Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von -chOcO- am 19.05.2011, 12:53 Uhrzurück

Re: Kundin in einem Jobcenter in Frankfurt/M. von Polizei erschossen...

Frankfurt/Main – Blutbad in einem Jobcenter in Frankfurt am Main! Eine Frau (40) sticht einem Polizisten (30) mit einem Messer in den Arm und den Bauch. Dann fallen Schüsse: Die Frau bricht unter den Kugeln einer Kollegin (28) des Polizisten zusammen, stirbt wenig später darauf im Krankenhaus.

Hintergrund des blutigen Dramas war offenbar ein Streit zwischen der Frau und dem Personal des Jobcenters. Die Auseinandersetzung wurde immer heftiger.

Der hauseigene Sicherheitsdienst habe um kurz vor 9 Uhr die Polizei alarmiert, sagte ein Polizeisprecher: „Demnach wollte eine Kundin nach einem Streit mit einem Mitarbeiter das Haus nicht verlassen. Sie randalierte und störte den Betrieb.“

Als die Beamten eintrafen, baten sie die aufgebrachte Frau, ihre Papiere zu zeigen.

Doch statt des Ausweises zog sie ein Messer aus ihrer Tasche – und stach auf den Polizisten ein. Seine Kollegin griff zur Waffe und schoss ein Mal, traf die junge Frau in den Bauch.

Zurzeit steht die Polizistin noch unter Schock.

Die angeschossene Frau und der Beamte wurden zunächst in Krankenhäuser gebracht. Die Messerstecherin starb rund eine Stunde später an ihren schweren Verletzungen. Der Zustand des Polizisten sei stabil, sagte der Sprecher.

Rund um das Jobcenter wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Der Vorfall ereignete sich in einer Außenstelle für besondere Personenkreise, in dem das Rhein-Main-Jobcenter speziell Wohnungslose und Menschen mit Suchtproblemen betreut.
Quelle: bild.de (ja ich weiß, nicht wirklich seriös).

Den letzten Absatz finde ich daran interessant. Als Kunde einer dieser Personenkreise kann man meiner Meinung nach leicht aus den Fugen geraten, je nachdem was dort vorgefallen ist.

Die Polizistin schoss ihr in den Bauch, war das wirklich nötig um sie erstmal ausser Gefecht zu setzen und dann zu überwältigen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten