Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sun1024 am 05.08.2011, 0:37 Uhrzurück

Kinder - ja, warum nicht?

Hallo Cel,

wow, machst du dir Gedanken, Respekt!

1. Was waren die Gründe, dass wir uns für Kinder entschieden haben?

Ein Bauchgefühl. Ein Bauchgefühl, dass das etwas ist, was wir gemeinsam verwirklichen sollten.

2. Würden wir heute wieder so entscheiden?

Ja, würden wir. Sich für Kinder entscheiden ist immer blauäugig. Es gibt keinen passenden Zeitpunkt dafür. Es gibt keinen objektiven sachlichen Vorteil. Aber genau so ist es gedacht. Fröhliches verliebtes Chaos. Familie.

Übrigens kennen wir trotzdem unsere Grenzen... sich jetzt für ein viertes Kind zu entscheiden würde uns sehr schwer fallen. Einfach weil noch Raum bleiben muss, man selbst zu sein, und Partnerschaft zu leben.



Du hast oben den Hund angesprochen. Wir haben auch einen Hund. Aber das ist noch mal was anderes.
Ein Hund hat nicht schon im eigenen Bauch rumrumort, einem auf die Blase getreten und unter Papas Hand Beulen in die Bauchwand gedrückt.
Ein Hund wird nicht so eine eigene Persönlichkeit, Stück für Stück ein richtiger erwachsener Mensch, mit all seinen Gedanken und Erzählungen und Überlegungen. Ein Hund geht nicht irgendwann seinen eigenen Weg.
Mit einem Hund kann man nicht über Vergangenes und Zukünftiges reden.
Ein Hund bleibt nicht ein Menschenleben lang verwandt.
...

Du schreibst, du kannst dir nicht vorstellen, ein Kind "rund um die Uhr" um dich zu haben. Aber dafür ist man erstens doch normalerweise zu ZWEI Elternteilen, die sich abwechseln können, und zweitens gibt es Babysitter, Kitas, Tagesmütter, Kindergärten, Betreuungen, Großeltern, Paten, ...

Ich bin definitiv nicht der klassische Typ "Mutter und Hausfrau" - ich habe immer auch mein eigenes Leben, meine Zeit mit meinem Mann zu zweit, meinen Job gewollt. Trotzdem passen drei Kinder in unser Leben, und die passen da sehr gut rein, mit allen ihren Bedürfnissen.

LG sun

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten