Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Celine2 am 04.08.2011, 14:52 Uhrzurück

Re: Umfrage: Kinder

Ich kann mir mein Leben auch ohne Kinder vorstellen, das hat mit Sicherheit auch seine Vorzüge.
Aber bereue ich es irgendwann, wenn ich keine Kinder habe?

Ich kenne den Kinderwunsch, er war mal extrem da und ich war auch einmal schwanger (hat dann leider nicht geklappt, was damals schrecklich für mich war, u. a. wegen der Folgen...) aber dieser Kinderwunsch damals war einfach da - keine Ahnung warum und jetzt ist er nicht mehr so da (irgendwie schon noch, aber längst nicht so intensiv und mit viel mehr Kopf-Denken).

Der Sinn des Lebens ist es für mich nicht. Demnach könnte ja eine Frau, die keine Kinder bekommt, den Sinn des Lebens nicht erfüllen. Das sehe ich nicht so.
Mein Sinn des Lebens ist, dass ich jeden Tag so lebe, dass ich ihn nicht bereue, dass ich zufrieden bin und wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben muss, nicht Angst habe, etwas verpasst zu haben.

Ich grübel ewig rum und komme nicht wirklich weiter in der Kinder-Planungs-Geschichte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten