schnell auf lactobacillen umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so

Antwort von Joplin am 20.05.2016, 18:29 Uhr

Es gibt doch dieses Symbioflor. Ich würde eine richtige Kur damit machen.

Was hältst Du denn von Homöopathie? Wenn Du etwas davon hälst nimm Okubaka. Wenn nicht nicht, ist ja immer so ein Streitthema :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Trini am 20.05.2016, 18:35 Uhr

Wenn es nicht schon morgen wäre, würde ich Flohsamenschalen empfehlen.
Die binden massig Wasser.
Lopedium ist nur kritisch, wenn Durchfall -Erreger im Körper sind. Die müssen nämlich raus.

Wünsche gute Heimreise.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 18:51 Uhr

Ja eben, so genau weiß ich das nicht mehr, denke aber wirklich das AB ist schuld. Daheim mach ich das Milchsäurezeugs, ich bleib heute erstmal schön in Toiletten-Nähe liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Mehtab am 20.05.2016, 19:06 Uhr

Hallo Einstein,

mit Naturjoghurt könntest du es auch jetzt schon probieren. Du kannst ja nichts mehr verlieren.

Gute Besserung

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Carow am 20.05.2016, 19:52 Uhr

Hylak -Tropfen, ordentlich überdosiert, schaffen auch mal paar Stunden Pause. Ist auch Milchsäurekram, bloederweise mit alk drin, glaub ich.

Gute Besserung
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 20:14 Uhr

Ok, danke! Nichts mehr zu verlieren wäre toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Alba am 20.05.2016, 20:20 Uhr

Welche Hefe nimmst Du denn. Ich frage konkret nach dem wissenschaftlichen Namen, nicht den Hersteller. Ich vermute Saccharomyces .... Welcher name steht hinter Saccharomyces?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 21:10 Uhr

Cerevisiae!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Alba am 20.05.2016, 21:18 Uhr

Due brauchst S. boulardii. Cerevisiae ist stinknormale Bier- Wein- und Backhefe und es gibt dafuer nicht die gleichen guten Ergebnisse fuer Darmgesundheit die es fuer S. boulardii gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 21:26 Uhr

Ok, ich fahr morgen in die Ösi-Apo und decke mich ein! Danke für die Info! Meine Mutter hat mir gerade schwarzen Tee angedreht, der bleibt nun schon seit 30 Minuten brav drin! Bin begeistert! Eine Freundin riet mir zu einem grossen Glas Obstler, aber das lass ich mal besser, nä?

Wenn ich nicht wenigstens mind 4 Kilos weniger habe, bin ich echt sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Alba am 20.05.2016, 21:34 Uhr

Ich habe Schokolade hier mit S. Boulardii. 23g Tafeln mit Tagesdosis pro Tafel. s. boulardii kann man auch preventativ nehmen, fuer die naechsten ABs oder suedostasien Reuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 21:38 Uhr

Ich hab leider nur das mitgenommen, was meine Hausapotheke so hergab. Ich hab nicht damit gerechnet dass sich das so auswirkt. Bis jetzt hab ich alle ABs gut vertragen. Mein Schwimmtraining ist auch dahin, ich könnte heulen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Alba am 20.05.2016, 21:44 Uhr

Sorry, bin an meinem Deutsch-nichtmoegendem tablet (und jetlagged) aber falls Du magst schreibe ich wenn ich Zeit have und am PC bin eine Zusammenfassung der derzeitigen Forschungslage in Sachen Darmgesundheit.
But now, I'm going to bed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf

Antwort von Einstein-Mama am 20.05.2016, 22:24 Uhr

Gerne! Darm mit Charme reloadet quasi! Schwarztee wollte doch nicht bei mir bleiben! Mein Schatz hat erwartet mich daheim bereits mit einer Elektrolyt-Infusion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.